Werbung

Nachricht vom 02.02.2024    

Westerwaldwetter: Erste Frühlingsgefühle kommen auf

Von Wolfgang Tischler

Die Pollen fliegen schon wieder, die ersten Kraniche sind in dieser Woche über den Westerwald geflogen und es fühlt sich nicht gerade winterlich an in unserer Region. War es das jetzt schon mit dem Winter? Der Februar ist jedoch, was eisige Temperaturen und Schnee angeht, nicht zu unterschätzen. Auf richtigen Frühling müssen wir also noch warten. Meteorologisch beginnt er am 1. März.

Die Kraniche kommen zurück. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Am Freitag, dem 2. Februar bleibt es trocken. Die Tagestemperaturen bewegen sich, je nach Höhenlage, zwischen sechs und zehn Grad. Die Sonne lässt sich im Laufe des Tages für wenige Stunden blicken. Der Wind kommt mäßig aus westlichen Richtungen. Im Bergland kann es starke bis stürmische Böen geben, die in der Nacht zum Samstag anhalten. Gebietsweise kann bis zum Morgen leichter Regen fallen. Die Nacht bleibt frostfrei.

Am Samstag hält sich die starke Bewölkung und es kann im Westerwald immer wieder leichten Regen oder Sprühregen geben. Der Wind kommt aus Südwest und bringt warme Luft mit. Das Thermometer kann bis auf zwölf Grad klettern. In der Nacht zum Sonntag gibt es weiteren leichten Niederschlag.

An der Wetterlage ändert sich am Sonntag nicht viel. Besonders im nördlichen Westerwald gibt es weiterhin Regen, der sich bis zu 13 Litern pro Quadratmeter summieren kann. Die Sonne wird voraussichtlich nicht zum Vorschein kommen. Der Wind kommt mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen. Die Tagestemperaturen steigen auf acht bis elf Grad an.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In der Nacht zum Montag zieht der Regen rasch nach Nordosten ab. Die Wolken reißen auf und die Temperaturen gehen auf bis zu drei Grad zurück. Besonders in den Hochlagen des Westerwalds gibt es starke bis stürmische Böen.

Die Karnevalswoche beginnt wechselnd bewölkt und am Montag fällt immer wieder Regen. Zwischendurch wird sich die Sonne für einige Zeit durchsetzen können. Die Temperaturen bleiben sehr mild und Nachtfröste sind nicht in Sicht. Weiterhin ist mit starken bis stürmischen Böen und im Bergland vereinzelte mit Sturmböen zu rechnen. (woti)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Betzdorf und der gemeinsame Weg zurück zum alten Glanz

In Betzdorf formiert sich eine neue Ehrenamtsgruppe mit dem Ziel, die kleine Stadt am Rande des Siegtals ...

Spatenstich in Kleinmaischeid: Ein neues Kapitel für den Wohnungsbau

In Kleinmaischeid hat die Gemeinde den Weg für ein neues Baugebiet geebnet. Die hohe Nachfrage nach Baugrundstücken ...

24-Stunden-Grillen Vol. 8: Sportfreunde Ingelbach laden zum Vatertag ein

ANZEIGE | Am Mittwoch, dem 13. Mai, starten die Sportfreunde Ingelbach e. V. ab 18 Uhr in die achte Auflage ...

Neuer Kleinbus für den DRK-Kreisverband Altenkirchen

Der Fuhrpark des Deutschen Roten Kreuzes im Kreisverband Altenkirchen hat Zuwachs bekommen. Ein neuer ...

Hauptverhandlung und Urteil im Schauprozess beim Amtsgericht Montabaur (Teil 2)

Im Nachgang zum heutigen (6. Mai) Artikel bleibt noch festzustellen, dass der “Weisse Ring“ (Außenstelle ...

Digital-Stammtisch zeigt in Scheuerfeld Praxis der Digitalisierung

In Scheuerfeld geht es Mitte Mai um Digitalisierung dort, wo sie im Arbeitsalltag direkt Wirkung entfaltet. ...

Weitere Artikel


Pfarrerin Gudrun Weber-Gerhards offiziell in Altenkirchen entpflichtet

Pfarrerin Gudrun Weber-Gerhards ist am letzten Januar-Wochenende in einem großen Festgottesdienst in ...

"Sabine bewegt": Bätzing-Lichtenthäler auf dem Mühlenweg unterwegs

Im Rahmen ihrer Wanderaktion "Sabine bewegt" hat die heimische Abgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler ...

Rätselhafter Fund: Orangefarbener Roller ohne Kennzeichen in Niederdreisbach entdeckt

Ein mysteriöser Fund gab den Behörden in Niederdreisbach Rätsel auf. Am 1. Februar stießen sie auf einen ...

Neues Konzept für altbewährten Kurs: Qi Gong für Neugierige startet im Haus Felsenkeller

Auch wenn Qi Gong eine lange Tradition im Felsenkeller hat, gibt es doch immer wieder Grund, das Bekannte ...

AKTUALISIERT: Feuerwehr VG-Puderbach zwei Einsätze innerhalb von fünf Stunden

Die Kameraden der Feuerwehr Puderbach bekamen in der Nacht von Donnerstag zu Freitag, dem 2. Februar, ...

"The Original Metallica Tribute": "METAKILLA" kommt ins Kulturwerk Wissen

Die große Leidenschaft für Metallica ist einer der Hauptgründe, die Metakilla seit 2005 als authentischste ...

Werbung