Werbung

Pressemitteilung vom 13.02.2024    

Rekordbeteiligung bei der Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft Wissen

Die kürzlich stattgefundene Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft Wissen war ein farbenfrohes Spektakel, das so viele Gäste wie noch nie angelockt hat. Mit Tanz, Theater und Zauberei begeisterten die kleinen und großen Narren ihr Publikum.

Farbenfrohe Kinderkarnevalssitzung in Wissen (Foto: Bernhard Theis)

Wissen. Noch nie war die Teilnahme an der Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft Wissen so groß. Das Kulturwerk schwappte förmlich über mit bunt gekleideten jungen Karnevalisten und ihren Eltern. Emilia Becher und Mia Weitershagen führten als Präsidentinnen gut gelaunt durch das Programm.

Schon beim Vorstellen der Hauptperson des Tages, Kinderprinzessin Maya I., brandete ein dreifaches "Wissen o-jö-jo" auf. Nachdem der Elferrat Platz genommen hatte, konnte das bunte Treiben beginnen. Die Minis der KG zeigten einen neuen Tanz, der die Besucher von den Stühlen riss. Ähnlich enthusiastisch wurde die Darbietung der TuS Katzwinkel aufgenommen.

Am Sonntag gab Magier "Tim Salabim" sein Debüt in Wissen. Trotz kleiner Pannen sorgte er für beste Unterhaltung - etwa, als er seinen Zauberstab mit einer Banane verwechselte. Mithilfe der Kinder und dem kleinen Paul, der ihm auf der Bühne zur Hand ging, gelang es jedoch, das Missgeschick zu korrigieren.

Ein weiterer Höhepunkt war ein kleines Theaterstück mit einer Prinzessin, einem Ritter und einem Monster. DJK-Trainerin Moni übernahm dabei die Rolle der frischgebackenen Bürgermeisterin. Auch die Junioren-Tänzerinnen der KG erhielten für ihre Darbietung verdienten Applaus.



Besonderes Aufsehen erregte die Tolle Elf Wildberg, die im Schlumpfoutfit auftrat. Beim traditionellen Mitmachprogramm herrschte ein regelrechtes Gedränge auf der Bühne. Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen war zudem mit einer starken Abordnung vertreten.

Zum Abschluss kündigte Kinderprinzessin Maya I. das Highlight des Tages an: die Prämierung der schönsten Kostüme. Emilia als Pfau, Louis als Umpa-Lumpa und Hannes als Wikinger konnten sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen.

Am Ende traten noch einmal die Mitglieder der heimischen Karnevalsgesellschaft auf, angeführt vom Spielmannszug "Alte Kameraden" Niederhövels. Lisa Trapp stellte die Protagonisten vor und bedankte sich bei den Sitzungspräsidentinnen, der Kinderprinzessin und allen Mitwirkenden für ihr Engagement beim Kinderkarneval. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Karneval  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Nächtliche Zugausfälle auf der Linie RE 9 zwischen Wissen und Siegen

Aufgrund von Bauarbeiten wird es in den zwei Nächten zu Einschränkungen im Zugverkehr der Linie RE 9 ...

Messen in Wissen: Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis beim Wettbewerb des Jugendrotkreuzes

Junge Talente aus den Landkreisen Altenkirchen und Westerwald trafen sich in der Realschule plus in Wissen ...

Nachhaltige Mode im Fokus: Vortrag von Maren van Wahden in Altenkirchen

Am 9. Mai wird Maren van Wahden, eine erfahrene Farb- und Stilberaterin, in Altenkirchen einen spannenden ...

Start der Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis 2026

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität hat die Vorschlagsphase für den Tierschutzpreis ...

DLRG Betzdorf-Kirchen ehrt treue Mitglieder und engagierte Einsatzkräfte

Bei der Jahreshauptversammlung der DLRG Betzdorf-Kirchen standen langjährige Mitgliedschaften und besondere ...

10.000 Euro für Bildungsprojekt zwischen Westerwald und Ruanda

Ein Bildungsprojekt zwischen dem Westerwald und Ruanda wird weiter ausgebaut. Eine Spende aus der Region ...

Weitere Artikel


Lebenshilfe Steckenstein feiert ausgelassene Karnevalsveranstaltung nach vier Jahren Pause

Nach einer vierjährigen Pause kehrte die Freude und Ausgelassenheit des Karnevals zur Lebenshilfe Steckenstein ...

"Stammtisch gegen rechts" in Altenkirchen: Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie

In der regionalen Politiklandschaft haben sich jüngst mehrere Demonstrationen für Vielfalt und Demokratie ...

Bezahlkarte für Asylbewerber, bessere Migrationssteuerung? Demuth und Diedenhofen sind dafür

Die Einführung einer Bezahlkarte für Asylbewerber wird von verschiedenen politischen Vertretern begrüßt. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 bei Wölmersen: 21-jährige Pkw-Fahrerin verletzt

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 8 in der Nähe von Wölmersen. ...

Karnevalsgesellschaft besucht Kindertagesstätte in Köttingerhöhe

In der Wissener Karnevalssaison konnte die ortsansässige Karnevalsgesellschaft nicht alle geplanten Stationen ...

Besuch aus dem französischen Chagny zum Veilchendienstagsumzug in Wissen

In einer feierlichen Zeremonie zur Stadtwerdung von Wissen nahmen am 20. April 1969 auch die französischen ...

Werbung