Werbung

Pressemitteilung vom 09.02.2024    

Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Daaden: 21-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle in Daaden hat am vergangenen Sonntagabend (4. Februar) die Polizei in Atem gehalten. Nach intensiven Ermittlungen konnte nun ein 21-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

Symbolbild

Daaden. Am Abend des 4. Februar um 18.40 Uhr betrat ein maskierter Mann eine Tankstelle in der Betzdorfer Straße in Daaden. Er bedrohte die 31-jährige Angestellte mit einer Pistole und forderte Bargeld. Als dies aus technischen Gründen nicht möglich war, nahm er stattdessen mehrere "Flachmänner" und einige Stangen Zigaretten mit und floh zu Fuß. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Streifenkräfte aus Betzdorf, Altenkirchen, Hachenburg und Westerburg den Täter zunächst nicht auffinden. Die Tankstellenmitarbeiterin erlitt einen Schock und musste medizinisch versorgt werden.

Zugriff
Intensive Ermittlungen führten die Polizei jedoch zu einem 21-jährigen Tatverdächtigen aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf. Durchsuchungsbeschlüsse für seine Wohn- und Aufenthaltsorte wurden erwirkt und am Morgen des 8. Februar von Kräften des Spezialeinsatzkommandos Rheinland-Pfalz vollstreckt. Obwohl der Verdächtige nicht angetroffen wurde, konnten verschiedene Beweismittel sichergestellt werden.



Nach zielgerichteten Fahndungs- und Observationsmaßnahmen gelang es den Ermittlern schließlich, den Beschuldigten noch am Vormittag desselben Tages zu lokalisieren und vorläufig festzunehmen. Der junge Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt, der aufgrund des dringenden Tatverdachts eines schweren Raubes einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet Zeugen, die Angaben zu dem Raubüberfall machen können, oder Personen, denen nach der Tat Zigaretten zum Kauf angeboten wurden, sich bei der Kriminalinspektion in Betzdorf zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Akugue im Finale gegen Favoritin Avdeeva

Wenigstens eine deutsche Spielerin hat das Finale der „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen erreicht: ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Hier werden junge Patienten versorgt: Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im MVZ in Kirchen

In der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin am Diakonie Klinikum Kirchen werden kleine Patienten umfassend ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Zwei deutsche Spielerinnen im Halbfinale

Aus drei mach zwei: So lautete die Formel aus deutscher Sicht nach dem Viertelfinale beim Frauen-Tennisturnier ...

Heilstollentherapie gegen Stress und Schlafstörungen: Neue Studie in Grube Bindweide

Stress und Schlafstörungen belasten viele Menschen im Alltag. Eine neue wissenschaftliche Untersuchung ...

Betzdorf: Crea(k)tivkreis verteilt 7.500 Euro für den guten Zweck

Der Crea(k)tivkreis der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf hat auch in diesem Jahr wieder beeindruckende ...

Weitere Artikel


In Herdorf waren die Narren los - Die Weiberfastnachtsparty im Zelt war ein großer Erfolg

Die Karnevalisten der Karnevalsgesellschaft (KG) Herdorf waren, wie andernorts auch, den ganzen Tag unterwegs. ...

Möhnen erobern das Betzdorfer Rathaus: Eine altweibrische Machtübernahme

Unter dem kreativen Motto "Möge die Macht mit uns sein" haben am Schwerdonnerstag (8. Februar) um 11.11 ...

Cover-Auftritt der Superlative: Lindenberg und Apache 207 an Altweiber in Elkhausen

Bis auf den letzten Platz belegt, bebte das Schützenhaus: Wieder hatte die Spielergruppe Elkhausen zum ...

Goldfund: Hinweisaufruf der Polizei war erfolgreich - Besitzer der Ringe gefunden

Nach einem öffentlichen Aufruf hat die Polizei in Koblenz die ursprünglichen Besitzer zweier Goldringe ...

Workshop "Bierwissen und Biergenuss" im Haus Felsenkeller

Aus einer kleinen Handwerksbrauerei direkt in den Genusskreislauf zwischen Hirn und Magen. Das erwartet ...

Tarifkonflikt im privaten Omnibusgewerbe Rheinland-Pfalz - Verhandlungen sind gescheitert

Die zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Vereinigung der Arbeitgeberverbände ...

Werbung