Werbung

Pressemitteilung vom 28.01.2024    

Vermisste 18-Jährige nach Karnevalsfeier in Birken-Honigessen unversehrt gefunden

Ein beunruhigendes Verschwinden einer jungen Frau während einer privaten Karnevalsfeier in Birken-Honigsessen löste am frühen Sonntagmorgen (28. Januar) eine großangelegte Fahndungsaktion aus. Die Polizeiinspektion Betzdorf konnte die 18-Jährige schließlich wohlbehalten in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes aufspüren.

(Symbolfoto)

Birken-Honigsessen. In der Nacht auf Sonntag (28. Januar) um 3 Uhr wurde die Polizeiinspektion Betzdorf über das Verschwinden einer 18-jährigen Frau von einer privaten Karnevalsfeier in Birken-Honigessen informiert. Die junge Frau hatte ohne Angaben von Gründen oder ihres weiteren Aufenthaltsortes die Feier verlassen, was eine potenzielle Gefahrenlage darstellte. Die Polizeiinspektion Betzdorf leitete daraufhin eine großangelegte Fahndungsaktion ein, bei der sie die Unterstützung der örtlichen Feuerwehr erhielt. Bei den Suchmaßnahmen kamen unter anderem Spürhunde und Drohnen zum Einsatz. Erste Hinweise aus der Bevölkerung hinsichtlich des möglichen Aufenthaltsortes der Vermissten führten jedoch nicht zum gewünschten Erfolg.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Die entscheidende Wende erfolgte gegen 8.30 Uhr, als ein Hinweis die Beamten zum Aufenthaltsort der vermissten jungen Frau führte. Sie wurde schließlich von einer Streife der Polizeiinspektion Betzdorf wohlbehalten in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort aufgefunden. Es wurde festgestellt, dass zu keinem Zeitpunkt eine tatsächliche Gefährdung bestand.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Suche wurden die Fahndungsmaßnahmen eingestellt. Der Vorfall unterstreicht die Bedeutung und Wirksamkeit einer schnellen Reaktion und effizienten Zusammenarbeit zwischen Polizei, Feuerwehr und Bevölkerung bei Vermisstenmeldungen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Top-Leichtathlet Friedhelm Adorf und die verzögerte Problematik des Älterwerdens

Jeder Mensch altert. Das Wie ist indes unterschiedlich. Manche merken fast gar nichts von dem Prozess, ...

Kirchen (Sieg): Kinderärztin Dr. Jroush bietet freie Termine an

Im ländlichen Raum ist es oft schwierig, ausreichend medizinische Versorgung für Kinder sicherzustellen. ...

Weihnachtsspendenaufruf der Lebenshilfe Altenkirchen: Glücksmomente schenken

Die Weihnachtszeit lädt ein, innezuhalten und füreinander da zu sein. Doch nicht alle erleben die Festtage ...

Aquarellserie über das Leben im Westerwald: Künstlerischer Blick auf vergangene Zeiten

Kahraman Güngör ist 27 Jahre alt und im Westerwald geboren und aufgewachsen. Seine familiären Wurzeln ...

Festliche Harmonien: Adventskonzert in Dermbach verzaubert Besucher

In der St. Josef Kirche Dermbach erwartet die Besucher am Sonntag, 14. Dezember, ein besonderes musikalisches ...

Gesellschaftliche Verantwortung leben: 1000 Euro Spende für ein besseres Miteinander

Mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro zeigt die Belegschaft von Thomas Magnete ihre enge Verbundenheit ...

Weitere Artikel


Ehrung für 35 Jahre Feuerwehrdienst und weitere Beförderungen in Herdorf

Kürzlich führte Wehrleiter Matthias Theis bei der Freiwilligen Feuerwehr Herdorf einige Beförderungen ...

Einsatzbilanz 2023: Freiwillige Feuerwehr Pleckhausen verzeichnet steigende Einsatzstunden

Am Freitag (26. Januar) trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Pleckhausen und der dazugehörende ...

Modellfluggruppe Neitersen lud zur großen Modellflugausstellung in die Wiedhalle ein

Für den heutigen Sonntag hatte die Modellfluggruppe Neitersen zu einer großen Ausstellung in die Wiedhalle ...

Verkehrsunfall in Emmerzhausen: 18-Jähriger überschlägt sich mit Pkw

In Emmerzhausen ereignete sich am Samstag (27. Januar) ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Fahrer ...

"Villa Fuchs" Siegen sucht Pflegefamilien

Auf der Suche nach potentiellen Pflegeltern ist derzeit der Pflegekinderdienst "Villa Fuchs", eine Kooperation ...

Computer-Kurs für Frauen in Altenkirchen

Ab Freitag, 2. Februar, bietet die Kreisvolkshochschule Altenkirchen erneut einen Computerkurs speziell ...

Werbung