Werbung

Pressemitteilung vom 18.01.2024    

Trauergruppe für Angehörige nach Suizid in Betzdorf

Die Caritas und der Pastorale Raum Betzdorf bieten ab Montag, 19. Februar, eine Trauergruppe für Angehörige an, die einen Menschen durch Suizid verloren haben. Unabhängig davon, wie lange das Verlustereignis zurückliegt, stellt dies ein Angebot dar, das Begleitung auf dem Weg durch die Trauer ermöglichen möchte.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Betzdorf. Ausgebildete Trauerbegleiterinnen bieten in einem geschützten Rahmen die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Trauer, Schmerz und leidvolle Erfahrungen finden Platz, um diese auszudrücken und in Worte zu fassen. Dadurch kann ein Prozess heilsamer Aufarbeitung möglich werden.

Die Treffen finden jeden dritten Montag im Monat von 16 Uhr bis 17.30 Uhr im "nah dran" in Betzdorf, Bahnhofstraße 2-4, statt. Geleitet wird das Angebot von Dagmar Kohlhaas und Anja Schneider-Schuhen. Mit ihnen soll im Vorfeld unbedingt Kontakt aufgenommen werden.
Anmeldung/Information: Dagmar Kohlhaas, Ambulanter Hospizdienst Caritas Betzdorf,
Telefon: 0163-8976015, E-Mail: dagmar.kohlhaas@caritas-betzdorf.de. (PM)




Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Weitere Artikel


Kreiskantorin Hyejoung Choi konzertiert an der Daadener Röver-Orgel

Die Evangelische Kirchengemeinde Daaden lädt zu einem Orgelkonzert in die Barockkirche ein. Hyejoung ...

Unfallflucht nach Kollision mit geparktem Pkw in Betzdorf

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. Januar) ereignete sich in Betzdorf ein Verkehrsunfall, ...

Kant und Koenig: Kvhs Altenkirchen lädt an Weiberfastnacht zur Museumstour nach Bonn

Das hat Tradition bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen: An Weiberfastnacht steht eine Tagesfahrt ...

Worauf bei der Verkehrssicherheit geachtet werden sollte: Winterreifen sind Pflicht

Aktuell sorgen Glatteis, Schneematsch und Nebel für schlechte Verhältnisse auf rheinland-pfälzischen ...

Fahranfänger verursacht Unfall in Betzdorf und flieht

Ein 18-jähriger Fahranfänger geriet am Mittwoch (17. Januar) in Betzdorf ins Rutschen und verursachte ...

71-Jähriger ohne amtliche Zulassung unterwegs: Polizei Betzdorf stoppt Pkw-Fahrer

Eine unsachgemäß geführte Fahrt mit einem unzureichend zugelassenen Fahrzeug wurde am Mittwoch (17. Januar) ...

Werbung