Werbung

Pressemitteilung vom 17.02.2024    

"BewegGründe" feiert 20-jähriges Jubiläum: ein Abend voller Pop, Rock und Gospel

Die Kirchenband der Evangelischen Kirchengemeinde Altenkirchen lädt am 17. Februar zu einem besonderen Konzert ein. Die Band feiert ihr zwanzigjähriges Bestehen und verabschiedet zugleich ihren Top-Saxofonisten Martin Gerhards.

"BewegGründe" - mit Pop, Rock & Gospel (Foto: Privat)

Altenkirchen. Am Samstag, 17. Februar, 19 Uhr, wird in der Konzertkirche am Schlossplatz Altenkirchen eine ganz besondere musikalische Veranstaltung stattfinden. Die Kirchenband "BewegGründe" feiert an diesem Abend ihr 20-jähriges Jubiläum.

Band-Leader Martin Schmid sieht in diesem Anlass eine Gelegenheit, über die Beweggründe nachzudenken, welche die Bandmitglieder zwei Jahrzehnte lang zusammengehalten haben. Er verspricht den Zuhörern nicht nur erstklassigen Pop, Rock und Gospel, sondern auch einen tiefen Einblick in die Motivation der Bandmitglieder. "Zusammen mit den passenden Fotos und Videos wird das wahlweise sehr lustig, ganz schön kämpferisch oder auch total verträumt", so Schmid.

Doch neben der Jubiläumsfeier steht auch ein Abschied auf der Agenda des Abends. Der renommierte Saxofonist Martin Gerhards, Ehemann der kürzlich verabschiedeten Pfarrerin Gudrun Weber-Gerhards, wird seinen Abschied geben und den Westerwald verlassen. Die Band, zu der neben den bereits genannten Mitgliedern auch Claudia Leibrock am Bass, Christian Weiß an den Drums und Sascha Heitkämper an der Gitarre gehören, zeigt sich ein wenig wehmütig, aber auch sehr dankbar für 20 Jahre Engagement.



Mareen van Doorn, deren beeindruckende Stimme das Highlight der Band ist, betont, dass man noch einmal alles geben will in der bisherigen Formation und hofft auf zahlreiches Publikum. Der Eintritt für das Konzert ist frei, jedoch sind Spenden willkommen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps   Kultur & Freizeit   Kirche & Religion  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

"Classic Brothers" und Soul Music erzeugten Discofeeling in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach versammelten sich die Fans der 70er- und 80er-Jahre, um ein Konzert ...

"Stimmen der Vielfalt - 600 Konzerte, 400 Chöre, 4 Tage": Chor Divertimento war in Nürnberg dabei

Der Westerwälder Chor Divertimento hat beim deutschen Chorfest in Nürnberg erneut seine Klasse bewiesen. ...

Farben, die Gefühle wecken: Petra Mosers Kunst ist in Altenkirchen zu sehen

Petra Moser präsentiert ihre neuesten Werke in Altenkirchen und zeigt, wie Farben Emotionen hervorrufen ...

Open-Air-Schlagerparty im Germania Wissen am 21. Juni mit Rosanna Rocci & Co.

ANZEIGE | Das Germania Hotel & Restaurant in Wissen lädt am 21. Juni 2025 zur großen Open-Air-Schlagerparty ...

Weitere Artikel


Mit dem Heimatverein des Kreises Altenkirchen wandern

Der Heimatverein des Kreis Altenkirchen lädt zu einer Veranstaltung am Donnerstag, 7. März, nach Weyerbusch ...

Erfolgreicher Saisonauftakt beim Boule Alaaf Turnier der DJK Betzdorf

Die heimische Bouleszene erlebte einen vielversprechenden Saisonauftakt beim traditionellen Alaaf Turnier ...

Blut- und Lymphdrüsenkrebs: Immuntherapien im Fokus

Immuntherapien bei bösartigen Blut- und Lymphdrüsenkrankheiten entwickeln sich immer weiter. Wie genau, ...

Karnevalsdienstag 2024 in Wissen: Verbandsgemeinde und Polizei ziehen positives Resümee

Beim traditionellen Karnevalsumzug der KG Wissen am Veilchendienstag (13. Februar) zeigte sich die Stadt ...

Ortsverband Altenkirchen-Flammersfeld: Pure Frauenpower im Vorstand der Grünen

Der Ortsverband Altenkirchen-Flammersfeld hat einen neuen Vorstand gewählt. Der setzt sich diesmal nur ...

Einladung zum Tisch des interreligiösen Dialogs in Altenkirchen

In einer Zeit, in der ideologische Konflikte weltweit zu Gewalt und Terror führen, sucht eine Initiative ...

Werbung