Werbung

Pressemitteilung vom 13.02.2024    

"Stammtisch gegen rechts" in Altenkirchen: Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie

In der regionalen Politiklandschaft haben sich jüngst mehrere Demonstrationen für Vielfalt und Demokratie bemerkbar gemacht, an denen die Bürger mit großer Begeisterung teilnahmen. Der "Stammtisch gegen rechts" aus Altenkirchen hat diese Aufrufe unterstützt, will aber noch mehr tun und auf regelmäßiger Basis weiterarbeiten.

(Symbolfoto)

Altenkirchen. Neben der Unterstützung verschiedener Demonstrationsaufrufe, sieht die Gruppe ihre Aufgabe darin, stetige Aufklärungsarbeit zu leisten und auf menschenverachtende Äußerungen vom rechten Rand hinzuweisen. Die Mitglieder des Stammtisches setzen sich aus verschiedenen Akteuren der Zivilgesellschaft zusammen und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Vereinen, Gewerkschaften und weiteren Initiativen. Ihr Ziel ist es, Menschen zu vernetzen und Anerkennung und Wertschätzung für all jene zu zeigen, die sich seit Jahren für unsere Demokratie einsetzen.

Jeden ersten Dienstag im Monat bietet der Stammtisch eine Plattform zum Netzwerken, Austauschen und Diskutieren aktueller Entwicklungen. Treffpunkt ist das Restaurant "Na endlich!" im Haus Felsenkeller in Altenkirchen. Gemeinsame Aktionen oder Fahrgemeinschaften zu Veranstaltungen sind nur einige der Möglichkeiten, die sich durch den Zusammenhalt der Gruppe ergeben. Denn es herrscht stets eine gesellige Atmosphäre, bei der neben dem Austausch von spannenden Informationen vor allem eines im Vordergrund steht: Der bereichernde Dialog untereinander.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wer Interesse hat, kann unverbindlich Kontakt aufnehmen und sich an stammtisch_ak@gmx.de wenden.

(PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Brand vor Fahrradgeschäft in Daaden schnell gelöscht

Am Mittwochnachmittag (22. April) kam es in Daaden zu einem Brand vor einem Fahrradgeschäft. Die Freiwillige ...

Kita Lummerland in Wissen wurde im laufenden Betrieb erweitert: 5. Gruppe ist eröffnet

Die mehr als ein Jahr dauernden Umbauten sind nun abgeschlossen. Am Mittwoch (22. April) konnte der neue ...

Nächtliche Diebstähle in Fürthen: Hausrat aus Gärten entwendet

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (21. und 22. April) wurden in Fürthen mehrere Gärten zum Ziel ...

Tierwohl versus Wolfsgefahr: Landwirte im Wisserland schlagen Alarm

Am Dienstag (21. April 2026) trafen sich erneut zahlreiche Landwirte, um sich wegen mehrerer neuer Wolfssichtungen ...

Quengelbach-Aue: Überdimensionale Bank erhält Fliesen aus vieler Menschen Hände

Die Aufwertung der Quengelbach-Aue zwischen Start-/Endpunkt am Parc de Tarbes und der B-8-Brücke über ...

"Situation nicht mehr tragbar": Waschbären werden zur Plage und keine Hilfe in Sicht

Sie gelten als "süß" und "putzig", doch wer sie erst einmal auf dem Grundstück oder gar im Haus hat, ...

Weitere Artikel


Bezahlkarte für Asylbewerber, bessere Migrationssteuerung? Demuth und Diedenhofen sind dafür

Die Einführung einer Bezahlkarte für Asylbewerber wird von verschiedenen politischen Vertretern begrüßt. ...

Spaß und Lebensfreude pur beim Veilchendienstagsumzug 2024 in Wissen

Tausende Zuschauer säumten die Straßen in Wissen, als der fröhliche "Wesser Fastowendszuch" am Veilchendienstag ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Titelverteidigern Clara Tauson schon raus

Das war die erste große Überraschung bei den "Burg-Wächter Ladies Open" in Altenkirchen. Clara Tauson ...

Lebenshilfe Steckenstein feiert ausgelassene Karnevalsveranstaltung nach vier Jahren Pause

Nach einer vierjährigen Pause kehrte die Freude und Ausgelassenheit des Karnevals zur Lebenshilfe Steckenstein ...

Rekordbeteiligung bei der Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft Wissen

Die kürzlich stattgefundene Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft Wissen war ein farbenfrohes Spektakel, ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 bei Wölmersen: 21-jährige Pkw-Fahrerin verletzt

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße 8 in der Nähe von Wölmersen. ...

Werbung