Werbung

Pressemitteilung vom 24.02.2024    

Zeugen gesucht: Sachbeschädigung und Unfallflucht am gleichen Tag in Betzdorf

In Betzdorf ereigneten sich am Freitag (23. Februar) sowohl eine Sachbeschädigung an einem Pkw als auch eine Verkehrsunfallflucht. Die Polizei ruft nun Zeugen auf, sich zu melden.

(Symbolbild)

Betzdorf. Am Freitag (23. Februar) wurde bei der Polizeiinspektion Betzdorf eine Sachbeschädigung angezeigt. Eine 61-jährige Fahrzeugbesitzerin hatte ihren Pkw zwischen 8.05 und 12.20 Uhr auf dem Parkplatz des Musikhauses "Wolf" in Betzdorf abgestellt. In ihrer Abwesenheit wurde das Fahrzeug von einem bislang unbekannten Täter über die komplette Fahrerseite zerkratzt. Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat oder zum Täter.

Im selben Zeitraum kam es außerdem in Steinebach (Sieg) zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 25-jähriger Busfahrer meldete den Vorfall, der sich gegen 16.50 Uhr ereignete. Nach seiner Aussage touchierte ihn ein SUV-Anhängergespann im Begegnungsverkehr und flüchtete anschließend in Richtung Steinebach (Sieg). Bei dem SUV soll es sich um einen grauen Mercedes gehandelt haben. Der Fahrer wird als männlich und zwischen 40 und 50 Jahre alt beschrieben. Auch in diesem Fall bittet die Polizei Betzdorf um sachdienliche Hinweise. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


"Kinderrechte kreativ": Herbstferienprogramm im Bürgertreff Wissen

Im Bürgertreff Wissen gibt es in den Herbstferien ein viertägiges Angebot für Kinder zwischen sechs und ...

Halbjahressperre der Siegstrecke: Ellen Demuth über die Siegstrecken-Sperrung

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth hat sich beim Bundesministerium für Verkehr über die geplante ...

50 Jahre Kita Löwenzahn in Katzwinkel: Jubiläum würdigt Engagement für Kinder und Familien

Die Kindertagesstätte Löwenzahn in Katzwinkel feierte ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsfest. ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen weist nach schwerem Poolunfall auf die Risiken von Kopfsprüngen hin

Mit dem Ende der Freibadsaison zieht es viele Badegäste in die Schwimmbäder. Wie wichtig Vorsicht bei ...

Nachhaltige Ernährung im Fokus: Online-Vortrag des BUND Rheinland-Pfalz

Wie können Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Nahrungsversorgung ...

Warme Socken für Bedürftige in Altenkirchen

Die Tafel Altenkirchen startet erneut ihre beliebte Aktion "handgestrickte Socken". Bereits in den vergangenen ...

Weitere Artikel


Motorradausstellung 2024 des MC Daadetal lockt ins Wissener Kulturwerk

Zur Motorradausstellung 2024 hatte der MC Daadetal nun zum zweiten Mal nach Wissen ins Kulturwerk geladen. ...

Premiere in Herdorf: Hobbyturnier der Männerballette lockt Tanzgruppen aus der Region

Ein neues Veranstaltungsformat soll bald in Herdorf begeistern: Die Karnevalsgesellschaft (KG) Herdorf ...

Mahnwache in Hamm: Zwei Jahre Krieg in der Ukraine sind zwei Jahre zu viel

Zwei Jahre Krieg in der Ukraine: Seit zwei Jahren sterben Menschen grundlos, seit zwei Jahren flüchtet ...

Versuchte gefährliche Körperverletzung in Altenkirchener Innenstadt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (24. Februar) kam es in der Innenstadt von Altenkirchen zu einer ...

Die Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf startet jetzt bei WhatsApp

Für die Bürger der Verbandsgemeinde wird es jetzt noch einfacher, sich Informationen aus dem Daadener ...

Zukunft der Pflege: Achim Schwickert und Manuel Gonzalez diskutierten mit Auszubildenden

Schüler des DRK-Bildungszentrums Hachenburg stellten Fragen rund um die Pflege, die durch die Vertreter ...

Werbung