Werbung

Pressemitteilung vom 28.02.2024    

Neuer Bewirtschafter für Kiosk des Hammer Waldschwimmbades gesucht

Noch lassen badetaugliche Temperaturen auf sich warten, aber rund um das Waldschwimmbad Thalhausermühle sind die Vorbereitungen für den Sommer bereits angelaufen: Unter anderem soll auch in diesem Jahr sichergestellt werden, dass sich die Badegäste des Waldschwimmbades über den Wasserspaß hinaus vor Ort mit Verpflegung versorgen können.

Das Naturbad begrüßt jährlich rund 13.500 Besucher. (Foto: Silvia Patt/VG Hamm)

Hamm. Deshalb wird ein Betreiber und Pächter für das Schwimmbadkiosk gesucht, zunächst für die Badesaison 2024. Der Verpächter des Kiosks - die Verbandsgemeinde Hamm - hat aber grundsätzlich Interesse daran, das Kiosk dauerhaft zu verpachten. Dies geht aus der Pressemitteilung der Verbandsgemeinde-Verwaltung hervor. Das Areal des Waldschwimmbads Thalhausermühle sei mit seinen drei Hektar Fläche das größte Naturbad in der Region, es begrüßt jährlich rund 13.500 Besucher (Höchstwert 2022: 16.000 Besucher). Mit 16.000 Quadratmetern hat das Schwimmbad eine große Wasserfläche mit Sprungturm, Riesenrutsche, Waterclimbing und Nichtschwimmerbereich. Daneben laden Liegewiesen zum Erholen und Relaxen ein. Auf dem Wasserspielplatz, Spielschiff oder dem Beachvolleyballfeld kommen nicht nur Schwimmbegeisterte auf ihre Kosten.

Lage des Kiosks und Öffnungszeiten
Der Kiosk befindet sich neben der größten Liegewiese des Waldschwimmbads. Durch seine erhöhte Lage habe man von der großen Außenterrasse einen Blick über das gesamte Areal des Waldschwimmbads. Die Badesaison ist auf den Zeitraum vom 14. Juni bis voraussichtlich 25. August (Ende der rheinland-pfälzischen Sommerferien) begrenzt; eine Verlängerung der Öffnungszeiten bis maximal Mitte September bleibe in Abhängigkeit der Wetterlage vorbehalten. Die regelmäßigen Öffnungszeiten des Schwimmbadkiosk sind an die Öffnungszeiten des Waldschwimmbads gebunden.



Pächter gesucht
Wünschenswert zum Betreiben des Kiosks sind laut Verbandsgemeinde Erfahrungen und Vorkenntnisse in der Gastronomie oder vergleichbaren Bereichen. Notwendig seien die Nachweise über die Erfüllung der entsprechenden gesetzlichen und hygienerechtlichen Voraussetzungen. Wer sich eigenverantwortlich um das leibliche Wohl der Gäste des Waldschwimmbads kümmern möchte, kann sich bei der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) bewerben und über deren Website eingehender über die Ausschreibung informieren. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall mit Verletzten auf der L 290 zwischen Ingelbach-Bahnhof und Giesenhausen

Am Samstag (18.Juli), wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kroppach-Giesenhausen, Hachenburg und Altenkirchen, ...

Brand in einem Gebäude in Elkenroth: Großaufgebot der Feuerwehren im Einsatz

Am Samstag (18. Juli) wurde die Löscheinheit Elkenroth, gegen 18 Uhr, zu einer Rauchentwicklung aus Gebäude ...

Wenn es am Urlaubsort brennt: Diese Rechte haben betroffene Reisende

Aktuelle Waldbrände in mehreren europäischen Ländern werfen Fragen für Urlauber auf. Welche Rechte haben ...

Fachtag Demokratie an der Universität Koblenz mit intensivem Austausch

Rund 60 Koblenzer Bürger und Angehörige der Universität Koblenz haben am Fachtag für Vielfalt und Demokratie ...

Jubiläumsfest im Haus Felsenkeller: Kreativität und Gemeinschaft erleben

Das Haus Felsenkeller feiert sein 40-jähriges Bestehen. Gleichzeitig kehrt die Jugendkunstschule nach ...

Nicole nörgelt...über die verlorene Eisenbahnromantik

Die Deutsche Bahn schafft es einfach immer wieder, sich mit neuen Hiobsbotschaften und schlechten Nachrichten ...

Weitere Artikel


UNIKUM: Tomaten-Sortenvielfalt und Anbau kennenlernen und große Samen-Tauschbörse

Eine Tomate muss nach Tomate schmecken und nicht nur schön rot aussehen. Welche Tricks und Kniffe es ...

Verkehrskontrolle in Altenkirchen: 14 Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt

Bei einer Verkehrskontrolle in Altenkirchen am Mittwoch (28. Februar) haben Beamte der Polizeiinspektion ...

Schlägerei in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

Eine handfeste Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ...

Schnittkurs für Obstbäume: Bürger lernen von Experten in Forst

In Forst fand kürzlich ein Schnittkurs für Obstbäume statt, der von lokalen Bürgern mit großem Interesse ...

Lions Clubs spenden 10.000 Euro für Geschwistergruppenprojekt an AKHD Siegen

Eine bewegende Geste der Solidarität: Drei Lions Clubs der Region überreichen dem Ambulanten Kinder- ...

Tag der offenen Töpfereien: Handwerkliche Tradition in Schale präsentiert

Am 9. und 10. März öffnen bundesweit 500 Töpfereien ihre Türen, um Einblicke in das traditionsreiche ...

Werbung