Werbung

Pressemitteilung vom 29.01.2024    

Start ins neue Jahr beim Neujahrsempfang der Frauen-Union im Kreisverband Altenkirchen

Der Neujahrsempfang der Frauen-Union im Kreisverband Altenkirchen fand kürzlich in der Kreisgeschäftsstelle in Wissen statt. Die Vorsitzende Sarah Baldus lud die Mitglieder zu einem gemeinsamen Frühstück ein, um das neue Jahr gebührend zu feiern und über wichtige politische Themen zu sprechen.

(Foto: Gaby Kölschbach)

Neujahrsempfang der Frauen-Union im Kreisverband Altenkirchen

Wissen. Bei dem gemütlichen Beisammensein wurden verschiedene Themen diskutiert, darunter die Situation in der Landwirtschaft, die Herausforderungen in den Kindertagesstätten und viele weitere wichtige Anliegen, die die Mitglieder der Frauen-Union bewegen. Auch wurden Ideen und Vorschläge für zukünftige Projekte und Aktionen gesammelt.

"Der Neujahrsempfang war eine tolle Gelegenheit, um sich auszutauschen und gemeinsam über politische Themen zu sprechen, die uns am Herzen liegen", so Sarah Baldus. "Es ist wichtig, dass wir als Frauen-Union im Kreisverband Altenkirchen zusammenkommen und uns aktiv für unsere Anliegen einsetzen."



Die Frauen-Union im Kreisverband Altenkirchen setzt sich für die Belange von Frauen in der Politik ein und engagiert sich für eine gerechte und gleichberechtigte Gesellschaft. Der Neujahrsempfang war ein gelungener Start ins neue Jahr und hat gezeigt, dass die Mitglieder motiviert sind, sich auch weiterhin für ihre Ziele einzusetzen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Jugendparlament Wissen: Schülerdöner als erstes Projekt

In der Verbandsgemeinde Wissen hat das neu gegründete Jugendparlament seine Arbeit aufgenommen. Mit dem ...

Schweitzer sieht keine Chance mehr für Expertenregierung in Sachsen-Anhalt

SPD-Bundesvize Alexander Schweitzer hat seine anfängliche Unterstützung für eine Expertenregierung in ...

CDU-Ministerpräsidenten unterstützen Merz - Schnieder warnt vor Personaldiskussionen

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Gordon Schnieder äußert sich zu den jüngsten Personaldebatten ...

Alexander Schweitzer wünscht sich frischen Wind im SPD-Landesvorstand

Der kommissarische Vorsitzende der SPD in Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer, fordert Veränderungen ...

Führungswechsel bei der CDU Gebhardshainer Land: Julian Schwan übernimmt den Vorsitz

Der CDU-Ortsverband Gebhardshainer Land hat einen neuen Vorsitzenden. Bei der Mitgliederversammlung wurde ...

Molzbergbad: Politiker werben in Berlin um Bundesförderung

Das Molzbergbad steht vor umfangreichen technischen Erneuerungen mit Millionenaufwand. Um die finanzielle ...

Weitere Artikel


Kulturschaffenden der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld tauschen sich aus

Das kulturelle Leben in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ist vielfältig und bunt wie eine ...

CVJM Büschergrund spendet Basar-Erlös ans evangelische Hospiz Siegerland

Der christliche Verein junger Menschen (CVJM) Büschergrund in Freudenberg hat dem evangelischen Hospiz ...

Die Spiele haben begonnen - Spielenachmittag im Wissener DRK-Heim

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Altenkirchen bietet seit Neuestem immer dienstags im 14-tägigen ...

Noch immer Engpässe im Blutspendewesen - neue Blutspende-Termine im Kreis Altenkirchen

Der Blutspendedienst des Deutschen Rotes Kreuzes (DRK) ruft weiterhin dazu auf, Blut zu spenden. Denn ...

Bilanz und Ehrenpreise beim Schützenturnier der Verbandsgemeinde Kirchen

Das Schützenturnier 2023 der Verbandsgemeinde (VG) Kirchen ist am 23. Januar 2024 feierlich abgeschlossen ...

Online-Informationsveranstaltung zur Kita-Bedarfsplanung bricht Teilnehmerrekord

Bei einer kürzlich statt gefundenen Online-Informationsveranstaltung zum Thema "Kita-Bedarfsplanung" ...

Werbung