Werbung

Pressemitteilung vom 28.02.2024    

Spendenübergabe: 5.200 Euro für die "Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth"

Stolze 5.200 Euro konnte das Gesangsduo "Zweifach" kürzlich an die "Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth" übergeben. Die Summe war zusammengekommen beim Weihnachtskonzert in Herdorf. Mit dem Geld werden schwerstkranke Kinder und ihre Familien unterstützt.

.li.: Sabine Kraft, Ramona Fischer, Anja Rusert, Laura Zaydowicz (Foto: Zweifach)

Gieleroth. Das Benefiz-Weihnachtskonzert vom Duo "Zweifach", bestehend aus Laura Zaydowicz und Sabine Kraft, fand am 23. Dezember in Herdorf statt, wiederum unterstützt vom Stammtisch "Füreinander Lachen", der Technikfirma Eventor und vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre. Erstmalig musste das Konzert aufgrund der extrem stürmischen Wetterlage kurzfristig ins Casino im Hüttenhaus verlegt werden. Viele Besucher erfreuten sich an den Liedern von "Zweifach" zum Weihnachtsfest. Auch die aktuelle Single "Ein Gott, der mich sieht" wurde erstmalig vorgestellt.

Die zahlreichen Spenden summierten sich dann auf 5.200 Euro, die Laura und Sabine persönlich am 19. Februar an die "Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V." übergeben konnten. 1.000 Euro Aufstockung kamen zudem von der Dorfgemeinschaft Bruchertseifen und 400 Euro vom Stammtisch "Füreinander Lachen".



Die Kinderkrebshilfe betreut zurzeit mit ehrenamtlichen Mitarbeitern rund 50 Familien mit krebs- oder schwerstkranken Kindern sowie kranken Familienmitgliedern, die auf Unterstützung angewiesen sind. Die Hilfe erfolgt überwiegend im Raum Westerwald, wo Familien zum einen finanziell monatlich und bei größeren Anschaffungen auch mit Einmalzahlungen unterstützt werden. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Autohaus Ramseger übergab den 1. Preis an die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten

Das Citroen-Autohaus Ramseger in Reuffelbach übergab den ersten Preis für die Tombola des Sommerfestes ...

Entdeckungstour durch die Barockkirche in Daaden

Am 2. August 2026 öffnet die evangelische Kirche in Daaden ihre Türen für eine öffentliche Führung. Ulrich ...

Kinder entdecken die Geheimnisse der Nister bei Stein-Wingert

Am 25. Juli 2026 erlebten 35 Kinder und Erwachsene eine spannende Wasser-Wissens-Exkursion an der Nister. ...

Öffentlichkeitsfahndung: 13-jährige Alison Emilia M. aus dem Rhein-Sieg-Kreis vermisst

Bereits seit dem 19. Juni 2026 wird die 13-jährige Alison Emilia M. vermisst. Die Jugendliche kehrte ...

Silvy und Tipsy - Ein charmantes Seniorenteam sucht ein neues Zuhause

Vom Veterinäramt zum Tierheim Ransbach-Baumbach sind der Kater Silvy und die Katze Tipsy auf der Suche ...

Junger Autofahrer in Betzdorf unter Drogenverdacht gestoppt

In der Nacht zum Samstag (25. Juli 2026) wurde ein junger Fahrer in Betzdorf von der Polizei angehalten. ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Fruchtiger Pulled Lachs auf Rösti

Das leckere Fisch-Kartoffelgericht ist einfach herzustellen. Lachse sind die beliebtesten Süßwasserfische. ...

Neuer Anhänger für Edwin Hess: Unermüdlich im Einsatz für die Natur rund um Wissen

Wenn auch oft über Soziale Netzwerke geschimpft wird, können sie doch für Zusammenhalt und Gemeinschaft ...

Elternseminar an der DRK-Kinderklinik Siegen zu Epilepsie im Kindesalter

Epilepsie - ein Thema, dass viele Eltern aufhorchen lässt. Dabei gilt: Weniger als ein Prozent der gesamten ...

CDU-Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel bittet um Meldungen zum Girls' Day

Der Girls' Day findet in diesem Jahr vom 24. bis 26. April statt. Dieser Zukunftstag soll Mädchen und ...

Altenkirchener Haushalt: Keine Kreditaufnahme in den Jahren 2024 und 2025

Es wird mit die letzte große Beschlussfassung des Altenkirchener Stadtrates in der derzeitigen Zusammensetzung ...

TraForce Netzwerkfrühstück: Pendlerverflechtungen des Landkreises Altenkirchen

ANZEIGE | TraForce veranstaltet ein monatliches Netzwerkfrühstück zum Thema Qualifikation, das einen ...

Werbung