Werbung

Pressemitteilung vom 21.01.2024    

Gebhardshainer Land ruft zur Blutspende auf: Kliniken melden akuten Mangel an Blutkonserven

Im Zuge der aktuellen Knappheit von Blutkonserven in deutschen Kliniken, ruft auch das Gebhardshainer Land zur Blutspende auf. In Elkenroth und Gebhardshain werden demnächst zwei Termine angeboten. Die Zeit drängt.

Symbolbild

Gebhardshain/Elkenroth. Der DRK-Ortsverein Gebhardshain e.V. hat auf die dringenden Aufrufe deutscher Kliniken zum Blutspenden reagiert und weist auf kommende Blutspendetermine im Gebhardshainer Land hin. Aufgrund des äußerst knappen Bestandes an Blutkonserven sind Spender mehr denn je gefragt.

Die nächsten Gelegenheiten zur Blutspende bieten sich am Freitag, 26. Januar, von 16 bis 20 Uhr im Bürgerhaus Elkenroth sowie am darauffolgenden Donnerstag, 1. Februar, von 17 bis 20 Uhr in der Westerwaldschule Gebhardshain.

Der DRK-Ortsverein Gebhardshain e.V. appelliert an die Bürger, diese wichtige Sache zu unterstützen und mit ihrer Blutspende einen wesentlichen Beitrag zur Versorgung der Kliniken zu leisten. (PM/Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Es ist noch nicht vorbei: Vollsperrung der K 20 in Streithausen ab 7. Juli

In Streithausen schreiten die Bauarbeiten an der Kreisstraße 21 allmählich voran. Doch nun steht eine ...

Mofa-Diebstahl in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen wurde ein Mofa-Roller gestohlen. Der Besitzer bemerkte den Verlust erst einige Tage nach ...

Kinder beschießen Auto mit Steinschleuder in Kettenhausen

In Kettenhausen kam es zu einem gefährlichen Vorfall im Straßenverkehr. Zwei Jungen, die mit Fahrrädern ...

Anstieg der Beratungsfälle: Siegener Klinik meldet besorgniserregende Zahlen

Die Ärztliche Beratungsstelle an der DRK-Kinderklinik in Siegen ist seit 1992 eine wichtige Anlaufstelle ...

Kreisausschuss: Weitere Straßensanierungen und Reaktivierung eines Mühlgraben

Über 400 Kilometer lang ist das Netz der Kreisstraßen im Land an Sieg und Wied. Die Qualität der einzelnen ...

Fahrerflucht in Altenkirchen: Unbekannter beschädigt geparkten Pkw

In Altenkirchen ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall in Kirchen: 43-Jähriger übersieht Pkw einer 24-Jährigen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 20. Januar in Kirchen an der Einmündung der Jungenthaler Straße ...

Karneval in Wehbach: Der 18. Umzug mit Prinz Christian I. steht bevor - Sei dabei

Der 18. Wehbacher Karnevalsumzug mit Prinz Christian I. wirft seine farbenfrohen Schatten voraus. Am ...

Erwin Rüddel: Der Güterkraftverkehr verdient Unterstützung

Auf der Großkundgebung in Berlin in der vergangenen Woche haben neben den Landwirten auch Vertreter der ...

FVR ehrt Fußball-Ehrenamtler: Ein besonderer Tag des Ehrenamts 2023

Der Fußballverband Rheinland feiert sein 75-jähriges Bestehen mit einer besonderen Ehrung für verdiente ...

Buchtipp: "Wie man den Geistesblitz findet" von Tom Moog

Der Autor kommt selbst aus der Kreativ-Branche. Der studierte Diplom-Designer arbeitete in verschiedenen ...

Traditionelle Herrensitzung der KG-Wissen - Närrische Männer sorgten für Stimmung

Auch in diesem Jahr war es den Verantwortlichen der KG-Wissen gelungen, ein attraktives Programm zu präsentieren. ...

Werbung