Werbung

Pressemitteilung vom 03.02.2024    

Verkehrsschilder am Bahnübergang in Schutzbach gefällt - Polizei sucht Zeugen

In dem kleinen Ort Schutzbach kam es zu einer Sachbeschädigung, die sowohl den Straßenverkehr als auch die öffentliche Ordnung betrifft. Unbekannte Täter haben zwei Verkehrsschilder an einem unbeschrankten Bahnübergang unmittelbar vor der Gemeinde zerstört.

Symbolbild

Schutzbach. Zwischen dem 1. Februar, 13 Uhr, und dem 2. Februar, 14 Uhr, wurden laut Polizeiangaben zwei Verkehrszeichen im Bereich eines unbeschrankten Bahnübergangs an der Straße "Am Bahnhof Schutzbach" in Schutzbach beschädigt. Die unbekannten Täter durchtrennten die Pfosten von zwei Schildern: einem, das auf den unbeschrankten Bahnübergang hinweist, und einem weiteren, das die Geschwindigkeitsbegrenzung in diesem Bereich anzeigt.

Interessant dabei ist, dass die Schilder nach ihrer Beschädigung nicht entwendet, sondern am Tatort zurückgelassen wurden. Dies könnte darauf hindeuten, dass es den Tätern nicht um einen Diebstahl, sondern lediglich um die Beschädigung der Schilder ging.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die zuständige Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat eine Strafanzeige aufgenommen und bittet nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Jeder, der Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741-926-0 bei der Polizei Betzdorf zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Young- und Oldtimer treffen sich an Pfingsten in Altenkirchen

Am Pfingstsonntag wird Altenkirchen erneut zum Treffpunkt für Freunde historischer Fahrzeuge. Beim 4. ...

Anmeldung für Ferienbetreuung in Wissen startet

ANZEIGE | Das Haus der Offenen Tür Wissen bietet auch 2026 wieder eine Ferienbetreuung in den ersten ...

125 Jahre Feuerwehr Betzdorf: Jubiläumsparty und Blaulichtmeile

ANZEIGE | Die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen mit einem ...

Sportplatz Flammersfeld: Kosten für Gebäudesanierung geben Ausschuss zu denken

In Zeiten, in denen die meisten Kommunen in Schulden untergehen zu drohen, sollte das Geldausgeben für ...

Titel-Hattrick für Tobias Schütz bei Landesmeisterschaften

Der RSC Betzdorf hat bei den Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz in Engen am Bodensee starke Ergebnisse ...

Stadtraum als Erlebnis: Workshop für Jugendfachkräfte in Koblenz

Am 18. Juni 2026 lädt die Kreisjugendpflege Neuwied zu einem besonderen Workshop ein, der sich an Fachkräfte ...

Weitere Artikel


Triumph der TuS Weitefeld-Langenbach B-Juniorinnen beim FVR-Hallen-Masters

Erleben Sie den spannenden Triumph der TuS Weitefeld-Langenbach B-Juniorinnen beim prestigeträchtigen ...

WEZEK Service GmbH in Wallmenroth stärkt Wirtschaft in der Region

Zum Jahresanfang ist die innovative WEZEK Service GmbH von Leverkusen komplett nach Wallmenroth umgezogen. ...

Kreistag Altenkirchen organisiert Kundgebung für Demokratie gegen Rechts

Nachdem bereits rund 3.000 Menschen in Hachenburg demonstriert hatten, richtet der Kreistag Altenkirchen ...

Ein Highlight im Karneval der Region - KG Oberlahr feierte die fünfte Jahreszeit

Am Freitag (2. Februar) hatte die Karnevalsgesellschaft Oberlahr wieder ins Festzelt eingeladen. Die ...

Wirtschaftsgespräche IHK Koblenz und Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen gehen in Runde zwei

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen werden ihre ...

BBS Wissen zu Besuch bei Firma Maschinenbau Böhmer GmbH in Steinebach

Die Firma Maschinenbau Böhmer GmbH ist seit vielen Jahren ein Partnerunternehmen der Berufsbildenden ...

Werbung