Werbung

Pressemitteilung vom 21.02.2024    

Versuchter Einbruch in Gebhardshainer Museumsscheune

In der Zeit zwischen dem 1. Februar und dem 17. Februar wurde ein missglückter Versuch unternommen, in die Museumsscheune in Gebhardshain einzudringen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können.

(Symbolbild: pixabay)

Gebhardshain. Unbekannte versuchten, innerhalb der ersten Hälfte des Februars, in die Museumsscheune in Gebhardshain, gelegen an der Betzdorfer Straße, einzubrechen. Dabei setzten sie ungeeignete Mittel ein, um das verschlossene Tor aufzubrechen. Wie die Polizeiinspektion Betzdorf mitteilt, führte dies zwar zu Beschädigungen am Schloss, jedoch gelang es den Tätern nicht, in das Innere der Scheune vorzudringen.

Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Personen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige relevante Informationen besitzen, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Betzdorf unter der Telefonnummer 02741 - 926 0 zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Geisweider Flohmarkt: Ein Paradies für Schnäppchenjäger

Am Samstag, den 5. September 2026, verwandelt sich das Marktgelände in Siegen-Geisweid in ein Eldorado ...

Weyerbuscher Lkw-Fahrerin schreibt Kinderbuch - Aufnahme in die Deutsche Zentralbibliothek

Sabrina Ofzareck arbeitet als Berufskraftfahrerin bei der Weyerbuscher Spedition Höhner. Aus ihrer persönlichen ...

Marcus Tesch übernimmt Leitung des Kirchenkreises Altenkirchen

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Evangelischen Christuskirche Altenkirchen wurde am 23. August ...

Bunter Basar in Elkhausen: Ein Fest für die ganze Familie

Am 6. September lockt der traditionelle Basar auf den Garagos-Platz in Elkhausen mit einem abwechslungsreichen ...

Yoga am Stuhl: Sanfte Übungen für alle

Ab dem 31. August 2026 bietet der Kreisverband Altenkirchen des Deutschen Roten Kreuzes einen besonderen ...

Schalltests für Sirenennetz in der Verbandsgemeinde Wissen am 1. September 2026

Am 1. September 2026 werden in der Verbandsgemeinde Wissen Schalltests mit einer mobilen Sirene durchgeführt. ...

Weitere Artikel


Geplantes Containerdorf bei Isert: Schriftliches "Scharmützel" zwischen Kreis und BI

Der geplante Bau einer Containeranlage in der Gemarkung Isert für die Unterbringung von bis zu 40 Geflüchteten ...

Feuerwehr Hamm (Sieg) wächst und schaut zuversichtlich in die Zukunft

Bei der Jahresabschlussbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg) wurde Bilanz gezogen. Der Rückblick ...

Erwin Rüddel: Ampel-Regierung verpasst Landwirten Schläge ins Gesicht

Die von der Bundesregierung geplante Streichung der Agrardiesel-Rückvergütung sei und bleibe falsch, ...

Landfrauen im Kreis Altenkirchen engagieren sich als Klimagärtnerinnen

Die Landfrauen Frischer Wind im Kreis Altenkirchen haben an einer Weiterbildung zum Klimagärtnern unter ...

VG Altenkirchen-Flammersfeld und Flüchtlingshilfe Flammersfeld e.V. vertiefen Partnerschaft

Stärkung der Zusammenarbeit: Bei einem konstruktiven Treffen am 19. Februar wurde die langjährige Partnerschaft ...

Kollision in Scheuerfeld zwischen Pkw und Transporter verursacht Sach- und Personenschaden

Am späten Dienstagnachmittag (20. Februar) kam es zu einem Verkehrsunfall in Scheuerfeld. Ein Zusammenprall ...

Werbung