Werbung

Pressemitteilung vom 14.01.2024    

Jahrzehnte alte Eiche in Wallmenroth mutwillig beschädigt - Polizei sucht Zeugen

In der Gemeinde Wallmenroth wurde eine jahrzehntealte Eiche schwerbeschädigt. Die Polizei Betzdorf sucht nun nach Hinweisen, die zur Aufklärung des Vorfalls führen könnten

Symnolbild

Wallmenroth. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete, wurde in der Gemarkung Wallmenroth, Ober der Wallerseck, eine jahrzehntelang gewachsene Eiche vorsätzlich beschädigt. Die Tat wurde am 8. Januar festgestellt. Unbekannte Täter sollen mittels einer Axt den Stamm des Baumes ringsherum so tief eingeschlagen haben, dass die sogenannten Leiterbahnen zerstört wurden. Diese Bahnen sind für den Transport von Nährstoffen und Wasser im Baum verantwortlich. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Eiche infolge dieser Zerstörung absterben.

Die Polizei hat bereits eine Strafanzeige aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. Wer Hinweise zu möglichen Tätern oder zum genauen Hergang der Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02741 9260 bei der Polizei Betzdorf zu melden.



Es ist ein trauriger Anblick, eine derart majestätische Eiche in einem solchen Zustand zu sehen, doch es bleibt zu hoffen, dass die Täter schnell ermittelt werden können. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


44-Jähriger ohne Führerschein unter Alkoholeinfluss bei Verkehrskontrolle in Breitscheidt gestoppt

In einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in der Ortschaft Breitscheidt hat die Polizeiinspektion Altenkirchen ...

Mahnfeuer: Demonstration der Bauern geht weiter

Rund 450 Bürger und 200 Traktoren waren zu dem angekündigten Mahnfeuer am Samstagabend, dem 14. Januar ...

"Ostern früher" im Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg

Vom 14. Februar bis 28. März können Kindergruppen im Landschaftsmuseum Westerwald auf Entdeckungsreise ...

Verdacht auf Brandstiftung: Pkw in Herdorf nachts in Flammen

Ein nächtlicher Autobrand hält die Stadt Herdorf in Atem. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ermittelt ...

25-Jähriger beschäftigt Polizei mit 20 unnötigen Notrufen in 40 Minuten

Ein junger Mann aus Betzdorf hat in der Nacht zum Samstag, 13. Januar, die Polizei auf Trab gehalten. ...

Nächtlicher Raubzug: Unbekannte brechen in Imbissbetrieb ein und entwenden Kasse

In der Nacht zum 13. Januar erlebte ein Imbissbetrieb an der Jungenthaler Straße einen unerfreulichen ...

Werbung