Pressemitteilung vom 20.02.2024
Auffahrunfall im St.-Barbara-Tunnel in Betzdorf: 56-Jährige leicht verletzt
Am Montag (19. Februar) ereignete sich ein Auffahrunfall im St.-Barbara-Tunnel in Betzdorf, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher war ein Lkw-Fahrer, der den Pkw eines anderen Fahrers übersah.
Betzdorf. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 11 Uhr. Ein Lkw befuhr die Bundesstraße 62, die zweispurig durch den St.-Barbara-Tunnel führt. Der 81-jährige Lkw-Fahrer wechselte von der linken auf die rechte Fahrspur und übersah dabei den Pkw eines 63-jährigen Mannes, der sich bereits auf dieser Spur befand. Infolgedessen kam es zu einem Auffahrunfall. Bei diesem Vorfall erlitt die 56-jährige Beifahrerin des Pkw leichte Verletzungen. Nicht nur körperlich hatte der Unfall Folgen - auch beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Genauere Angaben zum Ausmaß der Sachschäden liegen derzeit noch nicht vor.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion