Werbung

Wirtschaft | Hamm | Anzeige


Pressemitteilung vom 01.03.2024    

INNO FRICTION übernimmt Reib- und Gleitmaterialsparte von Rex Industrie-Produkte

ANZEIGE | Mit der Übernahme des Betriebsbereichs Reib- und Gleitmaterialien von Rex Industrie-Produkte Graf von Rex GmbH markiert INNO FRICTION einen wichtigen Meilenstein in seiner Unternehmensgeschichte. Diese strategische Erweiterung stärkt die Position von INNO FRICTION im europäischen Markt und erweitert das Produktangebot signifikant.

Foto Quelle: www.innofriction.com

Hamm/Sieg. Am 1. März 2024 vollzieht INNO FRICTION GmbH einen entscheidenden Schritt in ihrer Unternehmensentwicklung durch die Übernahme des Betriebsbereichs Reib- und Gleitmaterialien der Rex Industrie-Produkte Graf von Rex GmbH, ansässig in Vellberg, Landkreis Schwäbisch Hall. Durch diesen Asset-Deal verstärkt INNO FRICTION nicht nur seinen Mitarbeiterstamm auf etwa 140 Mitarbeiter, sondern integriert auch die gesamte Maschinen- und Anlagenausstattung sowie den umfangreichen Kundenstamm in sein Portfolio.

Nach dem erfolgreichen Management-Buy-Out aus dem Schaeffler Gruppenverbund im Jahr 2019 setzt INNO FRICTION mit dieser Akquisition einen weiteren strategischen Schritt, um seine Marktposition in Europa zu festigen. Als renommierter Hersteller für Industriereibeläge, Gleitlager und Spezialanwendungen im Automotive-Bereich zielt das Unternehmen darauf ab, seine Fertigungskapazitäten zu erweitern und an zwei Produktionsstandorten kundenspezifische Lösungen anzubieten.

Kunden von INNO FRICTION profitieren von über 60 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Reibbelägen. Das Unternehmen garantiert die Fortführung der gewohnten Qualität und die Kontinuität in den Geschäftsbeziehungen. Ursprünglich 1962 in Hamm/Sieg im Westerwald gegründet, hat sich INNO FRICTION von einem Produzenten von Pkw-Kupplungsbelägen zu einem führenden Anbieter in der Industriereibbelagbranche entwickelt.



Das erweiterte Produktportfolio von INNO FRICTION umfasst eine breite Palette von Anwendungen - von Bremsbelägen und Doppelkupplungsbelägen bis hin zu Reibbelägen für Aufzüge, Windkraftanlagen, Schwingungsdämpfern und hochtemperaturstabilen Transportrollen. Ferner bietet das Unternehmen trocken- und nasslaufende Gleitlagerbuchsen an. Durch die Übernahme verstärkt INNO FRICTION seine Fähigkeiten in der kundenspezifischen Entwicklung und Prüfung, um die vielfältigen Anforderungen seiner Kunden von der Entwicklung bis zur Serienfertigung zu erfüllen. (prm)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

Telekom informiert in Emmerzhausen über Glasfaseranschlüsse

In Emmerzhausen schreitet der Ausbau des Glasfasernetzes durch die Telekom voran. Eine mobile Beratungsstelle ...

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt DRK Selters mit 1.000 Euro

Die Sparkasse Westerwald-Sieg überreichte dem DRK-Ortsverband Selters eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

70 Jahre Möbelhaus Kranz: Wohnideen aus dem Westerwald

Das Einrichtungshaus Kranz in Nauroth feiert sein 70-jähriges Bestehen. Bekannt für seine persönliche ...

Weitere Artikel


Regionaler Arbeitskreis Suchtprävention: Vortrag zur Cannabis-Legalisierung in Wissen

Nach langer politischer Auseinandersetzung hat der Bundestag den Gesetzentwurf der Bundesregierung "zum ...

Die Landwirtschaft im Fokus der Klimafolgenanpassung beim Workshop der VG Kirchen

Mit dem ersten Workshop zur Betroffenheit der Landwirtschaft durch den Klimawandel in der Verbandsgemeinde ...

Projekt "Blühende Friedhöfe" im Kreis Altenkirchen: Jetzt noch anmelden!

Aus einem monotonen Grün ist vielerorts eine große Farbenvielfalt geworden. Auf Wiesen und Rasenflächen ...

Sportlerehrung: Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf zeichnet erfolgreiche Athleten aus

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf konnten 81 Sportler aus zehn ...

Wählergruppe Hassel nominiert Ralf Hassel als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Weyerbusch

Die Wählergruppe Hassel hat ihre Wahlberechtigten-Versammlung in Weyerbusch durchgeführt. Nach einem ...

Demonstrationen in Siegen: Muslime aus Betzdorf setzen Zeichen für Frieden und Integration

Kürzlich fanden in Siegen mehrere Demonstrationen statt, bei der Muslime aus Betzdorf eine besondere ...

Werbung