Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2024    

Karneval in Scheuerfeld: Junge Männer attackieren Partygast mit Teleskopschlagstöcken

In der Nacht vom 10. auf den 11. Februar kam es zu einem bedenklichen Vorfall bei einer Karnevalsveranstaltung in Scheuerfeld, Rheinland-Pfalz. Vier junge Männer südosteuropäischen Phänotyps attackierten einen Partygast und flüchteten anschließend unerkannt.

Symbolbild

Scheuerfeld. Am 11. Februar gegen 0.30 Uhr ging ein Notruf bei der Polizeiinspektion Betzdorf ein. Der Veranstalter der Karnevalsfeier in Scheuerfeld meldete eine gefährliche Körperverletzung. Ihm zufolge hatten vier junge Männer südosteuropäischen Phänotyps gegen das Festzelt uriniert.

Als ein 26-jähriger Gast aus der Verbandsgemeinde Kirchen sie darauf ansprach und zum Unterlassen aufforderte, reagierten die Unbekannten aggressiv. Sie zogen plötzlich Teleskopschlagstöcke hervor und einer von ihnen schlug dem Mann damit auf den Kopf. Die Folge war eine Platzwunde am Kopf des Geschädigten.

Anschließend flüchteten die vier Angreifer in unbekannte Richtung. Zu der bereits prekären Lage kam noch hinzu, dass die vor Ort eingesetzten Beamten während ihrer Ermittlungen von Veranstaltungsteilnehmern massiv belästigt wurden, was die Aufklärung des Sachverhalts erheblich erschwerte.



Die Polizei Betzdorf hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe, um die Täter zu fassen. (PM/Red)

Weitere Vorfälle


Mehr dazu:   Blaulicht   Karneval  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der B 8 Höhe Oberölfen: mehrere Verletzte, Streifenwagen beteiligt

Am Mittwoch (26. August 2026) kam es gegen 18.30 Uhr zu einem Unfall. Hieran war auch ein Fahrzeug der ...

Senioren im Fokus: Schutz vor Betrügern im Kino Cinexx

Am 2. September 2026 lädt das Kino Cinexx in Hachenburg zu einem besonderen Nachmittag ein, der sich ...

Altenkirchen: Spatenstich kündigt Mensa-Neubau an Erich-Kästner-Grundschule an

Der Neubau der Mensa an der Erich-Kästner-Grundschule in Altenkirchen hat nun auch offiziell begonnen, ...

Anklage wegen Mordes: Ehemann aus Tunesien soll getrennt lebende Frau getötet haben

Im Landkreis Ahrweiler wird ein 42-jähriger Tunesier beschuldigt, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau ...

Polizeieinsatz mit Hubschrauber führt zur Festnahme in Kirchen

Am Abend des 25. August 2026 kam es auf der K 101 zwischen Kirchen-Offhausen und Herdorf-Dermbach zu ...

Dominik Eulberg macht Fledermäuse im Burggarten Hachenburg hörbar

Am Dienstagabend, dem 25. August, trafen sich rund dreihundert Menschen im Burggarten Hachenburg, um ...

Weitere Artikel


In Kirchen wegen Drogen und Alkohol gegen Baum gekracht: Täter steht vor mehreren Strafverfahren

In den frühen Morgenstunden des 11. Februar ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Kirchen. Der ...

Zahlreiche Vereine stellten sich vor - Dämmerschoppen in Oberlahr ist ein Highlight

Am Freitag (9. Februar) war Oberlahr wieder das "Mekka" der Karnevalisten aus nah und fern. Die KG Oberlahr ...

Katzwinkel ist bunt: Grandiose 30. Prunksitzung mit besonderen Botschaften

Ein Höhepunkt jagte den nächsten zur Prunksitzung in Katzwinkel. Von der 30. Sitzung gingen besondere ...

Nächtliches Karnevalschaos in Malberg: Körperverletzungen und Polizeigewahrsam

Bei einer Karnevalsveranstaltung am 10. Februar in Malberg kam es zu unerfreulichen Zwischenfällen. Übermäßiger ...

Jubiläum: Ein Jahr Jugendraum Malberg

Am 2. Februar 2023 war das Auftakttreffen des Malberger Jugendraumes. Damals lud die Jugendpflege alle ...

Einbruch unbewohntes Einfamilienhaus in Betzdorf

Ein unbewohntes, jedoch möbliertes Einfamilienhaus in Betzdorf wurde im Zeitraum von Donnerstag (8. Februar, ...

Werbung