Werbung

Pressemitteilung vom 04.02.2024    

Antrittsbesuch in Altenkirchen der neuen Leiterin der Neuwieder Agentur für Arbeit

Bürgermeister Fred Jüngerich empfing Stefanie Adam herzlich im Rathaus von Altenkirchen, wo sie ihren Antrittsbesuch absolvierte. Seit Dezember 2023 fungiert sie als neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit in Neuwied, womit sie Karl-Ernst Starfeld ablöst, der zuvor diese Position innehatte.

Bürgermeister Fred Jüngerich begrüßte Stefanie Adam, neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Neuwied im Rathaus Altenkirchen. (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung)

Altenkirchen. Mit ihren 43 Jahren bringt Stefanie Adam eine Fülle an Führungserfahrung und tiefgreifende Kenntnisse des operativen Geschäfts mit sich. Zuletzt war sie als Fachbereichsleiterin Markt und Integration in der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland der Bundesagentur für Arbeit in Saarbrücken tätig, wo sie die Arbeitsagenturen und Jobcenter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland unterstützte und beriet.

Während ihres Besuchs in Altenkirchen wurde besonders über die Schnittmengen zwischen der Agentur für Arbeit und der Kommunalverwaltung gesprochen. Bürgermeister Jüngerich betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit und Unterstützung des Arbeitgeberservice sowie des Bereichs der Wirtschaftsförderung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Berücksichtigung der Anliegen und Bedürfnisse potenzieller Arbeitgeber, insbesondere hinsichtlich der Gewinnung neuer Fachkräfte.



Ein weiteres Thema war die gemeinsame Arbeit im Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit und die damit verbundenen Aufgaben. Dieser Ausschuss dient als Aufsichtsgremium der Agentur, in dem Fred Jüngerich seit 2023 als ehrenamtliches Mitglied tätig ist. Durch dieses Gremium trägt er die kommunalen Interessen in die Agentur für Arbeit.

Beide Seiten betonten die Bedeutung der Förderung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Institutionen. Als kleine Geste der Anerkennung überreichte Bürgermeister Fred Jüngerich der neuen Leiterin der Agentur ein kleines Präsent zum Start in ihr neues Aufgabengebiet. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte Täter scheitern bei Einbruchsversuch in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus in der Koblenzer Straße. Die Täter ...

JIM-Studie 2025: Künstliche Intelligenz prägt Jugendalltag, Smartphone bleibt Dauerbegleiter

Die aktuelle JIM-Studie 2025 zeigt: Künstliche Intelligenz ist aus dem Alltag Jugendlicher kaum mehr ...

Zahl überschuldeter Bürger in Deutschland steigt deutlich an

Nach Jahren rückläufiger Zahlen nimmt die Überschuldung in Deutschland wieder zu. Der SchuldnerAtlas ...

Tierpark Niederfischbach plant neues Besucherzentrum mit moderner Zooschule

Der Tierpark Niederfischbach plant den Bau eines Besucherzentrums mit integrierter Zooschule. Eine große ...

Weihnachtlicher Markt in Flammersfeld lädt zum Stöbern und Genießen ein

ANZEIGE | Am Samstag, 29. November 2025, öffnen die Westerwald-Werkstätten in Flammersfeld ihre Türen ...

Neuwieder Knuspermarkt: Festlicher Start in die Vorweihnachtszeit

Am 21. November beginnt in Neuwied die besinnliche Zeit des Jahres mit der Eröffnung des Knuspermarktes ...

Weitere Artikel


Fröhlich feiern und Emotionen liegen nah beieinander - KG Altenkirchen lud zur Prunksitzung

Die Karnevalsgesellschaft (KG) Altenkirchen hatte am Samstag (3. Februar) in die "närrische" Wiedhalle ...

Erzquell Brauerei SIEGTAL: Licht und Liebe durch Spenden

ANZEIGE | Die ERZQUELL BRAUEREI SIEGTAL setzt ihre wohltätige Tradition fort und verbreitet im vergangenen ...

Karneval der Superlative: 90 Jahre KG Rot-Weiß Malberg

Die 90-jährige Jubiläumssaison der Karnevalsgesellschaft Malberg wurde mit einer farbenfrohen Prunksitzung ...

Sachbeschädigung in Mehrfamilienhaus: 32-jähriger Randalierer in Kirchen festgenommen

Am Samstag (3. Februar) rückte die Polizei Betzdorf zu einem Einsatz in der Siegstraße in Kirchen aus. ...

Buchtipp: "Sina Seestern" von Charlotta Pauly

Charlotta Pauly ist der Künstlername der Autorin, die leidenschaftlich gern illustriert. Sie wurde 1978 ...

Leserbrief zum DRK Krankenhaus Altenkirchen: "Wie geht es weiter?"

Wie geht es weiter mit dem Krankanhaus Altenkirchen? Diese Frage treibt derzeit nicht nur die Belegschaft, ...

Werbung