Werbung

Pressemitteilung vom 19.02.2024    

Verbandsgemeinde Wissen ehrt wieder ehrenamtlich und kulturell Engagierte

Die Verbandsgemeinde Wissen ehrt nach fünfjähriger Pause in diesem Jahr wieder kulturelle und musikalische Leistungen und Erfolge. Daneben werden besondere Leistungen auf dem Gebiet des ehrenamtlichen und bürgerschaftlichen Engagements geehrt. Der Termin der Ehrung steht nun fest, Meldungen können ans Wissener Rathaus erfolgen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Wissen. Am Donnerstag, dem 2. Mai 2024, um 19 Uhr wird das Foyer des Wissener Kulturwerks ein Ort des Dankes werden. Es sollen kulturelle und musikalische Leistungen und Erfolge geehrt werden. Zum anderen betrifft die Ehrung Einwohner und Personengruppen, die sich durch ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen, Einrichtungen oder in sonstiger Weise auf politischem oder sozialem Gebiet besondere Verdienste erworben haben.

Alle Vereine und Verbände in der VG Wissen werden seitens der Verwaltung in den nächsten Tagen schriftlich vorinformiert und um Vorschläge gebeten. Denkbar sind aber auch zu Ehrende außerhalb von Vereinen und Organisationen, die nicht verbandlich betreut beziehungsweise erfasst sind. Personen oder Personengruppen, die sich jenseits der öffentlichen Wahrnehmung besonders engagieren für Andere.



Die Frist zur Meldung läuft bis zum 5. April. Die genauen Richtlinien und ein Vordruck zur Eintragung der vorgeschlagenen Personen gibt es im Rathaus Wissen, Zimmer 28, sowie unter www.wissen.eu/ehrungen. Ansprechpartnerin für die Anmeldungen sowie zu klärende Fragen ist Christiane Knautz, Telefon: 02742-939168, E-Mail: christiane.knautz@rathaus-wissen.de. Die Verwaltung bittet darum, bei der Meldung von zu Ehrenden das jeweilige Engagement näher zu beschreiben und auch die Dauer des Engagements anzugeben. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für Neuwied und Altenkirchen: Starkes Gewitter angekündigt

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor einem starken Gewitter für die Kreise Neuwied ...

Rückkehr der Newcastle-Krankheit: Impfpflicht für Geflügel im Fokus

Die hochansteckende Newcastle-Krankheit ist nach rund 30 Jahren wieder in Deutschland aufgetreten. Das ...

Unbekannte stehlen E-Scooter aus Hausflur in Wissen

In Wissen kam es am Sonntagabend zu einem Diebstahl, bei dem ein E-Scooter aus einem Mehrfamilienhaus ...

Alkoholisierter Radfahrer kollidiert mit Pkw in Kirchen

Am Abend des 28. März ereignete sich in der Lindenstraße in Kirchen ein Verkehrsunfall, an dem ein Radfahrer ...

Verkehrsunfall in Daaden: Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision

Am Samstagnachmittag kam es in Daaden zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt ...

Spendenübergabe zugunsten der mobilen Jugendpflege: Engagement aus der Mitte der Bürgerschaft

Im Rahmen der turnusmäßigen Öffnungszeit des Reparatur-Cafés am Samstag, 14. März 2026, ist ein Spendenerlös ...

Weitere Artikel


Neue Ansprechpartnerin für Wohnraumsicherung im Rathaus Altenkirchen vorgestellt

Tatjana Bär-Otto hat sich kürzlich als neue Ansprechpartnerin für Wohnraumsicherung des Caritasverbands ...

Unglücklicher Vorfall an Mudersbacher Tankstelle: 81-Jähriger wird von eigenem Auto angefahren

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Sonntag (18. Februar) in Mudersbach. Ein 81-jähriger Mann ...

Vorsicht vor Ping-Call-Betrug via WhatsApp: Dubiose Anrufe aus Indien, Iran und Mexiko

Nutzer von WhatsApp melden vermehrt unerwünschte Anrufe von unbekannten ausländischen Nummern. Die dubiosen ...

Männerfrühstück der Männerarbeit im Kirchenkreis Altenkirchen blickt hinter die Kulissen

Die Frühstücke der Männerarbeit im Kirchenkreis Altenkirchen sind längst kein Geheimtipp mehr. Sie sind ...

Erwin Rüddel: Allerhöchste Zeit für einen neuen Kurs in der Agrarpolitik

Die EU-Kommission hat angekündigt, die in der europäischen Agrarpolitik verankerte Pflicht zur Stilllegung ...

Straßensperrung in Brachbach am 20. und 21. Februar

Aufgrund von Baumschnittarbeiten wird die Karl-Dresler-Straße in Brachbach zwischen Einmündung Bogenstraße ...

Werbung