Werbung

Pressemitteilung vom 15.01.2024    

Karneval in Herdorf: Zwei Tage Ausnahmezustand im größten Partyzelt im Hellertal

Auch 2024 erklingt im größten Festzelt des Hellertals wieder der einmalige Schlachtruf "Nadda Jöhh". Narren aus nah und fern feiern wieder ausgelassen mit dem Team von MyDearCaptain und der KG Herdorf zum diesjährigen Sessionsmotto: "Der Lehrer ös geck, die Wehr ös parat, Die Brücke ös fertig, wir Narren am Start!"

An Altweiber und Rosenmontag sorgen tolle Künstler sorgen für beste Karnevalsstimmung. (Foto: MyDearCaptain)

Herdorf. Traditionell steht das große Festzelt auf dem Parkplatz des "REWE" und öffnet am Altweiber-Donnerstag, 8. Februar, um 20.11 Uhr seine Pforten. Für die musikalische Einstimmung der Narrenschar sorgt der beliebte Entertainment-DJ Jens Hennemann.

Nach der phänomenalen Premiere der Liveband "NonPlusX" im vergangenen Jahr rockt die Formation wieder die Bühne. Ob "P!nk", Rammstein, "AC/DC", Deichkind, Beyonce, NDW, Eurodance - für die Gäste gibt es das volle Brett aus der Party-Trick-Kiste, gepaart mit innovativer Showtechnik. Die kölschen Töne und die typische Partymusik übernimmt gekonnt der DJ.

Am Rosenmontag, 12. Februar, zieht der traditionelle Rosenmontagszug ab 14.11 Uhr wieder durch das Hellerstädtchen in Richtung Festzelt. Tausende Jecken säumen die Hauptstraße, bevor der Zug hinter dem Hüttenhaus aufgelöst wird. Wenige Meter weiter öffnet im Anschluss die legendäre After-Zug-Party mit DJ Stocki der für beste Party- und Stimmungsmusik bis in den Veilchendienstag sorgt.



Tickets für beide Abende sind in den Herdorfer Geschäften erhältlich. (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


13-jährige Laura F. aus Neuwied vermisst

Seit Mittwoch (17. Dezember 2025) wird die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. Trotz ...

Fahrraddiebstahl in Kirchen (Sieg): Orangefarbenes Pedelec entwendet

In Kirchen (Sieg) wurde ein auffälliges orangefarbenes Pedelec gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich ...

Letzte Sitzung des Jahres: VG-Rat Wissen hatte eine umfangreiche Tagesordnung

Zur letzten Sitzung des Jahres 2025 trafen sich die Mitglieder des VG-Rates am Mittwoch (17. Dezember) ...

Wenn Gaming zur Kostenfalle wird: Risiken für Kinder und Jugendliche beim Zocken

Viele Spiele kosten mehr als gedacht – besonders für Kinder können Lootboxen und versteckte Kaufanreize ...

Fahrzeugführer in Betzdorf unter THC-Einfluss gestoppt

Am Mittwoch (17. Dezember 2025) führte die Polizei Betzdorf eine Verkehrskontrolle durch, die zu einem ...

Landfrauen aus Altenkirchen bemalten Keramik

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen besuchten das Keramik-Malstudio in Altenkirchen. Im Jahr 2025 haben ...

Weitere Artikel


Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten erhalten 1000 Euro-Spende

Ulli Fischer und Marvin Kraus von der zukünftigen Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten haben eine ...

Jugendfeuerwehr Schönstein beweist ihr Können

Die Jugendabteilung des Löschzugs 2 (Schönstein) der Freiwilligen Verbandsgemeindefeuerwehr Wissen präsentiert ...

Die IGS Hamm hat wieder eine Schulleiterin

Eigentlich sollte es schon am ersten Schultag nach den Ferien passieren, doch Traktoren und Demonstrationen ...

Erwin Rüddel und Dr. Matthias Reuber zu den Bauernprotesten: "Landwirtschaft ist unverzichtbar!"

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel und dessen CDU-Landtagskollege Dr. Matthias Reuber ...

Halbjahresprogramm 2024 der Gedenkstätte "Landjuden an der Sieg" steht fest

Das Programm des ersten Halbjahrs 2024 der Gedenkstätte "Landjuden an der Sieg" liegt vor. Das Schicksal ...

DRK Krankenhaus Kirchen startet neue Vortragsreihe

Neues Jahr, neues Veranstaltungsformat: Ab sofort werden leitende Ärzte des DRK Krankenhauses Kirchen ...

Werbung