Werbung

Pressemitteilung vom 12.02.2024    

Gewalttätige Auseinandersetzung in Altenkirchen führt zu Polizeigewahrsam

In den frühen Morgenstunden des Montags (12. Februar) fand eine gewaltsame Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten im Bereich der Frankfurter Straße und Wilhelmstraße in Altenkirchen statt. Die Situation eskalierte soweit, dass die Polizei eingreifen musste und eine Person in Gewahrsam nehmen musste.

(Symbolbild: pixabay)

Altenkirchen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Altenkirchen kam es am betreffenden Morgen zu einer Körperverletzung, an der mehrere Personen beteiligt waren. Die Beamten vor Ort reagierten prompt und erteilten den beteiligten Personen Platzverweise.

Eine der beteiligten Personen zeigte sich jedoch unkooperativ: Trotz erheblicher Alkoholisierung weigerte sich diese Person, dem ausgesprochenen Platzverweis nachzukommen. Daraufhin sah sich die Polizei gezwungen, die betroffene Person in Gewahrsam zu nehmen und zur Polizeistation Altenkirchen zu bringen.

Auch im Gewahrsamsbereich der Polizeistation setzte die alkoholisierte Person ihr randalierendes Verhalten fort. Erst nachdem der Alkoholpegel der betroffenen Person deutlich gesunken war, wurde sie aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Die Polizei hat indessen Strafanzeigen wegen Körperverletzung gegen alle beteiligten Personen aufgenommen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Streetwork Wissen mobil unterwegs in der Region

Seit gut einem Jahr ist Streetworker Dominik Eickholt nun in der Wissener Innenstadt und Umgebung unterwegs. ...

Buntes Programm bei der Prunksitzung der "Fidelen Jongen" Pracht

Am Samstag (24. Januar 2026) war es so weit: Die Karnevalsgesellschaft (KG) "Fidele Jongen" Pracht lud ...

Verkehrskontrollen in Betzdorf und Elkenroth: Zwei 24-Jährige ohne Führerschein

Innerhalb von nur zwei Tagen wurden gleich zwei 24-Jährige in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. zieht positive Bilanz bei Jahreshauptversammlung

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. blickte im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung auf ein ...

Alkoholisierter Fahrer gefährdet Verkehr in Herdorf

Am Sonntagabend (25. Januar 2026) kam es in Herdorf zu einem Zwischenfall im Straßenverkehr, der durch ...

Aktualisiert: Vermisste 16-jährige Maria M. aus Koblenz wurde gefunden

Seit dem 6. Januar 2026 galt die 16-jährige Maria M. als vermisst. Nach intensiver Suche konnte sie nun ...

Weitere Artikel


Arbeitskreis Kultur/Stadt Daaden spendet an Kita und Stadt - Sven Hiernonymus kommt

Der Arbeitskreis Kultur/Stadt Daaden hat kürzlich eine erfolgreiche Veranstaltung mit Krimiautor Micha ...

Wissen: Unbekannte Einbrecher verwüsten Einfamilienhaus in Nisterbrück

In einem Einfamilienhaus in Nisterbrück ereignete sich ein Wohnungseinbruchsdiebstahl, die bislang unbekannten ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier wartet mit einem "tollen Feld" auf

Es ist final angerichtet: Die Paarungen für die erste Runde im Einzel bei den "Burg-Wächter Ladies Open", ...

Jugendliche randalieren an Bushäuschen in Altenkirchen: Polizei bittet um Hinweise

Am Sonntagabend (11. Februar) kam es zu Sachbeschädigungen an einem Bushäuschen in der Wiedstraße in ...

Demenz: Pflegekurse der Diakonie in Südwestfalen für Angehörige

Wie äußert sich Demenz? Wie kann man Erkrankten helfen? Was muss man bei der Pflege beachten? Solche ...

Liquiditätsprobleme beim Wäller Markt - droht die Insolvenz?

Als regionales Online-Kaufhaus hatte sich die Genossenschaft "Wäller Markt eG" im Jahr 2020 gegründet, ...

Werbung