Werbung

Pressemitteilung vom 14.01.2024    

44-Jähriger ohne Führerschein unter Alkoholeinfluss bei Verkehrskontrolle in Breitscheidt gestoppt

In einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in der Ortschaft Breitscheidt hat die Polizeiinspektion Altenkirchen einen 44-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Vorfall ereignete sich in den späten Stunden des 14. Januar und brachte mehrere Überraschungen ans Licht.

Symbolbild

Breitscheidt. Im Rahmen der Kontrollen in der Nacht auf den 14. Januar stellten die Beamten bei dem Fahrer einen deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Dies bestätigte sich durch einen anschließenden Alkoholtest. Doch das war nicht alles, was die Polizisten an diesem Abend überraschte.

Zusätzlich zur offensichtlichen Trunkenheit stellte sich heraus, dass der Mann überhaupt keine Fahrerlaubnis besaß. Die Beamten nahmen dem 44-jährigen eine Blutprobe ab, um den genauen Grad seiner Alkoholisierung festzustellen. Daraufhin wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

"Bei dem Fahrzeugführer konnte deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden, welcher durch die Durchführung eines entsprechenden Alkoholtestes bestätigt wurde", teilte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein in ihrer Pressemitteilung mit.



Dieser Vorfall erinnert daran, dass sowohl Alkohol am Steuer als auch das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ernsthafte Vergehen sind, die zu schwerwiegenden Konsequenzen führen können. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor betrügerischen Inkassoschreiben: Finanzämter mahnen zur Vorsicht

In Rheinland-Pfalz sind derzeit gefälschte Schreiben im Umlauf, die von einem Inkassounternehmen zu stammen ...

Dorffest Rettersen 2025: Jubiläum des Dorfgemeinschaftshauses und buntes Programm

ANZEIGE | Am Wochenende des 9. bis 10. August 2025 lädt Rettersen erneut zum traditionellen Dorffest ...

Freie Fahrt: B 414 zwischen Schneidmühle und Nister wird wieder geöffnet

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit wird die Vollsperrung der B 414 zwischen Schneidmühle und der Überführung ...

Einschulung an den Berufsbildenden Schulen im Kreis Altenkirchen

Am Montag, 18. August, beginnt für zahlreiche Auszubildende im Kreis Altenkirchen ein neuer Lebensabschnitt. ...

Unfall in Herdorf: Rollerfahrerin leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall in Herdorf führte am Montag zu einer leicht verletzten Rollerfahrerin. Ein Pkw-Fahrer ...

Frontalzusammenstoß auf regennasser Fahrbahn in Mudersbach

Am Dienstag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kölner Straße in Mudersbach. Zwei Pkw kollidierten ...

Weitere Artikel


Mahnfeuer: Demonstration der Bauern geht weiter

Rund 450 Bürger und 200 Traktoren waren zu dem angekündigten Mahnfeuer am Samstagabend, dem 14. Januar ...

"Ostern früher" im Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg

Vom 14. Februar bis 28. März können Kindergruppen im Landschaftsmuseum Westerwald auf Entdeckungsreise ...

Helden der Nachhaltigkeit: Landrat besucht Reparatur-Café im Wissener Kulturwerk

Die Nachhaltigkeit ist in aller Munde, diese Herren aber halten sie sogar in den Händen: Wenn betagte ...

Jahrzehnte alte Eiche in Wallmenroth mutwillig beschädigt - Polizei sucht Zeugen

In der Gemeinde Wallmenroth wurde eine jahrzehntealte Eiche schwerbeschädigt. Die Polizei Betzdorf sucht ...

Verdacht auf Brandstiftung: Pkw in Herdorf nachts in Flammen

Ein nächtlicher Autobrand hält die Stadt Herdorf in Atem. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ermittelt ...

25-Jähriger beschäftigt Polizei mit 20 unnötigen Notrufen in 40 Minuten

Ein junger Mann aus Betzdorf hat in der Nacht zum Samstag, 13. Januar, die Polizei auf Trab gehalten. ...

Werbung