Werbung

Pressemitteilung vom 24.01.2024    

Feuerwehr verhindert Brandausbreitung in Schutzbach - Holzunterstand in Flammen

Ein Brand in Schutzbach sorgte am gestrigen Abend für Aufregung. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhindert werden.

Wegen starker Rauchentwicklung mussten die Löscharbeiten mit Schutzmaske durchgeführt werden. (Alle Fotos: Feuerwehr Daaden-Herdorf)

Schutzbach. Gegen 22.07 Uhr wurde die Verbandsgemeindefeuerwehr zu einem Gebäudebrand in die Straße "Auf der Bühnhardt" in Schutzbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war aus rund zwei Kilometern Entfernung ein starker Feuerschein sichtbar.

Bei Ankunft stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein größerer Holzunterstand, der direkt an das Wohnhaus angrenzte und unter anderem zur Lagerung von Brennholz genutzt wurde, aus ungeklärter Ursache lichterloh brannte.

Dank des Einsatzes von drei Trupps unter schwerem Atemschutz mit zwei Strahlrohren und einer Schaumpistole konnte das Feuer schnell abgelöscht und das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus erfolgreich verhindert werden.



Die Bewohner des Hauses kamen mit dem Schrecken davon und wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Der Einsatz konnte nach rund 1,5 Stunden beendet werden.

Neben den Feuerwehren aus Niederdreisbach, Weitefeld und Herdorf waren auch die Funkeinsatzzentrale in Daaden mit insgesamt 45 Einsatzkräften, die Polizei Betzdorf, ein Rettungswagen des DRK Rettungsdienstes sowie die integrierte Leitstelle Montabaur im Einsatz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Wohnungsnot im Kreis Altenkirchen: Junge und Alte besonders betroffen

Jüngere und ältere Menschen stehen auf dem Wohnungsmarkt im Kreis Altenkirchen vor großen Herausforderungen. ...

Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Feuerwehrverband Betzdorf-Gebhardshain ehrt und befördert Mitglieder

In der Dauersberger Mühle fand die diesjährige Ehrungsveranstaltung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Wichtige Termine zur Agrarförderung im Kreis Altenkirchen

Die Untere Landwirtschaftsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen informiert über bevorstehende Veranstaltungen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Autofahrerin unter Cannabiseinfluss gestoppt

In Daaden wurde eine 52-jährige Frau bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Polizei stellte Anzeichen ...

Senior verursacht Unfall auf Discounter-Parkplatz in Kirchen

Am 28. Januar kam es auf dem Parkplatz eines Discounters in Kirchen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Unverschlossene Garage begünstigt Einbruch in Seelbacher Wohnhaus

In den Vormittags- und Nachmittagsstunden des 23. Januar wurde ein Einbruch in ein Wohnhaus in der Hauptstraße ...

Expertentipps aus Hachenburg: So heizen Sie emissionsarm und preisgünstig mit Holz

Heizen mit Holz kann emissionsarm und preisgünstig sein - aber wie geht es richtig? Hierzu fand kürzlich ...

Nächtlicher Raubzug in Güllesheim: Zigarettenautomat aufgebrochen und leer geräumt

Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Zigarettenautomaten in ...

Vortrag der Polizei Koblenz zum Thema Internetkriminalität beim Digitaltreff Elkenroth

Im Rahmen des Digitaltreffs Elkenroth im Bürgerhaus findet am 25. Januar von 10 bis 12 Uhr ein Vortrag ...

Unterhaltsamer Abend mit Micha Krämer im Bürgerhaus Daaden

Rund 160 Zuhörer haben am 19. Januar die Lesung mit Micha Krämer im Bürgerhaus in Daaden besucht. Auch ...

Frumpy Man verwandelt Gefühle in Klänge in der "Linde" in Betzdorf

Die Betzdorfer Schankwirtschaft "Zur Linde" präsentiert am 17. Februar den Newcomer des Siegerlandes ...

Werbung