Werbung

Pressemitteilung vom 01.02.2024    

Silvesterböller setzen Baum in Altenkirchen in Brand - Polizei sucht Zeugen

Ein Spaziergänger meldete am Samstag (27. Januar) einen brennenden Baum im Wiesental zwischen der Frankfurter Straße und der Heimstraße in Altenkirchen. Nach derzeitigen Erkenntnissen steckten bislang unbekannte Täter Silvesterböller in einen Spalt des Stammes und zündeten diese.

(Symbolbild: pixabay)

Altenkirchen. Laut aktuellen Erkenntnissen der Polizei kam es am vergangenen Samstag (27. Januar) gegen 13.50 Uhr zu einem ungewöhnlichen Vorfall in Altenkirchen. Bislang unbekannte Täter steckten Silvesterböller in einen Spalt eines Baumstammes im Wiesental, der zwischen der Frankfurter Straße und der Heimstraße liegt, und zündeten diese. Infolgedessen geriet der Baum in Brand.

Spaziergänger, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe aufhielten und Knallgeräusche wahrgenommen hatten, bemerkten den durch den Brand entstehenden Rauch und informierten sofort die Polizei. Die umgehend alarmierte Feuerwehr Altenkirchen konnte das Feuer schnell löschen und somit weitere Schäden verhindern. Es wurde lediglich der angegangene Baumstamm beschädigt.



Die Ermittlungen zur Identifizierung der Täter laufen noch. Die Polizei Altenkirchen bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe und sachdienliche Hinweise zum Vorfall. Wer etwas gesehen hat oder weitere Informationen zu den Tätern liefern kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


"Tag der Berufsorientierung" an der Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen erneut ein voller Erfolg

"Abschluss - was nun?" - Diese Frage bewegt viele Jugendliche, wenn das Ende der Schulzeit näher rückt. ...

75 Jahre "Wied in Flammen": Ein Jubiläum der besonderen Art

Am 15. August 2026 wird Waldbreitbach zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Ereignisses. Das Großfeuerwerk ...

Altkleidercontainer im Kreis Altenkirchen verschwinden: Wohin mit gut erhaltener Kleidung?

Lange war klar: Gut erhaltene Kleidung, die aussortiert werden soll, kann man eventuell verkaufen, auf ...

Training, Fotos und ein Herz für Tiere: Das Social-Walk-Event vom Tierheim Ransbach-Baumbach

Das Tierheim Ransbach-Baumbach lädt zu einem besonderen Event ein, das Training, Fotografie und den guten ...

Sommerfest im Haus Mutter Teresa lädt zu Musik und Begegnungen ein

Musik, Unterhaltung und gemeinsame Stunden stehen Anfang Juli im Haus Mutter Teresa in Niederfischbach ...

Liebeslieder in der Offenen Kultur-Kirche: Ein musikalischer Abend

In Mudersbach-Niederschelderhütte wird am 2. Juli 2026 ein besonderer musikalischer Abend veranstaltet. ...

Weitere Artikel


Karl-Ernst Starfeld von der Neuwieder Agentur für Arbeit in den Ruhestand verabschiedet

Am 1. Dezember 2023 hat Stefanie Adam die Leitung der Agentur für Arbeit Neuwied übernommen. Sie löste ...

Missbrauchsdarstellungen und Cybergrooming: Präventionstipps der Polizei für Heranwachsende

Ab dem 5. Februar ist die Polizeiliche Kriminalprävention mit einer Themenwoche beim Safer Internet Day ...

K 118 zwischen Elben und Dickendorf wird zeitnah für Begegnungsverkehr geöffnet

Die durch den Umgehungsverkehr der Großbaustelle in Steineroth massiv belasteten und geschädigten Kreisstraßen ...

Klinikreform: Minister Hoch kann mit „Level-1i-plus“-Haus in Altenkirchen leben

Ein wenig klarer kommt die Zukunft des Altenkirchener DRK-Krankenhauses nach einer Gesprächsrunde mit ...

Betrunkener E-Scooter-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Altenkirchen

Ein kurioser Vorfall ereignete sich am Montag (29. Januar) in Altenkirchen, als ein betrunkener E-Scooter-Fahrer ...

Karnevalistischer Frohsinn beim zweiten jecken Samstag in Birken-Honigsessen

Der vergangene Samstagabend (27. Januar) stand ganz im Sinne des närrischen Frohsinns: Getreu ihrem Motto ...

Werbung