Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2024    

Große Altweibersitzung läutet die närrischen Tage in Gebhardshain ein

Der Karneval in Gebhardshain startet in diesem Jahr mit etwas ganz Besonderem: Nach mehr als 20 Jahren Abstinenz findet wieder eine Altweibersitzung statt.

(Symbolbild: Pixabay)

Gebhardshain. Unter der Federführung des neu gegründeten Frauenelferrates wird ein buntes Programm geboten - mit allem, was das Narrenherz begehrt. Der KVG "Lugge Loo" lädt dazu am Donnerstag, 8. Februar, um 15.11 Uhr in den Westerwälder Hof ein. Um sich die besten Plätze zu sichern, sind Reservierungen bis Sonntag, 4. Februar, unter Tel. 01514/1277439 möglich. Für eine Stärkung sorgt Vereinswirt Sasa, der seinen Gästen Kaffee, Kaltgetränke und eine Auswahl an leckeren Kuchen anbietet.

Nach diesem Auftakt geht es am Freitag, 9. Februar, mit der schon nahezu ausverkauften traditionellen Prunksitzung weiter. Karnevalistische Einlagen strapazieren die Lachmuskeln und närrische Musik animiert zum Tanzbeinschwingen. Auch die jungen Narren kommen ganz auf ihre Kosten: Beim Kinderkarneval am Sonntag, 11. Februar, um 15.11 Uhr wird getanzt, gesungen und gelacht. Als großes Highlight werden - wie im vergangenen Jahr - die lebensgroßen Plüschfiguren der Tagespflege "Tolle Idee" in Wissen zu Besuch sein. (PM)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Mehr dazu:   Veranstaltungen   Karneval  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspende: Keine obere Altersgrenze mehr für Spender

Für die Zulassung zur Blutspende gibt es keine starre Altersobergrenze mehr. Entscheidend ist künftig ...

Schöneberg: K 12 an der Wiedbrücke voll gesperrt

Wegen Bauarbeiten müssen sich Verkehrsteilnehmer auf der Kreisstraße 12 bei Schöneberg auf Einschränkungen ...

Wolf-Sonntag an der Westerwälder Seenplatte informiert

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einer kostenfreien Exkursion rund um den Wolf an die Westerwälder ...

IHK-Regionalbeirat Altenkirchen im Dialog mit Landespolitik

Wirtschaftliche Rahmenbedingungen und drängende Anliegen der regionalen Unternehmen standen im Mittelpunkt ...

Niederfischbach: Großes Kinderfest im Tierpark am Sonntag

ANZEIGE | Ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie erwartet Besucher am Sonntag im Tierpark ...

Wäller Helfen: Kronkorken sammeln für den guten Zweck

Kleine Flaschenverschlüsse können gemeinsam Großes bewirken. Der Verein Wäller Helfen verbindet mit einer ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Badeanzug, Sommerkleid und kurze Hose: Frühjahrs-Basar in Wallmenroth

Auch wenn die Temperaturen im Moment alles andere als sommerlich sind, kommt die nächste warme Jahreszeit ...

"Feuer frei" für Sven Hieronymus im Bürgerhaus Daaden

Sven Hieronymus kommt am 24. Februar nach Daaden und dann heißt es im Bürgerhaus "Feuer frei! … für Frieden ...

Bündnis für Bildung gegründet - Kinder mischen im Kreativlabor in Hasselbach mit

Ein Vernetzungstreffen im Zusammenhang mit dem Kunstvermittlungsformat "Kultur macht STARK - Bündnisse ...

"Wissen liest!" mit Sabrina Janesch im Walzwerk Wissen

Den diesjährigen Auftakt der erfolgreichen Reihe WISSEN LIEST! macht am Freitag, 16. Februar, 18 Uhr, ...

Kammerorchester Westerwald-Sieg spielt erstes Neujahrskonzert

Ein immer noch junges Ensemble reiht sich ein in eine alte Tradition: Das vor etwas mehr als einem Jahr ...

Erwin Rüddel: Der Güterkraftverkehr verdient Unterstützung

Auf der Großkundgebung in Berlin in der vergangenen Woche haben neben den Landwirten auch Vertreter der ...

Werbung