Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2024    

Große Altweibersitzung läutet die närrischen Tage in Gebhardshain ein

Der Karneval in Gebhardshain startet in diesem Jahr mit etwas ganz Besonderem: Nach mehr als 20 Jahren Abstinenz findet wieder eine Altweibersitzung statt.

(Symbolbild: Pixabay)

Gebhardshain. Unter der Federführung des neu gegründeten Frauenelferrates wird ein buntes Programm geboten - mit allem, was das Narrenherz begehrt. Der KVG "Lugge Loo" lädt dazu am Donnerstag, 8. Februar, um 15.11 Uhr in den Westerwälder Hof ein. Um sich die besten Plätze zu sichern, sind Reservierungen bis Sonntag, 4. Februar, unter Tel. 01514/1277439 möglich. Für eine Stärkung sorgt Vereinswirt Sasa, der seinen Gästen Kaffee, Kaltgetränke und eine Auswahl an leckeren Kuchen anbietet.

Nach diesem Auftakt geht es am Freitag, 9. Februar, mit der schon nahezu ausverkauften traditionellen Prunksitzung weiter. Karnevalistische Einlagen strapazieren die Lachmuskeln und närrische Musik animiert zum Tanzbeinschwingen. Auch die jungen Narren kommen ganz auf ihre Kosten: Beim Kinderkarneval am Sonntag, 11. Februar, um 15.11 Uhr wird getanzt, gesungen und gelacht. Als großes Highlight werden - wie im vergangenen Jahr - die lebensgroßen Plüschfiguren der Tagespflege "Tolle Idee" in Wissen zu Besuch sein. (PM)




Mehr dazu:   Veranstaltungen   Karneval  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Akugue im Finale gegen Favoritin Avdeeva

Wenigstens eine deutsche Spielerin hat das Finale der „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen erreicht: ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Hier werden junge Patienten versorgt: Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im MVZ in Kirchen

In der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin am Diakonie Klinikum Kirchen werden kleine Patienten umfassend ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Zwei deutsche Spielerinnen im Halbfinale

Aus drei mach zwei: So lautete die Formel aus deutscher Sicht nach dem Viertelfinale beim Frauen-Tennisturnier ...

Heilstollentherapie gegen Stress und Schlafstörungen: Neue Studie in Grube Bindweide

Stress und Schlafstörungen belasten viele Menschen im Alltag. Eine neue wissenschaftliche Untersuchung ...

Betzdorf: Crea(k)tivkreis verteilt 7.500 Euro für den guten Zweck

Der Crea(k)tivkreis der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf hat auch in diesem Jahr wieder beeindruckende ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Badeanzug, Sommerkleid und kurze Hose: Frühjahrs-Basar in Wallmenroth

Auch wenn die Temperaturen im Moment alles andere als sommerlich sind, kommt die nächste warme Jahreszeit ...

"Feuer frei" für Sven Hieronymus im Bürgerhaus Daaden

Sven Hieronymus kommt am 24. Februar nach Daaden und dann heißt es im Bürgerhaus "Feuer frei! … für Frieden ...

Bündnis für Bildung gegründet - Kinder mischen im Kreativlabor in Hasselbach mit

Ein Vernetzungstreffen im Zusammenhang mit dem Kunstvermittlungsformat "Kultur macht STARK - Bündnisse ...

"Wissen liest!" mit Sabrina Janesch im Walzwerk Wissen

Den diesjährigen Auftakt der erfolgreichen Reihe WISSEN LIEST! macht am Freitag, 16. Februar, 18 Uhr, ...

Kammerorchester Westerwald-Sieg spielt erstes Neujahrskonzert

Ein immer noch junges Ensemble reiht sich ein in eine alte Tradition: Das vor etwas mehr als einem Jahr ...

Erwin Rüddel: Der Güterkraftverkehr verdient Unterstützung

Auf der Großkundgebung in Berlin in der vergangenen Woche haben neben den Landwirten auch Vertreter der ...

Werbung