Werbung

Pressemitteilung vom 23.02.2024    

Wahlkreisbüro in Betzdorf mit Hakenkreuz beschmiert: Unbekannte Täter gesucht

In der Wilhelmstraße in Betzdorf wurde zwischen dem 19. und 22. Februar das Wahlkreisbüro einer politischen Partei von Unbekannten mit einem Hakenkreuz beschmiert. Die Polizeiinspektion Betzdorf bittet nun um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls.

Symbolfoto

Betzdorf. Ein schockierendes Bild bot sich den Verantwortlichen des betroffenen Wahlkreisbüros am Morgen des 22. Februars gegen 10 Uhr. Unbekannte Täter hatten im Zeitraum vom 19. bis zum 22. Februar die Scheibe des Büros mit einem Hakenkreuz beschmiert. Das Büro befindet sich in der Wilhelmstraße in Betzdorf.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung: "Wer kann Angaben zur Tat oder Tätern machen?", lautet der Appell der Behörde. Sie fordert Bürger dazu auf, sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern unter der Rufnummer 02741 - 926 0 zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Kultursalon: Entscheidung pro Sherlock Holmes und gegen „Tatort“ richtig

Wie wird ein Kriminalfall gelöst? Heutzutage helfen Spusi, DNA-Abgleich oder Gegenüberstellung. Damals ...

Herbstbasar im Seniorendorf Stegelchen: Ein Tag für die ganze Familie

Am 8. November 2026 lädt das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf zu seinem traditionellen Herbstbasar ...

Wenn das Herz aus dem Takt gerät: Betzdorfer Herz-Tag am 31. Oktober informiert über Vorhofflimmern

Herzstolpern, Herzrasen, innere Unruhe – oder gar keine Beschwerden: Vorhofflimmern hat viele Gesichter. ...

Versuchter Einbruch in Etzbach: Täter ohne Beute geflüchtet

In den frühen Morgenstunden des 24. Oktober 2026 ereignete sich in Etzbach ein versuchter Einbruchsdiebstahl. ...

Einbruch in Breitscheidt: Unbekannte entwenden Werkzeug

In Breitscheidt kam es am Wochenende zu einem Einbruch in einen Schuppen. Die Täter entwendeten dabei ...

"Siegtal pur" 2027: Ein Jahr Pause wegen Bahnstreckensperrung

Tausende Radfahrer, Inline-Skater und auch Vereinsvertreter markieren Jahr für Jahr das erste Juli-Wochenende ...

Weitere Artikel


Als Putzhilfe getarnte Verdächtige: Schmuckdiebstahl in Flammersfeld

Eine vermeintliche Putzfrau wurde am 22. Februar in der Ortschaft Flammersfeld als mutmaßliche Diebin ...

Geburtshilfe in Hachenburg schließt früher als geplant - Verlagerung nach Kirchen vorgezogen

Die Geburtshilfestation im DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg wird bereits zum 1. März und somit ...

Anlaufstelle und Unterstützung: Lotsenpunkt in Wissen offiziell eröffnet

Für die rund 50 Lotsenpunkte des Erzbistums Köln zählt der Leitgedanke: "Auch wenn die Not groß ist, ...

Geführte Wanderung in Melsbach: "Zwischen alten Mauern und tiefen Tälern"

Am 10. März lädt der erfahrene Wanderführer Christian Klein zu einer spannenden Entdeckungstour rund ...

Wechsel an der Führungsspitze der Volksbank Daaden eG

Nach über 30 Jahren bei der Volksbank Daaden eG hat Vorstandsmitglied Hans-Joachim Buchen am 31. Januar ...

Baubeginn für innovatives Abwasserprojekt zwischen Giesenhausen und Sörth

Die Gemeinden Giesenhausen und Sörth haben den ersten Schritt eines ehrgeizigen Infrastrukturprojekts ...

Werbung