Werbung

Pressemitteilung vom 15.01.2024    

Die IGS Hamm hat wieder eine Schulleiterin

Eigentlich sollte es schon am ersten Schultag nach den Ferien passieren, doch Traktoren und Demonstrationen sorgten dafür, dass Diana Nentwig mit einem Tag Verspätung zur kommissarischen Schulleiterin ernannt wurde. Zur Ernennung war die Regierungsschuldirektorin Andrea Becker von der ADD Koblenz angereist.

Regierungsschuldirektorin Andrea Becker überreicht Diana Nentwig die Ernennungsurkunde. (Foto: Andreas Schindele)

Hamm. Seitdem ihre Vorgängerin Andrea Brambach-Becker in den Ruhestand verabschiedet worden war, hatte Diana Nentwig die Leitung der Schule bereits in ihrer Funktion als stellvertretende Schulleiterin mit ausgeübt. Nun darf sie ganz offiziell die Leitung der Schule übernehmen, wenn auch im ersten Jahr kommissarisch. Diana Nentwig ist für die Schulgemeinschaft keine Unbekannte. Seit 2009 ist sie bereits als Lehrerin an der Schule tätig und unterrichtet die Fächer Französisch, Geschichte und Sozialkunde beziehungsweise Gesellschaftslehre. Seit vielen Jahren ist sie zudem im Schulleitungsteam der Schule tätig, anfangs als MSS-Leiterin, seit 2020 als stellvertretende Schulleiterin.



Die Ernennungsurkunde wurde ihr nun im Lehrerzimmer im Beisein ihres Schulleitungsteams, des Kollegiums und der Angestellten der Schule durch die Regierungsschuldirektorin Andrea Becker ausgehändigt. Die gesamte Schulgemeinschaft gratulierte Diana Nentwig und wünschte ihrer neuen Schulleiterin alles Gute für ihr neues, aber nicht unbekanntes Aufgabengebiet. Mit dem Wechsel von Diana Nentwig in das Büro der Schulleiterin ist ihr bisheriges nun unbesetzt. Die Schulgemeinschaft hofft auf eine schnelle Besetzung der Stelle, heißt es abschließend in der Pressemitteilung (PM)



Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Stefan Thoma übernimmt Führung der FDP Rheinland-Pfalz

Nach einem deutlichen Rückschlag bei der letzten Landtagswahl hat die FDP in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Jörg Gerharz lehrt Erste Hilfe bei Kindernotfällen in Altenkirchen

Am Dienstag, 2. Juni, bietet der Kinderschutzbund Altenkirchen einen Vortrag zu Kindernotfällen an. Der ...

50 Jahre Loreley-Freilichtbühne "Verdamp lang her…"

Die SWR-Dokumentation über die Loreley-Freilichtbühne weckt bei einem ehemaligen Polizisten lebendige ...

100 Jahre Musikverein Brunken: Vier Tage Jubiläum mit Isi Glück und mehr

ANZEIGE | Vom 22. bis 25. Mai 2026 feiert der Musikverein Brunken im Festzelt an der Hachenburger Straße ...

Weitere Artikel


Sparkasse Westerwald-Sieg verloste Eichhörnchenhäuser zum Weltspartag

ANZEIGE | Nach dem Motto "Eichhörnchen" in der Jugendsparwoche 2023 hat sich die Sparkasse Westerwald-Sieg ...

AKTUALISIERT: Schwerer Unfall zwischen Hachenburg und Altenkirchen - Vollsperrung

Ein tragischer Unfall ereignete sich in der Gemarkung Sörth auf der Bundesstraße 414 zwischen Kroppach ...

Unbekannte Täter räumen Erdgeschosswohnung in Roth aus: Polizei sucht Zeugen

Ein Mehrfamilienhaus im Finkenweg in Roth wurde über das Wochenende Ziel eines Einbruchdiebstahls. Die ...

Jugendfeuerwehr Schönstein beweist ihr Können

Die Jugendabteilung des Löschzugs 2 (Schönstein) der Freiwilligen Verbandsgemeindefeuerwehr Wissen präsentiert ...

Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten erhalten 1000 Euro-Spende

Ulli Fischer und Marvin Kraus von der zukünftigen Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten haben eine ...

Karneval in Herdorf: Zwei Tage Ausnahmezustand im größten Partyzelt im Hellertal

Auch 2024 erklingt im größten Festzelt des Hellertals wieder der einmalige Schlachtruf "Nadda Jöhh". ...

Werbung