Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2024    

Große Altweibersitzung läutet die närrischen Tage in Gebhardshain ein

Der Karneval in Gebhardshain startet in diesem Jahr mit etwas ganz Besonderem: Nach mehr als 20 Jahren Abstinenz findet wieder eine Altweibersitzung statt.

(Symbolbild: Pixabay)

Gebhardshain. Unter der Federführung des neu gegründeten Frauenelferrates wird ein buntes Programm geboten - mit allem, was das Narrenherz begehrt. Der KVG "Lugge Loo" lädt dazu am Donnerstag, 8. Februar, um 15.11 Uhr in den Westerwälder Hof ein. Um sich die besten Plätze zu sichern, sind Reservierungen bis Sonntag, 4. Februar, unter Tel. 01514/1277439 möglich. Für eine Stärkung sorgt Vereinswirt Sasa, der seinen Gästen Kaffee, Kaltgetränke und eine Auswahl an leckeren Kuchen anbietet.

Nach diesem Auftakt geht es am Freitag, 9. Februar, mit der schon nahezu ausverkauften traditionellen Prunksitzung weiter. Karnevalistische Einlagen strapazieren die Lachmuskeln und närrische Musik animiert zum Tanzbeinschwingen. Auch die jungen Narren kommen ganz auf ihre Kosten: Beim Kinderkarneval am Sonntag, 11. Februar, um 15.11 Uhr wird getanzt, gesungen und gelacht. Als großes Highlight werden - wie im vergangenen Jahr - die lebensgroßen Plüschfiguren der Tagespflege "Tolle Idee" in Wissen zu Besuch sein. (PM)




Mehr dazu:   Veranstaltungen   Karneval  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Peter Krämer übernimmt das Amt des Schiedsmanns der Verbandsgemeinde Hamm

In der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) gibt es einen Wechsel im Amt des Schiedsmanns. Peter Krämer tritt ...

Krimi-Spaziergang durch Koblenz: True-Crime-Touren mit Ex-Ermittler

ANZEIGE | Das Interesse an True Crime und Cold Cases ist ungebrochen – solange man nicht selbst zum Opfer ...

Feuerwehrfest in Kirchen verspricht Unterhaltung für die ganze Familie

Am 7. Juni 2026 lädt die Feuerwehr Kirchen zum alljährlichen Feuerwehrfest ein. Ab 11 Uhr erwartet Besucher ...

Illegale Abfallentsorgung von Dachplatten in Oberirsen entdeckt

In Oberirsen wurde eine illegale Müllablagerung entdeckt, die die örtliche Ordnungsbehörde auf den Plan ...

Edith Hoffmann feiert 100. Geburtstag und tritt dem Schützenverein Maulsbach bei

Edith Hoffmann, eine der ältesten Bürgerinnen von Hirz-Maulsbach, hat kürzlich ihren 100. Geburtstag ...

Kloster Bruche: Neubau für Hospiz geplant

Das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf-Bruche steht vor einem bedeutenden Entwicklungsschritt. ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Badeanzug, Sommerkleid und kurze Hose: Frühjahrs-Basar in Wallmenroth

Auch wenn die Temperaturen im Moment alles andere als sommerlich sind, kommt die nächste warme Jahreszeit ...

"Feuer frei" für Sven Hieronymus im Bürgerhaus Daaden

Sven Hieronymus kommt am 24. Februar nach Daaden und dann heißt es im Bürgerhaus "Feuer frei! … für Frieden ...

Bündnis für Bildung gegründet - Kinder mischen im Kreativlabor in Hasselbach mit

Ein Vernetzungstreffen im Zusammenhang mit dem Kunstvermittlungsformat "Kultur macht STARK - Bündnisse ...

"Wissen liest!" mit Sabrina Janesch im Walzwerk Wissen

Den diesjährigen Auftakt der erfolgreichen Reihe WISSEN LIEST! macht am Freitag, 16. Februar, 18 Uhr, ...

Kammerorchester Westerwald-Sieg spielt erstes Neujahrskonzert

Ein immer noch junges Ensemble reiht sich ein in eine alte Tradition: Das vor etwas mehr als einem Jahr ...

Erwin Rüddel: Der Güterkraftverkehr verdient Unterstützung

Auf der Großkundgebung in Berlin in der vergangenen Woche haben neben den Landwirten auch Vertreter der ...

Werbung