Pressemitteilung vom 20.02.2024
Bätzing-Lichtenthäler lädt ein zur "Virtuellen Mittagspause" rund um die Tafel Betzdorf
Die erste "Virtuelle Mittagspause" in 2024 verbringt die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler mit Bruno Georg, Tafelleiter in Betzdorf. Wegen technischer Probleme am 5. Februar findet nun der Nachholtermin am Montag, 26. Februar, von 12 bis 12.30 Uhr statt.
Betzdorf. Die Tafel Betzdorf ist eine Einrichtung der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf und hat derzeit 76 ehrenamtliche Helfer, welche aus Betzdorf und den umliegenden Gemeinden kommen. Von Anfang an war es Bestreben der Gründer, den Besuchern neben der Ausgabe von Lebensmitteln auch ein frisch zubereitetes Mittagessen anzubieten. Darüber hinaus bestand und besteht heute noch die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen kennenzulernen und auszutauschen. Zwischenzeitlich arbeitet die Tafel Betzdorf mit vier personell gleich starken Gruppen in eigener Zuständigkeit, die jeweils von einer "Teamleitung" geführt werden.
Tafeln seien eine wunderbare und vielschichtige Initiative, deren Inanspruchnahme leider immer noch steige und die auch nur mit viel Ehrenamt gestemmt werden könne, findet die Politikerin. Alles unter dem Motto Lebensmittel retten - Menschen helfen. Der Live-Chat findet statt am Montag, 26. Februar, von 12 Uhr bis 12.30 Uhr auf Instagram unter @sabine_baetzing. Alle Interessierten sind eingeladen.
Das Format der virtuellen Mittagspause bietet die Möglichkeit, sich in der Mittagspause, sozusagen nebenbei, zu gesellschaftlich, wirtschaftlich und politisch relevanten Themen zu informieren und auszutauschen. "Mit diesem Angebot möchte ich Anreize schaffen, Interesse wecken, sowie Informationen liefern für Themen, die gesellschaftlich relevant sind", erläutert die Abgeordnete. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion