Werbung

Pressemitteilung vom 21.02.2024    

Drogenbeeinflusster E-Bike-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Betzdorf

Ein 33-jähriger E-Bike-Fahrer verursachte am Dienstag (20. Februar) unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln einen Verkehrsunfall im Mühlenweg in Betzdorf. Der Mann blieb unverletzt, jedoch entsteht Sachschaden am involvierten Pkw.

(Symbolbild)

Betzdorf. Am Dienstagnachmittag (20. Februar) ereignete sich gegen 16.20 Uhr ein Verkehrsunfall in Betzdorf. Der Unfallverursacher, ein 33-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Betzdorf, befand sich zu diesem Zeitpunkt auf seinem E-Bike im Mühlenweg. Er hatte vor, den Einmündungsbereich zur Oehndorfstraße zu queren und auf einen durch Poller abgesperrten Fußgängerweg zu gelangen. Dabei übersah er jedoch einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw, was zu einem Zusammenstoß führte.

Der Aufprall verursachte Sachschäden an der hinteren linken Seite des Pkws. An dem E-Bike des Radfahrers konnten keine offensichtlichen Schäden festgestellt werden. Glücklicherweise blieb der Radfahrer selbst unverletzt.



Während der Aufnahme des Unfalls bemerkten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten beim Radfahrer. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht: Der Test reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC, was auf einen Konsum von Betäubungsmitteln hindeutet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Kollision in Scheuerfeld zwischen Pkw und Transporter verursacht Sach- und Personenschaden

Am späten Dienstagnachmittag (20. Februar) kam es zu einem Verkehrsunfall in Scheuerfeld. Ein Zusammenprall ...

VG Altenkirchen-Flammersfeld und Flüchtlingshilfe Flammersfeld e.V. vertiefen Partnerschaft

Stärkung der Zusammenarbeit: Bei einem konstruktiven Treffen am 19. Februar wurde die langjährige Partnerschaft ...

Landfrauen im Kreis Altenkirchen engagieren sich als Klimagärtnerinnen

Die Landfrauen Frischer Wind im Kreis Altenkirchen haben an einer Weiterbildung zum Klimagärtnern unter ...

Saisoneröffnung: Geisweider Flohmarkt findet ab März wieder regelmäßig statt

Die Tage werden wieder länger und der Frühling steht vor der Tür. Passend dazu eröffnet am 2. März der ...

Erwin Rüddel: Die Ampelkoalition ignoriert gleichwertige Lebensverhältnisse

Gleichwertige Lebensverhältnisse spielen für die Ampelkoalition keine Rolle, kritisiert der heimische ...

Doppelter Fahndungserfolg in Fürthen: Polizei nimmt gesuchten Mann fest

Inmitten seiner Fahrt durch das beschauliche Fürthen wurde ein 35-jähriger Mann von der Fahndungseinheit ...

Werbung