Werbung

Pressemitteilung vom 15.01.2024    

AKTUALISIERT: Schwerer Unfall zwischen Hachenburg und Altenkirchen - Vollsperrung

Ein tragischer Unfall ereignete sich in der Gemarkung Sörth auf der Bundesstraße 414 zwischen Kroppach und Altenkirchen. Ein 38-jähriger Mann kam dabei ums Leben, eine 63-jährige Frau wurde schwer verletzt. Die B 414 bleibt weiterhin gesperrt.

Symbolbild

Altenkirchen/Sörth. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein ereignete sich der tödliche Verkehrsunfall in der Gemarkung Sörth auf der Bundesstraße 414. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz war aus Richtung Kroppach in Richtung Altenkirchen unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er auf der schneebedeckten Straße aus noch ungeklärter Ursache auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw VW Multivan.

Der Fahrer des Mercedes verstarb noch am Unfallort. Die 63-jährige Fahrerin des VW wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt und von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden total zerstört, der geschätzte Schaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.



Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Erstellung eines Gutachtens angeordnet. Die Unfallaufnahme dauert noch an, daher bleibt die B 414 komplett gesperrt. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren Altenkirchen und Neitersen sowie die Polizei Altenkirchen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wald im Wandel: Förster lädt zur Entdeckungstour bei Marienthal ein

Vom 18. bis 20. September 2026 finden die Deutschen Waldtage statt, eine Initiative des Bundesministeriums ...

Altenkirchen: Einführung in die Welt des Ayurveda im Haus Felsenkeller

Ayurveda ist vielen ein Begriff, doch was steckt wirklich dahinter? Interessierte haben am 17. September ...

Weiterbildung für Gymnastik-Übungsleiterinnen in Altenkirchen

Die Übungsleiterinnen des DRK-Kreisverbands Altenkirchen haben kürzlich an einer intensiven dreitägigen ...

Neue Bestattungsformen in RLP: Mehr Freiheiten bei der Vorsorge

Das novellierte Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz erweitert die Optionen für die eigene Vorsorge erheblich. ...

Gedenkturnier für Heribert Heinz: Tennisfreunde ehren verstorbenen Wegbereiter

Ein neues Turnier erinnert an einen verdienten Tennisspieler aus der Region. Rund 20 Teilnehmer traten ...

Nachbarschaftsfest im Hirtenseifen: Tradition und Geselligkeit in Wissen

Ein Straßenfest im Grenzbereich zweier Wissener Stadtteile bringt seit Jahren die Nachbarschaft zusammen. ...

Weitere Artikel


Unbekannte Täter räumen Erdgeschosswohnung in Roth aus: Polizei sucht Zeugen

Ein Mehrfamilienhaus im Finkenweg in Roth wurde über das Wochenende Ziel eines Einbruchdiebstahls. Die ...

Massive Busausfälle in Rheinland-Pfalz durch Warnstreik von Verdi

Ein Warnstreik der Gewerkschaft Verdi sorgt seit dem frühen Morgen des 15. Januar für massive Störungen ...

Unbekannte brechen in unbewohntes Einfamilienhaus in Altenkirchen ein

In Altenkirchen ereignete sich zwischen dem 30. November 2023 und dem 13. Januar dieses Jahres ein Einbruch ...

Sparkasse Westerwald-Sieg verloste Eichhörnchenhäuser zum Weltspartag

ANZEIGE | Nach dem Motto "Eichhörnchen" in der Jugendsparwoche 2023 hat sich die Sparkasse Westerwald-Sieg ...

Die IGS Hamm hat wieder eine Schulleiterin

Eigentlich sollte es schon am ersten Schultag nach den Ferien passieren, doch Traktoren und Demonstrationen ...

Jugendfeuerwehr Schönstein beweist ihr Können

Die Jugendabteilung des Löschzugs 2 (Schönstein) der Freiwilligen Verbandsgemeindefeuerwehr Wissen präsentiert ...

Werbung