Werbung

Pressemitteilung vom 18.01.2024    

Bands und Musiker für die "Fête de la Musique" in Bad Marienberg gesucht

Der 21. Juni ist nicht nur der Tag der Sommersonnenwende, sondern seit letztem Jahr auch der Tag der Fête de la Musique in Bad Marienberg. Gesucht werden Musiker aller Stilrichtungen, egal ob Amateur oder Profi. Die Veranstalter möchten zusammen mit den Besuchern tanzen und singen, um das Fest der Musik gebührend zu feiern.

(Symbolbild: pixabay)

Bad Marienberg. Die Stadt Bad Marienberg veranstaltet zum zweiten Mal die Fête de la Musique am 21. Juni von 16 bis 22 Uhr im Musikpavillon im Kurpark.

Ins Leben gerufen wurde die Fête de la Musique im Jahr 1981 in Paris. Die Veranstaltung findet immer am längsten Tag des Jahres statt. Der Grundgedanke hinter allem ist, dass teilnehmende Musiker live und ohne Honorar auftreten. Ein öffentliches Musikevent für jeden, der Freude an Musik hat. Der Eintritt ist frei.

Interessierte Musiker aus der Region können sich bis zum 16. Februar bewerben bei der Tourist-Information. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz: Polizei sucht nach vermisster 16-jähriger Maria M.

Seit Dienstag (6. Januar) wird die 16-jährige Maria M. vermisst. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu ...

Mahnfeuer im Westerwald: Weidetierhalter fordern wirksames Wolfsmanagement

Am Freitagabend, 23. Januar 2026, setzen Weidetierhalter und Verbände aus dem Dreiländereck Hessen, Rheinland-Pfalz ...

Verkehrsunfall in Daaden: Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision

Am Donnerstag (15. Januar) ereignete sich auf der Betzdorfer Straße in Daaden ein Verkehrsunfall, bei ...

Europäische Kunsthandwerkstage: Ein Wochenende voller Kreativität und Handwerkskunst

Vom 10. bis 12. April 2026 öffnen Handwerker und Designer in Rheinland-Pfalz ihre Türen für die Europäischen ...

Geschwindigkeitskontrollen im Raum Altenkirchen

Am Donnerstag (15. Januar) führten die Polizeiinspektion Altenkirchen und die Bereitschaftspolizei Koblenz ...

Halleluja: neues Chorprojekt startet in Brachbach

Wem kommt nicht bei dem Wort "Halleluja" direkt eine Melodie in den Kopf? Egal ob von Georg Friedrich ...

Weitere Artikel


Martin Diedenhofen (SPD) fordert Freilassung der israelischen Geiseln

Der Krieg zwischen Israel und der Terrororganisation Hamas dauert nun schon mehr als drei Monate an. ...

Nach drei Jahrzehnten: Pfarrerin Gudrun Weber-Gerhards geht in den Ruhestand

Am Samstag, 27. Januar, wird Pfarrerin Gudrun Weber-Gerhards um 15 Uhr in der Evangelischen Christuskirche ...

71-Jähriger ohne amtliche Zulassung unterwegs: Polizei Betzdorf stoppt Pkw-Fahrer

Eine unsachgemäß geführte Fahrt mit einem unzureichend zugelassenen Fahrzeug wurde am Mittwoch (17. Januar) ...

Naturschutzjugend bildet Betreuer für Kinder- und Jugendaktivitäten aus

Die Naturschutzjugend (NAJU) im NABU Rheinland-Pfalz bietet auch in diesem Jahr eine Ausbildung mit dem ...

Bildungsminsterium RLP: Bedarf an frühkindlicher Betreuung ist gestiegen

Fast 30.000 Betreuungsplätze und 12.500 pädagogische Fachkräfte mehr gibt es in den rheinland-pfälzischen ...

Hachenburger Pils-Cup 2024 geht in die nächste Runde

ANZEIGE | Er ist aus dem Fußballkalender in Rheinland-Pfalz nicht mehr wegzudenken und hat sich seit ...

Werbung