Werbung

Pressemitteilung vom 13.02.2024    

Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 bei Wölmersen: 21-jährige Pkw-Fahrerin verletzt

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 8 in der Nähe von Wölmersen. Eine junge Fahrerin kam von der Straße ab und kollidierte mit zwei Bäumen, wodurch sie schwer verletzt wurde.

Symbolbild

Wölmersen. Am 12. Februar gegen 7.05 Uhr morgens kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 in der Gemarkung Wölmersen. Dies teilte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mit. Nach ersten Erkenntnissen war eine 21-jährige Pkw-Fahrerin auf der Bundesstraße unterwegs, aus Richtung Altenkirchen kommend und in Richtung Weyerbusch fahrend.

Im Bereich eines zweispurigen Steigungsabschnittes geriet das Fahrzeug jedoch nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen. Die junge Frau zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie musste durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit und umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall hinterließ nicht nur gesundheitliche Folgen für die Fahrerin, sondern auch einen beträchtlichen Sachschaden. Der beteiligte Pkw wurde stark beschädigt, der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die genauen Umstände, die zu diesem Unfall geführt haben, sind noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor unerlaubten Werbeanrufen durch falsche Blindenwerkstätten

Das Deutsche Blindenhilfswerk schlägt Alarm: Eine Welle unerlaubter Werbeanrufe verunsichert derzeit ...

Aktualisiert: Bahnbrücke in Mudersbach früher als geplant geöffnet - Reguläre Müllabfuhr wieder möglich

Eine unerwartet schnelle Fertigstellung sorgt in Mudersbach für Erleichterung, aber auch für Fragen. ...

Erfolgreiches Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld erlebten ein weiteres Zeltlager ...

Majestätenwechsel auf der Birkener Höhe: Ein Ausblick auf das Schützen- und Kirchweihfest

Das Schützen- und Kirchweihfest in Birken-Honigsessen hat einen neuen Höhepunkt erreicht: Matthias Reuber ...

Wiedersehen in Hamm: Dr. Lilian Stern-Hirsch besucht die Heimat ihrer Familie

In Hamm an der Sieg kam es zu einem emotionalen Wiedersehen zwischen Dr. Lilian Stern-Hirsch aus den ...

Die Nister ist Kandidat für die "EU-Wiederherstellungsverordnung"

Die Bundesregierung ist derzeit dabei, den nationalen Umsetzungsplan für die "EU-Wiederherstellungsverordnung" ...

Weitere Artikel


Rekordbeteiligung bei der Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft Wissen

Die kürzlich stattgefundene Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft Wissen war ein farbenfrohes Spektakel, ...

Lebenshilfe Steckenstein feiert ausgelassene Karnevalsveranstaltung nach vier Jahren Pause

Nach einer vierjährigen Pause kehrte die Freude und Ausgelassenheit des Karnevals zur Lebenshilfe Steckenstein ...

"Stammtisch gegen rechts" in Altenkirchen: Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie

In der regionalen Politiklandschaft haben sich jüngst mehrere Demonstrationen für Vielfalt und Demokratie ...

Karnevalsgesellschaft besucht Kindertagesstätte in Köttingerhöhe

In der Wissener Karnevalssaison konnte die ortsansässige Karnevalsgesellschaft nicht alle geplanten Stationen ...

Besuch aus dem französischen Chagny zum Veilchendienstagsumzug in Wissen

In einer feierlichen Zeremonie zur Stadtwerdung von Wissen nahmen am 20. April 1969 auch die französischen ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier wartet mit einem "tollen Feld" auf

Es ist final angerichtet: Die Paarungen für die erste Runde im Einzel bei den "Burg-Wächter Ladies Open", ...

Werbung