Werbung

Pressemitteilung vom 21.01.2024    

Gebhardshainer Land ruft zur Blutspende auf: Kliniken melden akuten Mangel an Blutkonserven

Im Zuge der aktuellen Knappheit von Blutkonserven in deutschen Kliniken, ruft auch das Gebhardshainer Land zur Blutspende auf. In Elkenroth und Gebhardshain werden demnächst zwei Termine angeboten. Die Zeit drängt.

Symbolbild

Gebhardshain/Elkenroth. Der DRK-Ortsverein Gebhardshain e.V. hat auf die dringenden Aufrufe deutscher Kliniken zum Blutspenden reagiert und weist auf kommende Blutspendetermine im Gebhardshainer Land hin. Aufgrund des äußerst knappen Bestandes an Blutkonserven sind Spender mehr denn je gefragt.

Die nächsten Gelegenheiten zur Blutspende bieten sich am Freitag, 26. Januar, von 16 bis 20 Uhr im Bürgerhaus Elkenroth sowie am darauffolgenden Donnerstag, 1. Februar, von 17 bis 20 Uhr in der Westerwaldschule Gebhardshain.

Der DRK-Ortsverein Gebhardshain e.V. appelliert an die Bürger, diese wichtige Sache zu unterstützen und mit ihrer Blutspende einen wesentlichen Beitrag zur Versorgung der Kliniken zu leisten. (PM/Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


SV Neptun Wissen überzeugt beim internationalen Schwimmfest in Trier

Mit starken Leistungen und mehreren Podestplätzen hat sich der SV Neptun Wissen beim 43. Internationalen ...

Vor 230 Jahren: Kanonendonner über dem Westerwald – als Altenkirchen zum Schlachtfeld Europas wurde

Wer dem Arc de Triomphe in Paris einen Besuch abstattet, entdeckt – eingemeißelt zwischen Biberach, Schliengen ...

Fronleichnam in Wissen mit langer Tradition in der Pfarrkirche gefeiert

Fronleichnam hat in Wissen seit vielen Jahren einen festen Platz im kirchlichen Leben. Wegen der wechselhaften ...

Modelldampfmaschinen stehen im Technikmuseum im Mittelpunkt

Im Technikmuseum dreht sich am 14. Juni 2026 alles um kleine Wunderwerke der Technik. Präsentiert werden ...

CDU engagiert sich erneut für Stadtwald Köttingsbach in Wissen

Im Stadtwald Köttingsbach in Wissen wächst seit Jahren ein Naherholungsgebiet für das gesamte Wisserland. ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall in Kirchen: 43-Jähriger übersieht Pkw einer 24-Jährigen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 20. Januar in Kirchen an der Einmündung der Jungenthaler Straße ...

Karneval in Wehbach: Der 18. Umzug mit Prinz Christian I. steht bevor - Sei dabei

Der 18. Wehbacher Karnevalsumzug mit Prinz Christian I. wirft seine farbenfrohen Schatten voraus. Am ...

Erwin Rüddel: Der Güterkraftverkehr verdient Unterstützung

Auf der Großkundgebung in Berlin in der vergangenen Woche haben neben den Landwirten auch Vertreter der ...

FVR ehrt Fußball-Ehrenamtler: Ein besonderer Tag des Ehrenamts 2023

Der Fußballverband Rheinland feiert sein 75-jähriges Bestehen mit einer besonderen Ehrung für verdiente ...

Buchtipp: "Wie man den Geistesblitz findet" von Tom Moog

Der Autor kommt selbst aus der Kreativ-Branche. Der studierte Diplom-Designer arbeitete in verschiedenen ...

Traditionelle Herrensitzung der KG-Wissen - Närrische Männer sorgten für Stimmung

Auch in diesem Jahr war es den Verantwortlichen der KG-Wissen gelungen, ein attraktives Programm zu präsentieren. ...

Werbung