Werbung

Region | Herdorf | Anzeige


Pressemitteilung vom 28.02.2024    

2000 Euro-Spende erreicht Evangelisches Hospiz Siegerland

Mitarbeiter der Firma Thomas Magnete GmbH aus Herdorf haben sich für das Evangelische Hospiz Siegerland starkgemacht. In dem Unternehmen wird regelmäßig für einen guten Zweck gesammelt.

2000 Euro für das Evangelische Hospiz Siegerland: Die Spende überreichte Andrea Kerber, Betriebsratsvorsitzende der Firma Thomas Magnete GmbH aus Herdorf, an Einrichtungsleiter Burkhard Kölsch. (Foto: Diakonie in Südwestfalen)

Herdorf. Eine Spende in Höhe von 2000 Euro hat das Evangelisches Hospiz Siegerland erreicht. Das Geld kam bei einer Sammelaktion der Firma Thomas Magnete GmbH aus Herdorf zusammen. "Gute Zwecke liegen uns immer am Herzen - besonders in der Region ", sagte die Betriebsratsvorsitzende Andrea Kerber, die das Geld an Hospizleiter Burkhard Kölsch überreichte.

Laut Pressemitteilung wird regelmäßig im Herdorfer Unternehmen gesammelt, um Menschen zu unterstützen, die in Not geraten sind. Bedacht werden zudem Organisationen, die auf Spenden angewiesen sind, wie auch das Hospiz. Mit der Einrichtung an der Siegener Wichernstraße haben die Herdorfer eine besondere Verbindung: "Ein ehemaliger Mitarbeiter von uns wurde hier im vergangenen Jahr liebevoll betreut. Dafür möchten wir dem Team aufs Herzlichste danken", sagte Kerber. Und den Dank konnte Kölsch nur zurückgeben: "Aktionen wie die Ihres Unternehmens sind unbezahlbar".



Für die Verwendung der Spendengelder gebe es verschiedene Möglichkeiten: Repariert werden müsse unter anderem eine der Schmerzpumpen. Dazu gelte es, fünf Prozent der Hospiz-Kosten über Spenden abzudecken. (PM)



Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Weitere Artikel


Tag der offenen Töpfereien: Handwerkliche Tradition in Schale präsentiert

Am 9. und 10. März öffnen bundesweit 500 Töpfereien ihre Türen, um Einblicke in das traditionsreiche ...

Lions Clubs spenden 10.000 Euro für Geschwistergruppenprojekt an AKHD Siegen

Eine bewegende Geste der Solidarität: Drei Lions Clubs der Region überreichen dem Ambulanten Kinder- ...

Schnittkurs für Obstbäume: Bürger lernen von Experten in Forst

In Forst fand kürzlich ein Schnittkurs für Obstbäume statt, der von lokalen Bürgern mit großem Interesse ...

Dritte Spendenwanderung der Sparkasse Westerwald-Sieg und KuV Limbach: Jeder Schritt zählt

Am 21. April findet die dritte Spendenwanderung der Sparkasse Westerwald-Sieg und des Kultur- und Verkehrsvereins ...

Hotel Westerwald Treff behält Vier-Sterne-Auszeichnung nach erfolgreicher Nachklassifizierung

Das Hotel "Westerwald Treff" in Oberlahr behält nach einer erfolgreichen Nachklassifizierung durch die ...

Straßensperrungen in Betzdorf wegen Neubau im EAW

Bewohner und Besucher von Betzdorf müssen sich auf umfangreiche Beeinträchtigungen im Straßenverkehr ...

Werbung