Werbung

Pressemitteilung vom 24.02.2024    

Premiere in Herdorf: Hobbyturnier der Männerballette lockt Tanzgruppen aus der Region

Ein neues Veranstaltungsformat soll bald in Herdorf begeistern: Die Karnevalsgesellschaft (KG) Herdorf plant erstmals ein Hobbyturnier für Männerballette und Männertanzgruppen, das am Samstag, 9. März, im Knappensaal stattfinden wird.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Herdorf. Die Karnevalsgesellschaft Herdorf hat bekannt gegeben, dass am Samstag, 9. März, ab 18.11 Uhr ein erstmaliges Hobbyturnier der Männerballette und Männertanzgruppen im Knappensaal durchgeführt wird. Der Einlass ist bereits ab 17 Uhr möglich. Bislang haben sich sieben Gruppen aus der näheren und weiteren Umgebung zur Teilnahme angemeldet.

Die Idee zu diesem Turnier entstand innerhalb des KG-eigenen Männerballetts "Jumbos" und wurde in Zusammenarbeit mit der Karnevalsgesellschaft umgesetzt. Zur Unterhaltung der Zuschauer tritt auch das Showtanzteam der KG auf, ebenso wie die Polkagruppe, die während des Turniers für eine Auflockerung sorgen werden. Auch die Jumbos werden auftreten, jedoch nicht im Wettbewerb, sondern außerhalb der Wertung. Es gibt einen Wanderpokal zu gewinnen, der an die beste Tanzgruppe vergeben wird. Nach dem Turnier findet eine Aftershowparty im Knappensaal statt.



Tickets für die Veranstaltung kosten 9 Euro im Saal und 7 Euro auf der Empore. Die Organisatoren hoffen auf eine rege Teilnahme und einen unterhaltsamen Abend. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Critical Mass - Fahrradfahrer setzen ein Zeichen in Altenkirchen

Am Freitag, 26. Juni 2026, sollte es wieder so weit sein: In Altenkirchen war erneut Critical Mass geplant, ...

Präventionstheater "Alkohölle" sensibilisiert Schüler der IGS Horhausen

Mit dem Präventionstheaterstück "Alkohölle" gastierte das Theaterspiel Witten an der IGS Horhausen. Die ...

Gebhardshain erhält 15.000 Euro für Dorfmoderation

Die Ortsgemeinde Gebhardshain im Landkreis Altenkirchen darf sich über eine finanzielle Unterstützung ...

Aktualisiert: Internationales Gartenfest in Flammersfeld abgesagt

Aufgrund der für Samstag, 27. Juni, angekündigten Wetterbedingungen haben sich der Ausrichter des Gartenfestes ...

Vom Glanz der Reeperbahn bis zur Gefahr der 30er: Ein Abend mit Anja Kampmann

Trotz des heißen Sommerwetters war das urige Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal am Donnerstag, 25. ...

Ballenpresse bei Rott gerät in Brand

Ein Brand an einer Ballenpresse sorgte am Donnerstagabend (25. Juni) für einen Großeinsatz der Feuerwehr ...

Weitere Artikel


Mahnwache in Hamm: Zwei Jahre Krieg in der Ukraine sind zwei Jahre zu viel

Zwei Jahre Krieg in der Ukraine: Seit zwei Jahren sterben Menschen grundlos, seit zwei Jahren flüchtet ...

Letzter Bauabschnitt der Rathausstraße beginnt: Umleitungen und neue Infrastruktur in Sicht

Die Verbandsgemeindeverwaltung Wissen teilt in einer Pressemeldung mit, dass die Stadt vor einer wichtigen ...

Horst Klein (SPD) Ortsbürgermeister von Neitersen - ein Leben zwischen Sport und Politik

Als "Urgestein" der Kommunalpolitik kann man den fast 74-Jährigen durchaus bezeichnen. Horst Klein ist ...

Motorradausstellung 2024 des MC Daadetal lockt ins Wissener Kulturwerk

Zur Motorradausstellung 2024 hatte der MC Daadetal nun zum zweiten Mal nach Wissen ins Kulturwerk geladen. ...

Zeugen gesucht: Sachbeschädigung und Unfallflucht am gleichen Tag in Betzdorf

In Betzdorf ereigneten sich am Freitag (23. Februar) sowohl eine Sachbeschädigung an einem Pkw als auch ...

Versuchte gefährliche Körperverletzung in Altenkirchener Innenstadt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (24. Februar) kam es in der Innenstadt von Altenkirchen zu einer ...

Werbung