Werbung

Pressemitteilung vom 07.02.2024    

E-Scooter-Fahrer in Betzdorf unter Drogeneinfluss und mit gestohlenem Fahrzeug erwischt

Am 6. Februar geriet ein 28-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Kirchstraße in Betzdorf ins Visier der Polizei. Eine routinemäßige Verkehrskontrolle führte zu einer überraschenden Entdeckung.

Symbolbild

Betzdorf. Gegen 19.30 Uhr am besagten Dienstag wurde der junge Mann von der Polizeidirektion Neuwied/Rhein angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem Fahrzeugführer fest. Ein sofort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte diese Vermutung.

Die Polizisten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an, um genaue Ergebnisse hinsichtlich des Drogenkonsums zu erhalten. Doch das war nicht die einzige Überraschung, die sie während der Überprüfung erlebten: Wie sich herausstellte, war der E-Scooter, den der 28-Jährige fuhr, gestohlen.

Das Fahrzeug wurde umgehend sichergestellt. Die Polizei hat inzwischen ein entsprechendes Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. Neben dem Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss wird ihm auch der Besitz eines gestohlenen Fahrzeugs zur Last gelegt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Windkraft im Wippetal: Noch bis 6. Mai Einwendungen möglich

Im Wippetal sollen im Rahmen der Teilfortschreibung des Regionalen Raumordnungsplans Flächen für Windenergie ...

Traditionsreiches Möbelhaus: Pagnia-Gruppe aus Betzdorf vollständig insolvent

Die Pagnia-Gruppe aus Betzdorf hat Insolvenz angemeldet. Gleich vier Gesellschaften der Gruppen stehen ...

Neubauprojekt in Altenkirchen: Gemeinde hofft auf baldige Baugenehmigung

In Altenkirchen steht ein bedeutendes Bauvorhaben der evangelischen Gemeinde bevor. Nach Abschluss der ...

Großangelegte Übung zeigte: Feuerwehr der VG Betzdorf-Gebhardshain ist gut aufgestellt

Am Samstag (18. April) wurde in der Ortslage Steinebach eine Übung zur "Bekämpfung" von Vegetationsbränden ...

Amy-Winehouse-Cover verzückt Zuhörer im Altenkirchener Kultursalon

Was für ein Abend, was für ein Auftritt! Die Zeit ist „Pi mal Daumen“ um 20 Jahre zurückgedreht, die ...

Gemeinschaftsaktion in Elkhausen: Neue Obstbäume für die Streuobstwiese

In Elkhausen fand kürzlich eine bemerkenswerte Aktion statt, bei der 20 Freiwillige tatkräftig zupackten. ...

Weitere Artikel


De Zoch kütt: Karnevalsumzüge 2026 im Westerwald auf einen Blick

Die Vorbereitungen für die närrischen Karnevalsumzüge laufen auf Hochtouren. In allen drei Kreisen (Kreis ...

Rekordbesuch beim Prinzenempfang der Handwerkskammer Koblenz

Der traditionelle Prinzenempfang der Handwerkskammer (HwK) Koblenz begrüßte dieses Jahr mehr als 500 ...

Mysteriöses Gold: Gert und Heike, die der 31. August 2023 verbindet, werden als Zeugen gesucht

Ende Oktober 2023 machten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf einen bemerkenswerten ...

Das Wetter an Karneval: Es scheint, Petrus treibt närrischen Schabernack!

Die heiße Phase des Straßenkarnevals beginnt alljährlich mit der Weiberfastnacht. Die Rathäuser werden ...

Diebstahl in Norken: Mischmaschine verschwunden - Polizei sucht Zeugen

Ein ungewöhnlicher Diebstahl ereignete sich am 6. Februar in Norken. Eine abgestellte Mischmaschine wurde ...

DALEX: Neuer Inhaber stellt Weichen für internationales Wachstum

ANZEIGE | Einstellung weiterer Fachkräfte und mehr Digitalisierung geplant: Mit der Übernahme durch die ...

Werbung