Werbung

Pressemitteilung vom 29.01.2024    

Die Spiele haben begonnen - Spielenachmittag im Wissener DRK-Heim

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Altenkirchen bietet seit Neuestem immer dienstags im 14-tägigen Rhythmus einen Spiele-Nachmittag im Wissener DRK-Heim an. Dort kann jeder, der Freude an Geselligkeit hat und gerne Gesellschaftsspiele spielt, ohne Voranmeldung hinkommen.

(Foto: DRK)

Wissen. In gemütlicher Atmosphäre werden Spiele wie Rommé, UNO und bekannte Brettspiele angeboten. Jeder Teilnehmer kann auch eigene Spiele mitbringen und in der Gemeinschaft ausprobieren oder sie vorstellen. "Alles ist möglich und macht in größerer Runde viel mehr Spaß!", so Tanja Vogt, DRK-Spielebegleiterin.

"Wir wollen mit diesem Spielenachmittag ein Zeichen gegen Vereinsamung setzen, die in unserer Gesellschaft - sogar hier auf dem Land - zunehmend Einzug hält", erklärt Birgit Schreiner vom DRK. "Und wer kann das besser als das DRK vor Ort." Eingeleitet wird jede Nachmittagsrunde mit Kaffee oder Tee und kleinem Gebäck. Natürlich ist das ungezwungene Gespräch mit neuen oder auch alten Bekannten ebenso wichtig, wie das (wieder)entdecken der eigenen Spielleidenschaft.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Alter der Gäste ist egal. Spielen hält Generationen übergreifend den Kopf fit und gute Laune sowie ausgelassenes Lachen ist zudem inklusive. "Das tut so gut!", war das Credo einer Teilnehmerin, die sich traute und das erste Mal zum DRK-Spielenachmittag gekommen war.

Der nächste Spielnachmittag findet am 6. Februar von 15 Uhr bis 17 Uhr (dann alle 14 Tage) im DRK-Heim (Besprechungsraum, Hintereingang), Auf der Rahm 21, in Wissen statt. Es ist keine Anmeldung notwendig und eine Teilnahme ist völlig kostenfrei.

Wer mehr wissen möchte, wendet sich an Birgit Schreiner, Telefon: 02681-800644 oder E-Mail: schreiner@kvaltenkirchen.drk.de oder an Tanja Vogt (Kursleitung), Telefon: 0151-41232367, E-Mail: tanja-vogt-13@gmx.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nach langer Bauzeit fertiggestellt: Dorfplatz in Neitersen konnte eröffnet werden

Bereits vor vielen Jahren wurde im Gemeinderat unter Ortsbürgermeister Horst Klein das Projekt "Dorfplatz ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L269: Motorradfahrer verletzt

Am Morgen des 9. August ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L269 zwischen Döttesfeld und ...

Verkehrsunfall in Birken-Honigsessen: Pkw fährt durch Vorgärten

Am Sonntagvormittag ereignete sich in Birken-Honigsessen ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein Pkw kam ...

Glanz und Glamour auf Rädern: Unvergesslicher Oldtimertag in Oberdreis

Bei strahlendem Sonnenschein kamen von allen Seiten mindestens 20 Jahre alte Fahrzeuge am Sonntag, dem ...

2. Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf der K19 bei Vettelschoß – zwei Todesopfer

Am Sonntag (9. August) ereignete sich auf der K19 bei Vettelschoß ein schwerer Verkehrsunfall. Beteiligt ...

Sommer im KulturWerk Wissen: 60-jähriges Bühnenjubiläum der Band "The Rhythmics"

In Wissen bildeten sich in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts zahlreiche Jugendgruppen mit unterschiedlichen ...

Weitere Artikel


Schornsteinfeger: Vertretungen für Februar und März im Kehrbezirk Altenkirchen III

Die Kreisverwaltung Altenkirchen hat die Bestallung des bisherigen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegers ...

Erwin Rüddel: Katastrophenschutz stärken und ehrenamtliches Engagement würdigen

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel hat sich kürzlich mit dem Technischen Hilfswerk ...

Leserbrief zur Klinikreform der DRK Krankenhäuser: "Fachkräfte aus Altenkirchen mit Kusshand genommen"

Was passiert mit dem Krankenhaus Altenkirchen, sollte es zu einem "Versorgungszentrum" degradiert werden? ...

CVJM Büschergrund spendet Basar-Erlös ans evangelische Hospiz Siegerland

Der christliche Verein junger Menschen (CVJM) Büschergrund in Freudenberg hat dem evangelischen Hospiz ...

Kulturschaffenden der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld tauschen sich aus

Das kulturelle Leben in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ist vielfältig und bunt wie eine ...

Start ins neue Jahr beim Neujahrsempfang der Frauen-Union im Kreisverband Altenkirchen

Der Neujahrsempfang der Frauen-Union im Kreisverband Altenkirchen fand kürzlich in der Kreisgeschäftsstelle ...

Werbung