Werbung

Pressemitteilung vom 15.01.2024    

Die IGS Hamm hat wieder eine Schulleiterin

Eigentlich sollte es schon am ersten Schultag nach den Ferien passieren, doch Traktoren und Demonstrationen sorgten dafür, dass Diana Nentwig mit einem Tag Verspätung zur kommissarischen Schulleiterin ernannt wurde. Zur Ernennung war die Regierungsschuldirektorin Andrea Becker von der ADD Koblenz angereist.

Regierungsschuldirektorin Andrea Becker überreicht Diana Nentwig die Ernennungsurkunde. (Foto: Andreas Schindele)

Hamm. Seitdem ihre Vorgängerin Andrea Brambach-Becker in den Ruhestand verabschiedet worden war, hatte Diana Nentwig die Leitung der Schule bereits in ihrer Funktion als stellvertretende Schulleiterin mit ausgeübt. Nun darf sie ganz offiziell die Leitung der Schule übernehmen, wenn auch im ersten Jahr kommissarisch. Diana Nentwig ist für die Schulgemeinschaft keine Unbekannte. Seit 2009 ist sie bereits als Lehrerin an der Schule tätig und unterrichtet die Fächer Französisch, Geschichte und Sozialkunde beziehungsweise Gesellschaftslehre. Seit vielen Jahren ist sie zudem im Schulleitungsteam der Schule tätig, anfangs als MSS-Leiterin, seit 2020 als stellvertretende Schulleiterin.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Ernennungsurkunde wurde ihr nun im Lehrerzimmer im Beisein ihres Schulleitungsteams, des Kollegiums und der Angestellten der Schule durch die Regierungsschuldirektorin Andrea Becker ausgehändigt. Die gesamte Schulgemeinschaft gratulierte Diana Nentwig und wünschte ihrer neuen Schulleiterin alles Gute für ihr neues, aber nicht unbekanntes Aufgabengebiet. Mit dem Wechsel von Diana Nentwig in das Büro der Schulleiterin ist ihr bisheriges nun unbesetzt. Die Schulgemeinschaft hofft auf eine schnelle Besetzung der Stelle, heißt es abschließend in der Pressemitteilung (PM)



Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Glasfaserarbeiten: L 304 zwischen Breitenau und Kausen voll gesperrt

Wer zwischen Breitenau und Kausen unterwegs ist, muss sich auf eine Vollsperrung der L 304 einstellen. ...

Tanzeselchen feiern ersten Geburtstag mit Spielen und Tanzvorführungen

Seit einem Jahr tanzen die Kinder der Tanzeselchen gemeinsam. Zum ersten Geburtstag lud die Gruppe Eltern ...

Peter Gier liest im Bürgertreff Wissen für Kinder vor

Im Bürgertreff Wissen erwartet Kinder zwischen sechs und acht Jahren ein Nachmittag mit spannenden Geschichten. ...

Benefizkonzert des Musikkorps der Bundeswehr: Unterstützung der Jugend

Die 1901 gegründete Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen feiert ihren 125. Geburtstag. Am Dienstag (3. ...

In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Einladung zum Tag der offenen Tür an der IGS Betzdorf-Kirchen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl öffnet am 28. November 2026 ihre ...

Weitere Artikel


Sparkasse Westerwald-Sieg verloste Eichhörnchenhäuser zum Weltspartag

ANZEIGE | Nach dem Motto "Eichhörnchen" in der Jugendsparwoche 2023 hat sich die Sparkasse Westerwald-Sieg ...

AKTUALISIERT: Schwerer Unfall zwischen Hachenburg und Altenkirchen - Vollsperrung

Ein tragischer Unfall ereignete sich in der Gemarkung Sörth auf der Bundesstraße 414 zwischen Kroppach ...

Unbekannte Täter räumen Erdgeschosswohnung in Roth aus: Polizei sucht Zeugen

Ein Mehrfamilienhaus im Finkenweg in Roth wurde über das Wochenende Ziel eines Einbruchdiebstahls. Die ...

Jugendfeuerwehr Schönstein beweist ihr Können

Die Jugendabteilung des Löschzugs 2 (Schönstein) der Freiwilligen Verbandsgemeindefeuerwehr Wissen präsentiert ...

Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten erhalten 1000 Euro-Spende

Ulli Fischer und Marvin Kraus von der zukünftigen Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten haben eine ...

Karneval in Herdorf: Zwei Tage Ausnahmezustand im größten Partyzelt im Hellertal

Auch 2024 erklingt im größten Festzelt des Hellertals wieder der einmalige Schlachtruf "Nadda Jöhh". ...

Werbung