Werbung

Pressemitteilung vom 26.02.2024    

Informationsveranstaltung zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung in Betzdorf

Im Marienhaus Altenzentrum St. Josef in Betzdorf findet am Mittwoch, 6. März, ein Vortrag zum Thema "Vorsorgende Verfügungen - Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung" statt. Zum Thema referiert Kathrin Wolter, Betreuungsvereine der AWO im Landkreis Altenkirchen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Betzdorf. Was geschieht, wenn ich selbst nicht mehr in der Lage bin, meine Angelegenheiten zu regeln? Wie lege ich fest, wer für mich handeln darf, wenn ich selbst keine Entscheidungen mehr treffen kann? Wie sorge ich im Vorfeld dafür, dass meine Wünsche auch dann berücksichtigt werden, wenn ich mich nicht mehr äußern kann? Wie werden Vollmachten verfasst? Welche Inhalte sind wichtig? Wo erhalte ich Hilfe bei der Erstellung verschiedenster Vollmachten?

Mit diesen Fragen befasst sich der Vortrag "Vorsorgende Verfügungen - Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung", der am 6. März ab 16 Uhr im Marienhaus Altenzentrum St. Josef in Betzdorf stattfindet. Die Veranstaltung wird vom Pflegestützpunkt Betzdorf-Gebhardshain und dem Ambulanten Hospizdienst, Betzdorf, in Zusammenarbeit mit der Tagespflege Sonnenblume, Betzdorf organisiert.



Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Rückfragen sind möglich bei Karin Neuhausen, Pflegestützpunkt Betzdorf-Gebhardshain, Telefon 02741-970551. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


LEADER-Förderung: Online-Infoveranstaltung zu Möglichkeiten für heimische Unternehmen

Unternehmen aus dem Landkreis Altenkirchen können unter bestimmten Voraussetzungen eine Förderung im ...

Kabarett mit Mia Pittroff in Alsdorf: Wahre Schönheit kommt beim Dimmen

Mia Pittroff kommt mit Kabarett und Comedy am Samstag, 2. März, um 20 Uhr ins Haus Hellertal nach Alsdorf. ...

Mehr als 120 Kurse für pädagogische Fachkräfte: Neues Kita-Fortbildungsprogramm erschienen

Umfangreich und vielseitig ist das neue Fortbildungsprogramm für pädagogische Fachkräfte in der Kinderbetreuung, ...

Musikverein Brunken: Vorfreude aufs Frühjahrskonzert nach gelungenem Probenwochenende

Ein gelungenes Probenwochenende liegt hinter dem Musikverein Brunken. Die Vorbereitungen für das anstehende ...

Girls Day 2024: Polizeiinspektion Betzdorf öffnet Türen für junge Frauen

Am 25. April wird die Polizeiinspektion Betzdorf erneut ihre Türen für den jährlichen Girls Day öffnen. ...

Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" lädt wieder ein zum "Reparatur-Café" nach Kausen

Im Rahmen der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei" der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain führt die ...

Werbung