Werbung

Pressemitteilung vom 04.02.2024    

Antrittsbesuch in Altenkirchen der neuen Leiterin der Neuwieder Agentur für Arbeit

Bürgermeister Fred Jüngerich empfing Stefanie Adam herzlich im Rathaus von Altenkirchen, wo sie ihren Antrittsbesuch absolvierte. Seit Dezember 2023 fungiert sie als neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit in Neuwied, womit sie Karl-Ernst Starfeld ablöst, der zuvor diese Position innehatte.

Bürgermeister Fred Jüngerich begrüßte Stefanie Adam, neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Neuwied im Rathaus Altenkirchen. (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung)

Altenkirchen. Mit ihren 43 Jahren bringt Stefanie Adam eine Fülle an Führungserfahrung und tiefgreifende Kenntnisse des operativen Geschäfts mit sich. Zuletzt war sie als Fachbereichsleiterin Markt und Integration in der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland der Bundesagentur für Arbeit in Saarbrücken tätig, wo sie die Arbeitsagenturen und Jobcenter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland unterstützte und beriet.

Während ihres Besuchs in Altenkirchen wurde besonders über die Schnittmengen zwischen der Agentur für Arbeit und der Kommunalverwaltung gesprochen. Bürgermeister Jüngerich betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit und Unterstützung des Arbeitgeberservice sowie des Bereichs der Wirtschaftsförderung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Berücksichtigung der Anliegen und Bedürfnisse potenzieller Arbeitgeber, insbesondere hinsichtlich der Gewinnung neuer Fachkräfte.



Ein weiteres Thema war die gemeinsame Arbeit im Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit und die damit verbundenen Aufgaben. Dieser Ausschuss dient als Aufsichtsgremium der Agentur, in dem Fred Jüngerich seit 2023 als ehrenamtliches Mitglied tätig ist. Durch dieses Gremium trägt er die kommunalen Interessen in die Agentur für Arbeit.

Beide Seiten betonten die Bedeutung der Förderung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Institutionen. Als kleine Geste der Anerkennung überreichte Bürgermeister Fred Jüngerich der neuen Leiterin der Agentur ein kleines Präsent zum Start in ihr neues Aufgabengebiet. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Fünf Chöre, ein Konzert: Regionalkirchenkonzert im Kloster Bornhofen

Chormusik aus verschiedenen Regionen vereint sich bei einem besonderen Konzert in Bornhofen. Am Sonntag, ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Herbstgefahr durch Laub: So beugen Hausbesitzer Wasserschäden vor

Laub sieht zwar harmlos aus, kann aber große Schäden verursachen. Besonders im Herbst drohen bei verstopften ...

Oldtimer-Rallye im Westerwald: Historische Fahrzeuge auf großer Fahrt

Am 4. Oktober 2025 wird der Westerwald erneut zur Kulisse für ein Spektakel aus vergangenen Zeiten. Der ...

AKTUALISIERT | Zugverkehr in Betzdorf gestört

AKTUALISIERT | Ein defektes Stellwerk sorgte für erhebliche Beeinträchtigungen im Zugverkehr der Region ...

Weitere Artikel


Fröhlich feiern und Emotionen liegen nah beieinander - KG Altenkirchen lud zur Prunksitzung

Die Karnevalsgesellschaft (KG) Altenkirchen hatte am Samstag (3. Februar) in die "närrische" Wiedhalle ...

Erzquell Brauerei SIEGTAL: Licht und Liebe durch Spenden

ANZEIGE | Die ERZQUELL BRAUEREI SIEGTAL setzt ihre wohltätige Tradition fort und verbreitet im vergangenen ...

Karneval der Superlative: 90 Jahre KG Rot-Weiß Malberg

Die 90-jährige Jubiläumssaison der Karnevalsgesellschaft Malberg wurde mit einer farbenfrohen Prunksitzung ...

Sachbeschädigung in Mehrfamilienhaus: 32-jähriger Randalierer in Kirchen festgenommen

Am Samstag (3. Februar) rückte die Polizei Betzdorf zu einem Einsatz in der Siegstraße in Kirchen aus. ...

Buchtipp: "Sina Seestern" von Charlotta Pauly

Charlotta Pauly ist der Künstlername der Autorin, die leidenschaftlich gern illustriert. Sie wurde 1978 ...

Leserbrief zum DRK Krankenhaus Altenkirchen: "Wie geht es weiter?"

Wie geht es weiter mit dem Krankanhaus Altenkirchen? Diese Frage treibt derzeit nicht nur die Belegschaft, ...

Werbung