Werbung

Pressemitteilung vom 13.02.2024    

Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 bei Wölmersen: 21-jährige Pkw-Fahrerin verletzt

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 8 in der Nähe von Wölmersen. Eine junge Fahrerin kam von der Straße ab und kollidierte mit zwei Bäumen, wodurch sie schwer verletzt wurde.

Symbolbild

Wölmersen. Am 12. Februar gegen 7.05 Uhr morgens kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 in der Gemarkung Wölmersen. Dies teilte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mit. Nach ersten Erkenntnissen war eine 21-jährige Pkw-Fahrerin auf der Bundesstraße unterwegs, aus Richtung Altenkirchen kommend und in Richtung Weyerbusch fahrend.

Im Bereich eines zweispurigen Steigungsabschnittes geriet das Fahrzeug jedoch nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen. Die junge Frau zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie musste durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit und umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall hinterließ nicht nur gesundheitliche Folgen für die Fahrerin, sondern auch einen beträchtlichen Sachschaden. Der beteiligte Pkw wurde stark beschädigt, der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die genauen Umstände, die zu diesem Unfall geführt haben, sind noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Unbekannte beschädigen Zaun am Schützenhaus in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es zu einer Sachbeschädigung am Schützenhaus. Der Maschendrahtzaun wurde von unbekannten ...

Verkehrskontrolle in Hamm (Sieg): 28-Jähriger unter Drogenverdacht

Am Nachmittag des Dienstags (30. Dezember 2025) geriet ein 28-jähriger Autofahrer in Hamm (Sieg) ins ...

Moderner Wohnraum für Senioren: Neues Leben im ehemaligen Erholungsheim Maria am Stein

In Schönstein entsteht eine neue Seniorenresidenz mit barrierefreien Wohnungen, Gemeinschaftsraum und ...

Jugendchor besuchte die Bewohner des Wissener Seniorenheims "St. Hildegard"

Seit fast 40 erfreut ein Jugendchor die Bewohner des Wissener Seniorenheims „St. Hildegard“ stets an ...

Horser Möhnen laden zur pinken Möhnensause am 12. Februar ein

Die fünfte Jahreszeit steuert ihrem närrischen Höhepunkt entgegen – und bei den "Horser" Möhnen laufen ...

Weitere Artikel


Rekordbeteiligung bei der Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft Wissen

Die kürzlich stattgefundene Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft Wissen war ein farbenfrohes Spektakel, ...

Lebenshilfe Steckenstein feiert ausgelassene Karnevalsveranstaltung nach vier Jahren Pause

Nach einer vierjährigen Pause kehrte die Freude und Ausgelassenheit des Karnevals zur Lebenshilfe Steckenstein ...

"Stammtisch gegen rechts" in Altenkirchen: Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie

In der regionalen Politiklandschaft haben sich jüngst mehrere Demonstrationen für Vielfalt und Demokratie ...

Karnevalsgesellschaft besucht Kindertagesstätte in Köttingerhöhe

In der Wissener Karnevalssaison konnte die ortsansässige Karnevalsgesellschaft nicht alle geplanten Stationen ...

Besuch aus dem französischen Chagny zum Veilchendienstagsumzug in Wissen

In einer feierlichen Zeremonie zur Stadtwerdung von Wissen nahmen am 20. April 1969 auch die französischen ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier wartet mit einem "tollen Feld" auf

Es ist final angerichtet: Die Paarungen für die erste Runde im Einzel bei den "Burg-Wächter Ladies Open", ...

Werbung