Werbung

Nachricht vom 02.12.2011    

Kirchen erstellt neuen Stadtplan

Das Kirchener Stadtbüro teilt mit, dass derzeit ein neuer Stadtplan in Arbeit ist. Die Stadt Kirchen holte sich als Partner die "Mediaprint Graphisches Institut Eckmann GmbH" , deren Mitarbeiterin Elke Kornetzky ist im Namen der Stadt derzeit unterwegs.

Kirchen. Das Stadtbüro teilt mit, dass derzeit die Neuauflage eines Kirchener Orientierungsplanes mit allen Straßen und öffentlichen Einrichtungen in Arbeit sei. Die Nachfrage nach dem Taschenfaltplan sei nach wie vor ungebrochen groß. Die letzte Auflage datiert aus dem Jahre 2008.
In Zusammenarbeit mit der "mediaprint Graphisches Institut Eckmann GmbH" aus Paderborn wird der neue Stadtplan erstellt. Allen Gewerbetreibenden und Firmen der Stadt und aus den Nachbarkommunen bietet sich die Möglichkeit der Selbstdarstellung. Das Graphische Institut Eckmann ist als zuverlässiger und seriöser Partner in Bezug auf die Erstellung von digitalen Kartografien, Stadtplänen, Rad-/Wanderkarten etc. bekannt.
Das Stadtbüro weist darauf hin, dass vom Graphischen Institut Eckmann Elke Kornetzky als Außendienstmitarbeiterin den Kontakt zu den heimischen Firmen aufnehmen wird. Weil erfahrungsgemäß häufig andere Verlage, sog. „Trittbrettfahrer“, die Möglichkeit nutzen ähnliche Projekte zu bewerben, bittet das Stadtbüro darum, darauf zu achten, dass ausschließlich die vorgenannte Mitarbeiterin im Namen der Stadt Kirchen bezüglich des Stadtplanes anfragen wird.



Für Rückfragen steht jederzeit auch Herr Sven Wolff vom Kirchener Stadtbüro unter Telefon (0 27 41) 95 72 - 11 zur Verfügung.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehreinsatz sorgt für Zugausfälle zwischen Düren und Langerwehe

Ein Feuerwehreinsatz führt zu einer Streckensperrung zwischen Düren und Langerwehe. Die Züge sind betroffen, ...

Akkordeonale 2026: Ein musikalisches Fest in Altenkirchen

Am 11. April wird die Stadthalle Altenkirchen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Große Resonanz beim Kreispokal-Halbfinale: Erfolgreiche Spendenaktion in Wallmenroth

Das Kreispokal-Halbfinale zwischen der SG Wallmenroth/Scheuerfeld und dem SV Adler Niederfischbach am ...

"Demokratie leicht erklärt": Neue Bildungsreihe im Mehrgenerationenhaus Altenkirchen gestartet

Mit der Bildungsreihe "Demokratie leicht erklärt" ist im März im Mehrgenerationenhaus Altenkirchen ein ...

Zur Fortbildungsveranstaltung "Perspektive Demenz: den Menschen verstehen" lädt die AWO ein

Vielleicht ist ein Familienmitglied betroffen, eine Nachbarin, ein Freund oder Kollegen. Vielleicht möchten ...

Street Life spielt am 30. April Clubkonzert im Breidenbacher Hof

Besucher können am 30. April mit den Hits der 80er und mehr in den Mai tanzen. Street Life ist eine der ...

Weitere Artikel


Wissener eigenART übergab Gewinne

Das Fragebogen-Gewinnspiel der Wissener eigenART vom Kreisheimattag wurde ausgewertet und nun die Gewinner ...

Kinder aus Epgert schmückten Weihnachtsbaum

Kinder aus dem Epgerter Kindergarten schmückten den Weihnachtsbaum der Westerwald Bank in Horhausen und ...

Kinderbilder im Kreishaus

Ab Montag können sich Besucher der Kreisverwaltung auf eine Reise in die Welt der Formen und Farben begeben. ...

Westerwald Bank in Betzdorf unter neuer Leitung

Christian Bauer ist Nachfolger von Hubert Wagner als Geschäftsstellenleiter der Westerwald Bank in Betzdorf. ...

Infotag der IGS Hamm zum Thema Ausbildung

Unter dem Leitmotto "Fördern und Fordern" hat sich die Integrierte Gesamtschule (IGS) Hamm besonders ...

Wenn der Chef zur Feier einlädt

Weihnachtsfeiern und Jahresabschlussfeiern sind derzeit überall im Gange. Die Unternehmen laden ihre ...

Werbung