Pressemitteilung vom 18.01.2024
Trauergruppe für Angehörige nach Suizid in Betzdorf
Die Caritas und der Pastorale Raum Betzdorf bieten ab Montag, 19. Februar, eine Trauergruppe für Angehörige an, die einen Menschen durch Suizid verloren haben. Unabhängig davon, wie lange das Verlustereignis zurückliegt, stellt dies ein Angebot dar, das Begleitung auf dem Weg durch die Trauer ermöglichen möchte.

Betzdorf. Ausgebildete Trauerbegleiterinnen bieten in einem geschützten Rahmen die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Trauer, Schmerz und leidvolle Erfahrungen finden Platz, um diese auszudrücken und in Worte zu fassen. Dadurch kann ein Prozess heilsamer Aufarbeitung möglich werden.
Die Treffen finden jeden dritten Montag im Monat von 16 Uhr bis 17.30 Uhr im "nah dran" in Betzdorf, Bahnhofstraße 2-4, statt. Geleitet wird das Angebot von Dagmar Kohlhaas und Anja Schneider-Schuhen. Mit ihnen soll im Vorfeld unbedingt Kontakt aufgenommen werden.
Anmeldung/Information: Dagmar Kohlhaas, Ambulanter Hospizdienst Caritas Betzdorf,
Telefon: 0163-8976015, E-Mail: dagmar.kohlhaas@caritas-betzdorf.de. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion