Werbung

Pressemitteilung vom 24.01.2024    

Feuerwehr verhindert Brandausbreitung in Schutzbach - Holzunterstand in Flammen

Ein Brand in Schutzbach sorgte am gestrigen Abend für Aufregung. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhindert werden.

Wegen starker Rauchentwicklung mussten die Löscharbeiten mit Schutzmaske durchgeführt werden. (Alle Fotos: Feuerwehr Daaden-Herdorf)

Schutzbach. Gegen 22.07 Uhr wurde die Verbandsgemeindefeuerwehr zu einem Gebäudebrand in die Straße "Auf der Bühnhardt" in Schutzbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war aus rund zwei Kilometern Entfernung ein starker Feuerschein sichtbar.

Bei Ankunft stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein größerer Holzunterstand, der direkt an das Wohnhaus angrenzte und unter anderem zur Lagerung von Brennholz genutzt wurde, aus ungeklärter Ursache lichterloh brannte.

Dank des Einsatzes von drei Trupps unter schwerem Atemschutz mit zwei Strahlrohren und einer Schaumpistole konnte das Feuer schnell abgelöscht und das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus erfolgreich verhindert werden.



Die Bewohner des Hauses kamen mit dem Schrecken davon und wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Der Einsatz konnte nach rund 1,5 Stunden beendet werden.

Neben den Feuerwehren aus Niederdreisbach, Weitefeld und Herdorf waren auch die Funkeinsatzzentrale in Daaden mit insgesamt 45 Einsatzkräften, die Polizei Betzdorf, ein Rettungswagen des DRK Rettungsdienstes sowie die integrierte Leitstelle Montabaur im Einsatz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


"Ihr seid die Schande unserer Schule": Ausstellung erinnert an jüdisches Geschwisterpaar aus Rosbach

Mit einer bewegenden Eröffnungsveranstaltung wurde an der Berufsbildenden Schule Wissen die Ausstellung ...

Einbruchserie in Betzdorf: Unbekannte Täter schlagen erneut zu

In Betzdorf wurde ein weiterer Einbruch in eine Gaststätte verübt. Unbekannte drangen in der Nacht in ...

Unfallflucht auf Schülerparkplatz in Wissen

In Wissen kam es zu einem Vorfall auf dem Schülerparkplatz der Berufsbildenden Schule. Ein 19-jähriger ...

Dreister Diebstahl in Walterschen: Kompletträder verschwinden spurlos

In Walterschen kam es am Nachmittag des 6. November 2025 zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Innerhalb ...

Einbruch in Betzdorfer Gaststätte: Geldspielautomat aufgebrochen

In der Nacht zum 7. November 2025 ereignete sich ein Einbruch in der Gaststätte Brado in Betzdorf. Unbekannte ...

Neun Verkehrssünder bei Geschwindigkeitskontrolle in Neitersen ertappt

Am Donnerstagmorgen führte die Bereitschaftspolizei Koblenz eine Geschwindigkeitskontrolle in Neitersen ...

Weitere Artikel


Unverschlossene Garage begünstigt Einbruch in Seelbacher Wohnhaus

In den Vormittags- und Nachmittagsstunden des 23. Januar wurde ein Einbruch in ein Wohnhaus in der Hauptstraße ...

Expertentipps aus Hachenburg: So heizen Sie emissionsarm und preisgünstig mit Holz

Heizen mit Holz kann emissionsarm und preisgünstig sein - aber wie geht es richtig? Hierzu fand kürzlich ...

Nächtlicher Raubzug in Güllesheim: Zigarettenautomat aufgebrochen und leer geräumt

Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Zigarettenautomaten in ...

Vortrag der Polizei Koblenz zum Thema Internetkriminalität beim Digitaltreff Elkenroth

Im Rahmen des Digitaltreffs Elkenroth im Bürgerhaus findet am 25. Januar von 10 bis 12 Uhr ein Vortrag ...

Unterhaltsamer Abend mit Micha Krämer im Bürgerhaus Daaden

Rund 160 Zuhörer haben am 19. Januar die Lesung mit Micha Krämer im Bürgerhaus in Daaden besucht. Auch ...

Frumpy Man verwandelt Gefühle in Klänge in der "Linde" in Betzdorf

Die Betzdorfer Schankwirtschaft "Zur Linde" präsentiert am 17. Februar den Newcomer des Siegerlandes ...

Werbung