Werbung

Nachricht vom 02.12.2011    

Kinderbilder im Kreishaus

Ab Montag können sich Besucher der Kreisverwaltung auf eine Reise in die Welt der Formen und Farben begeben. Kinder der Kindertagesstätte "Arche" stellen ihre Bilder aus, die in Workshops entstanden sind.

Die Kinder der ev. Kita Arche experimentieren mit Formen und Farben und zeigen ihre kreativen Werke bis zum 22. Dezember in der Kreisverwaltung.

Altenkirchen. Auf eine "Reise in die Welt der Formen und Farben" begaben sich jüngst die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte "Arche" Altenkirchen. Die dabei entstandenen kreativen Werke präsentieren sie nun vom 5. bis 22. Dezember in einer Ausstellung in der Kreisverwaltung.
Landrat Michael Lieber eröffnet die Bilderschau am Montag, 5. Dezember, im Foyer der Kreisverwaltung für die Öffentlichkeit.
Die kleinen Künstler erlebten über mehrere Workshops hinweg viel Freude beim eigenen künstlerischen Gestalten. Neben freien Maleinheiten lernten die Kinder namhafte große Künstler, wie Paul Klee und Joan Miro kennen. Im Malprozess begleitete sie die bildende Künstlerin, Katharina Otte-Varolgil.
Dass das Malen gerade im Vorschulalter für Kinder eine wichtige Ausdrucksform ist, belegen die farbstarken und ausdrucksvollen Bilder eindeutig.
Die Eröffnung der Ausstellung „Reise in die Welt der Formen und Farben“ wird musikalisch von Kindern des Musikprojektchores Arche mit weihnachtlichen Liedern gestaltet. Die Kindergruppe "subsTANZ" rundet die Veranstaltung mit einer improvisierten, tänzerischen Darbietung ab.
Die Ausstellung kann zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Kreisverwaltung besucht werden.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Weihnachtsmarkt Schönstein 2024: Festlicher Lichterglanz am Schützenhaus

ANZEIGE | Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein e. V. lädt herzlich ...

Weihnachtszauber in Puderbach: Kunsthandwerk und Genuss am Alten Bahnhof

Am 3. Adventswochenende, dem 13. und 14. Dezember 2025, lädt der Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt rund ...

50. Bendorfer Weihnachtsmarkt 2025: Jubiläum rund um die Doppelkirche

ANZEIGE | Vom 5. bis 7. Dezember 2025 lädt der 50. Bendorfer Weihnachtsmarkt zu einem ganz besonderen ...

Literatur trifft Musik: Peter Seel liest im Haus der Betzdorfer Geschichte

Am Donnerstag, 27. November, öffnet das "Haus der Betzdorfer Geschichte" seine Türen für eine Autorenlesung. ...

"Krötenwanderung": Erfolgreicher Start der Theatergruppe Lampenfieber

Die Theatergruppe Lampenfieber aus Hamm (Sieg) hat mit ihrer Krimikomödie "Krötenwanderung" ihren Saisonauftakt ...

Traditionelles Weihnachtskonzert in der Gackenbacher Kirche sorgt für festliche Stimmung

Der MGV Cäcilia Horbach lädt am Dienstag, 23. Dezember 2025, zu einem musikalischen Höhepunkt in die ...

Weitere Artikel


Der etwas andere Umgang mit dem Tod

Der Hospizverein Altenkirchen unternahm eine Informationsfahrt nach Bergisch-Gladbach in das dortige ...

Neuer Vorstand des CDU Ortsverbandes Flammersfeld

Der CDU Ortsverband Flammersfeld/Lahrer Herrlichkeit wählte einen neuen Vorstand im Rahmen der Mitgliederversammlung. ...

Kindergärten dekorierten Weihnachtsbäume

In den Geschäftsstellen der Volksbank Daaden eG haben die Kindergärten der Region für den reizvollen ...

Kinder aus Epgert schmückten Weihnachtsbaum

Kinder aus dem Epgerter Kindergarten schmückten den Weihnachtsbaum der Westerwald Bank in Horhausen und ...

Wissener eigenART übergab Gewinne

Das Fragebogen-Gewinnspiel der Wissener eigenART vom Kreisheimattag wurde ausgewertet und nun die Gewinner ...

Kirchen erstellt neuen Stadtplan

Das Kirchener Stadtbüro teilt mit, dass derzeit ein neuer Stadtplan in Arbeit ist. Die Stadt Kirchen ...

Werbung