Werbung

Nachricht vom 02.12.2011    

Kirchen erstellt neuen Stadtplan

Das Kirchener Stadtbüro teilt mit, dass derzeit ein neuer Stadtplan in Arbeit ist. Die Stadt Kirchen holte sich als Partner die "Mediaprint Graphisches Institut Eckmann GmbH" , deren Mitarbeiterin Elke Kornetzky ist im Namen der Stadt derzeit unterwegs.

Kirchen. Das Stadtbüro teilt mit, dass derzeit die Neuauflage eines Kirchener Orientierungsplanes mit allen Straßen und öffentlichen Einrichtungen in Arbeit sei. Die Nachfrage nach dem Taschenfaltplan sei nach wie vor ungebrochen groß. Die letzte Auflage datiert aus dem Jahre 2008.
In Zusammenarbeit mit der "mediaprint Graphisches Institut Eckmann GmbH" aus Paderborn wird der neue Stadtplan erstellt. Allen Gewerbetreibenden und Firmen der Stadt und aus den Nachbarkommunen bietet sich die Möglichkeit der Selbstdarstellung. Das Graphische Institut Eckmann ist als zuverlässiger und seriöser Partner in Bezug auf die Erstellung von digitalen Kartografien, Stadtplänen, Rad-/Wanderkarten etc. bekannt.
Das Stadtbüro weist darauf hin, dass vom Graphischen Institut Eckmann Elke Kornetzky als Außendienstmitarbeiterin den Kontakt zu den heimischen Firmen aufnehmen wird. Weil erfahrungsgemäß häufig andere Verlage, sog. „Trittbrettfahrer“, die Möglichkeit nutzen ähnliche Projekte zu bewerben, bittet das Stadtbüro darum, darauf zu achten, dass ausschließlich die vorgenannte Mitarbeiterin im Namen der Stadt Kirchen bezüglich des Stadtplanes anfragen wird.



Für Rückfragen steht jederzeit auch Herr Sven Wolff vom Kirchener Stadtbüro unter Telefon (0 27 41) 95 72 - 11 zur Verfügung.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehren und Rettungsdienste stehen auch an den Festtagen bereit

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Während ...

Traditionelle Neujahrswanderung in Steinebach mit Überraschung

Am 1. Januar 2026 lädt der Förderverein der Grube Bindweide zur traditionellen Neujahrswanderung ein. ...

Veranstaltungsbroschüre 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse in der Region Horhausen

Nach einer fünfjährigen Pause ist die beliebte Veranstaltungsbroschüre für die Region Horhausen zurück. ...

Spendenaktionen im Westerwald unterstützen Kinderhospizdienste

Im Westerwald haben mehrere Initiativen zur Vorweihnachtszeit ihre Solidarität gezeigt und Summen für ...

21-Jähriger nach Körperverletzung in Untersuchungshaft

Ein 21-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wurde nach intensiven Ermittlungen ...

Die Rückkehr der Josefsglocke in Malberg: Ein Stück Heimat erklingt neu

In Malberg kehrt ein vertrauter Klang zurück. Die Josefsglocke, die das Dorfleben über Jahrzehnte prägte, ...

Weitere Artikel


Wissener eigenART übergab Gewinne

Das Fragebogen-Gewinnspiel der Wissener eigenART vom Kreisheimattag wurde ausgewertet und nun die Gewinner ...

Kinder aus Epgert schmückten Weihnachtsbaum

Kinder aus dem Epgerter Kindergarten schmückten den Weihnachtsbaum der Westerwald Bank in Horhausen und ...

Kinderbilder im Kreishaus

Ab Montag können sich Besucher der Kreisverwaltung auf eine Reise in die Welt der Formen und Farben begeben. ...

Westerwald Bank in Betzdorf unter neuer Leitung

Christian Bauer ist Nachfolger von Hubert Wagner als Geschäftsstellenleiter der Westerwald Bank in Betzdorf. ...

Infotag der IGS Hamm zum Thema Ausbildung

Unter dem Leitmotto "Fördern und Fordern" hat sich die Integrierte Gesamtschule (IGS) Hamm besonders ...

Wenn der Chef zur Feier einlädt

Weihnachtsfeiern und Jahresabschlussfeiern sind derzeit überall im Gange. Die Unternehmen laden ihre ...

Werbung