Werbung

Pressemitteilung vom 24.02.2024    

Premiere in Herdorf: Hobbyturnier der Männerballette lockt Tanzgruppen aus der Region

Ein neues Veranstaltungsformat soll bald in Herdorf begeistern: Die Karnevalsgesellschaft (KG) Herdorf plant erstmals ein Hobbyturnier für Männerballette und Männertanzgruppen, das am Samstag, 9. März, im Knappensaal stattfinden wird.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Herdorf. Die Karnevalsgesellschaft Herdorf hat bekannt gegeben, dass am Samstag, 9. März, ab 18.11 Uhr ein erstmaliges Hobbyturnier der Männerballette und Männertanzgruppen im Knappensaal durchgeführt wird. Der Einlass ist bereits ab 17 Uhr möglich. Bislang haben sich sieben Gruppen aus der näheren und weiteren Umgebung zur Teilnahme angemeldet.

Die Idee zu diesem Turnier entstand innerhalb des KG-eigenen Männerballetts "Jumbos" und wurde in Zusammenarbeit mit der Karnevalsgesellschaft umgesetzt. Zur Unterhaltung der Zuschauer tritt auch das Showtanzteam der KG auf, ebenso wie die Polkagruppe, die während des Turniers für eine Auflockerung sorgen werden. Auch die Jumbos werden auftreten, jedoch nicht im Wettbewerb, sondern außerhalb der Wertung. Es gibt einen Wanderpokal zu gewinnen, der an die beste Tanzgruppe vergeben wird. Nach dem Turnier findet eine Aftershowparty im Knappensaal statt.



Tickets für die Veranstaltung kosten 9 Euro im Saal und 7 Euro auf der Empore. Die Organisatoren hoffen auf eine rege Teilnahme und einen unterhaltsamen Abend. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Susanne Gemmecker offiziell als Rektorin der Franziskus-Grundschule Wissen ernannt

Susanne Gemmecker wurde in einer feierlichen Zeremonie zur Rektorin der Franziskus-Grundschule in Wissen ...

Aktualisiert: 72-jährige Frau aus Sinzig in Brohl-Lützing angetroffen

Am Freitag (5. Juni) wurde eine Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten Beatrix Elfriede S. eingeleitet. ...

Wiedweg Etappe 5: Bergbaugeschichte, Felslandschaft und der Mittelpunkt der Wied

Die fünfte Etappe des Wiedwegs führt auf etwa 14 Kilometern von Oberlahr durch das immer tiefer eingeschnittene ...

Kindergeld über den 18. hinaus: Die wichtigsten Voraussetzungen im Überblick

Auch nach dem 18. Geburtstag kann der Anspruch auf Kindergeld weiter bestehen. Entscheidend ist, dass ...

Mainz: Klinikpersonal protestiert gegen Kürzungen im Gesundheitswesen

In Mainz haben Beschäftigte der Universitätsmedizin eindringlich vor den Folgen geplanter Kürzungen im ...

Jubiläumsfest im Kloster Bruche: Ein Blick in Vergangenheit und Zukunft

Am 13. Juni feiert das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche ein besonderes Jubiläum auf historischem Boden. ...

Weitere Artikel


Mahnwache in Hamm: Zwei Jahre Krieg in der Ukraine sind zwei Jahre zu viel

Zwei Jahre Krieg in der Ukraine: Seit zwei Jahren sterben Menschen grundlos, seit zwei Jahren flüchtet ...

Letzter Bauabschnitt der Rathausstraße beginnt: Umleitungen und neue Infrastruktur in Sicht

Die Verbandsgemeindeverwaltung Wissen teilt in einer Pressemeldung mit, dass die Stadt vor einer wichtigen ...

Horst Klein (SPD) Ortsbürgermeister von Neitersen - ein Leben zwischen Sport und Politik

Als "Urgestein" der Kommunalpolitik kann man den fast 74-Jährigen durchaus bezeichnen. Horst Klein ist ...

Motorradausstellung 2024 des MC Daadetal lockt ins Wissener Kulturwerk

Zur Motorradausstellung 2024 hatte der MC Daadetal nun zum zweiten Mal nach Wissen ins Kulturwerk geladen. ...

Zeugen gesucht: Sachbeschädigung und Unfallflucht am gleichen Tag in Betzdorf

In Betzdorf ereigneten sich am Freitag (23. Februar) sowohl eine Sachbeschädigung an einem Pkw als auch ...

Versuchte gefährliche Körperverletzung in Altenkirchener Innenstadt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (24. Februar) kam es in der Innenstadt von Altenkirchen zu einer ...

Werbung