Werbung

Pressemitteilung vom 25.02.2024    

"Guns 'n' Nuns": Triumphale Premiere der "Bühnenmäuse" in Wissen

Mit einer Kriminalkomödie, die das Publikum zum Lachen und Applaudieren brachte, feierten die "Bühnenmäuse" ihre diesjährige Premiere. Die Komödie "Guns 'n' Nuns" von Kai Hinkelmann entführte die Zuschauer in ein höchst amüsantes Kloster-Szenario.

Das Gaunertrio Fredo, Luigi und Vito (Thomas Hoffmann, Holger Ruhloff, Harald Heidemann)
(Fotoquelle alle Fotos: Niko Rausch)

Wissen. Am Abend der Aufführung hallte anhaltendes Lachen durch das gut besuchte katholische Pfarrheim. Die Zuschauer wurden in die Welt des Heiligen Gervasius Klosters entführt, wo strenge Ordensregeln und kulinarische Eintönigkeit den Alltag prägen. Iris Häbel als strenge Mutter Oberin entließ gleich zu Beginn Schwester Dolores, gespielt von Marion Merfert, wegen Missachtung der Ordensregeln.

Hoffnung auf Abwechslung im Speiseplan, der stets nur Rüben mit Brot vorsieht, hatten Schwester Dulcia (Steffi Schuhen) und Mitschwester Culina (Petra Schnurr). Ihre Hoffnungen wurden jedoch durch die Ankunft von Patrizia, gespielt von Jana Steingrüber, unterbrochen. Sie suchte vermeintlich Schutz vor dem Bösen in der Welt im Kloster.

Witzig wie die "Stooges"
Eine humorvolle Wendung nahm die Handlung mit dem Auftreten von drei Ganoven. Harald Heidemann, Thomas Hoffmann und Holger Ruhloff spielten das Trio, das sich als Handwerker ausgab. Ein geplanter Banküberfall und eine verpasste Abfahrt sorgten für ständige Streitigkeiten unter ihnen.



Die fröhliche Pecunia, gespielt von Anja Asbach, trällerte "Roma, Roma, Roma" und kümmerte sich um den Verkauf des Klosterlikörs. Um den im Ort verübten Banküberfall aufzuklären, suchten Commissario Valuzzi (Niko Rausch) und Inspektorin Rossi (Marion Merfert) das Kloster heim. Eine Reifenspur wurde zu einem wichtigen Indiz in ihren Ermittlungen.

Verwechslungen, Intrigen, falsche Fährten und ein Koffer voller Geld hielten die Zuschauer bis zum Schluss in Atem.

Wer diese spannende und humorvolle Unterhaltung selbst erleben möchte, hat noch drei weitere Gelegenheiten dazu: am 28. Februar um 19.30 Uhr, am 2. März um 19.30 Uhr und am 3. März um 15.30 Uhr im katholischen Pfarrheim in Wissen. Karten sind im "der Buchladen" in Wissen oder an der Theaterkasse erhältlich. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Kultur


Sechstes Westerwälder Opernwerk am 21. November im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | “Was ist eigentlich Oper?“ fragt das Westerwälder Opernwerk bei seiner sechsten Ausgabe am ...

Selters: Erste Halloween-Disco in der Festhalle am 31. Oktober

ANZEIGE | In der Festhalle Selters steigt am Samstag, 31. Oktober, die erste Halloween-Disco. Für Musik ...

Bonner Jazzchor singt für Hein's Mühle

Musik für einen guten Zweck: Am 10. Juli 2027 tritt der Bonner Jazzchor in der Historischen Gießhalle ...

JojoWeberBand feiert 18-jähriges Bestehen mit besonderem Konzert

Seit 18 Jahren begeistert die JojoWeberBand ihre Fans mit authentischem Cover-Rock. Das bevorstehende ...

Filmvorführung und Diskussion über den Anschlag in Hanau

Am 28. Oktober 2026 wird im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen ein besonderer Dokumentarfilm gezeigt. ...

125 Jahre Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Bundeswehr-Musikkorps spielt Benefizkonzert

Am 3. November 2026 erwartet die Besucher im Kulturwerk Wissen ein besonderes musikalisches Ereignis. ...

Weitere Artikel


100 Jahre Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen: Premiere des Jubiläumsmarsches 'Horrido'

Zum 100. Geburtstag des Schützenvereins Leuzbach-Bergenhausen hat Sven Hellinghausen, ein renommierter ...

Europäische Vielfalt in der Spätromantik - Ein grandioses Saisonfinale in Herdorf

Die letzte Vorstellung der diesjährigen Spielsaison der Kulturfreunde Herdorf zog Musikliebhaber mit ...

Serie von Zwischenfällen und Straftaten beschäftigt die Polizeiinspektion Betzdorf

Im Bereich der Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain, Daaden-Herdorf und Kirchen ereigneten sich am ...

Horhausen: Augenzeugenhinweis führt zur Entdeckung von betrügerischem Kennzeichen

In Horhausen kam es am 23. Februar zu einem bemerkenswerten Vorfall: Ein aufmerksamer Zeuge meldete der ...

Nach Flut: Mysteriöse Knochenfunde während Müllsammelaktion in Sinzig-Bad Bodendorf

Bei einer Müllsammelaktion am 24. Februar in Sinzig-Bad Bodendorf wurden an zwei Orten mysteriöse Knochen ...

Horst Klein (SPD) Ortsbürgermeister von Neitersen - ein Leben zwischen Sport und Politik

Als "Urgestein" der Kommunalpolitik kann man den fast 74-Jährigen durchaus bezeichnen. Horst Klein ist ...

Werbung