Werbung

Pressemitteilung vom 09.02.2024    

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Daaden: 21-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle in Daaden hat am vergangenen Sonntagabend (4. Februar) die Polizei in Atem gehalten. Nach intensiven Ermittlungen konnte nun ein 21-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

Symbolbild

Daaden. Am Abend des 4. Februar um 18.40 Uhr betrat ein maskierter Mann eine Tankstelle in der Betzdorfer Straße in Daaden. Er bedrohte die 31-jährige Angestellte mit einer Pistole und forderte Bargeld. Als dies aus technischen Gründen nicht möglich war, nahm er stattdessen mehrere "Flachmänner" und einige Stangen Zigaretten mit und floh zu Fuß. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Streifenkräfte aus Betzdorf, Altenkirchen, Hachenburg und Westerburg den Täter zunächst nicht auffinden. Die Tankstellenmitarbeiterin erlitt einen Schock und musste medizinisch versorgt werden.

Zugriff
Intensive Ermittlungen führten die Polizei jedoch zu einem 21-jährigen Tatverdächtigen aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf. Durchsuchungsbeschlüsse für seine Wohn- und Aufenthaltsorte wurden erwirkt und am Morgen des 8. Februar von Kräften des Spezialeinsatzkommandos Rheinland-Pfalz vollstreckt. Obwohl der Verdächtige nicht angetroffen wurde, konnten verschiedene Beweismittel sichergestellt werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach zielgerichteten Fahndungs- und Observationsmaßnahmen gelang es den Ermittlern schließlich, den Beschuldigten noch am Vormittag desselben Tages zu lokalisieren und vorläufig festzunehmen. Der junge Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt, der aufgrund des dringenden Tatverdachts eines schweren Raubes einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet Zeugen, die Angaben zu dem Raubüberfall machen können, oder Personen, denen nach der Tat Zigaretten zum Kauf angeboten wurden, sich bei der Kriminalinspektion in Betzdorf zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Amtliche Unwetterwarnung wurde aufgehoben

Letzte Meldung: Die Warnung wurde aufgehoben.
Vorherige Meldung: Der Deutsche Wetterdienst hat eine ...

Alkoholisierter Fahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer in Altenkirchen

Am Freitagnachmittag (31. Juli 2026) sorgte ein Vorfall in Altenkirchen für Aufsehen, als ein mutmaßlich ...

Identitäten im Dialog: Selbsthilfegruppe als Anker für Menschen mit multipler Persönlichkeitsstörung

Katharina S. lebt mit einer multiplen Persönlichkeitsstörung, die ihren Alltag stark beeinflusst. Nun ...

Windiges Chaos in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain: Feuerwehr beseitigt umgestürzte Bäume

Ein Sturm sorgte am Donnerstagnachmittag für vereinzelte Einsätze der Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

Rauchentwicklung in Altenkirchen sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Donnerstag bemerkten Anwohner eine Rauchentwicklung hinter einem leerstehenden Gebäude in Altenkirchen. ...

Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Weitere Artikel


In Herdorf waren die Narren los - Die Weiberfastnachtsparty im Zelt war ein großer Erfolg

Die Karnevalisten der Karnevalsgesellschaft (KG) Herdorf waren, wie andernorts auch, den ganzen Tag unterwegs. ...

Möhnen erobern das Betzdorfer Rathaus: Eine altweibrische Machtübernahme

Unter dem kreativen Motto "Möge die Macht mit uns sein" haben am Schwerdonnerstag (8. Februar) um 11.11 ...

Cover-Auftritt der Superlative: Lindenberg und Apache 207 an Altweiber in Elkhausen

Bis auf den letzten Platz belegt, bebte das Schützenhaus: Wieder hatte die Spielergruppe Elkhausen zum ...

Goldfund: Hinweisaufruf der Polizei war erfolgreich - Besitzer der Ringe gefunden

Nach einem öffentlichen Aufruf hat die Polizei in Koblenz die ursprünglichen Besitzer zweier Goldringe ...

Workshop "Bierwissen und Biergenuss" im Haus Felsenkeller

Aus einer kleinen Handwerksbrauerei direkt in den Genusskreislauf zwischen Hirn und Magen. Das erwartet ...

Tarifkonflikt im privaten Omnibusgewerbe Rheinland-Pfalz - Verhandlungen sind gescheitert

Die zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Vereinigung der Arbeitgeberverbände ...

Werbung