Werbung

Pressemitteilung vom 08.03.2024    

Rätselhafter Kupferkabel-Diebstahl in Elkenroth

Ein mysteriöser Diebstahl ereignete sich Freitag (7. März) in Elkenroth. Gegen 12.30 Uhr wurden rund 30 Meter Kupferkabel von einem Privatgrundstück gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise.

Symbolbild

Elkenroth. Ein ungewöhnlicher Vorfall beschäftigt die Polizei in Elkenroth. Wie mitgeteilt wurde, kam es Freitagmittag zu einem Diebstahl auf einem privaten Anwesen im Schmiedeweg. Entwendet wurden dabei circa 30 Meter Kupferkabel. Nach Angaben des Geschädigten handelt es sich bei den mutmaßlichen Tätern um zwei unbekannte Männer, die einen weißen Transporter bei sich hatten. Weitere Informationen über die Identität oder den Aufenthaltsort der Täter gibt es bislang nicht.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann Angaben zum weißen Transporter oder den beiden Männern machen? Wer hat verdächtige Beobachtungen im Ortsbereich gemacht? Die Polizeiinspektion Betzdorf nimmt unter der Telefonnummer 02741 9260 sämtliche Hinweise entgegen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


U17-Mädchen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums erreichen Bundesfinale in Berlin

Die U17-Mädchenfußballmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums hat sich mit ihren Leistungen für ...

10 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit: Löscheinheit Horhausen hatte Grund zum Feiern

Am Sonntag (21. Juni 2026) hatte die Freiwillige Feuerwehr Horhausen zum traditionellen Feuerwehrfest ...

Critical Mass: Fahrradfahrer setzen ein Zeichen in Altenkirchen

Am Freitag, 26. Juni 2026, ist es wieder so weit: In Altenkirchen versammeln sich Radfahrer zur Critical ...

"You'll never walk alone!": 88 Absolventen der Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen feiern ihren Abschluss

Mit einem Gottesdienst und einer feierlichen Zeugnisübergabe endete die Schulzeit für 88 Schüler der ...

Früher Start der Müllabfuhr wegen Hitze im Landkreis Altenkirchen

Aufgrund der angekündigten hohen Temperaturen passt das Abfuhrunternehmen REMONDIS Mittelrhein GmbH die ...

Benefiz-Wochenende in Hamm/Sieg: Charity XI gegen Cosmos Koblenz für Kinder

Vom 3. bis 5. Juli 2026 veranstaltet die SG Hammerland/Bruchertseifen/Eichelhardt ihr großes Benefiz-Wochenende ...

Weitere Artikel


Mehr Frauen auf dem Arbeitsmarkt, aber nicht mehr Führungsverantwortung

Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 264.000 auf ...

ADAC gibt Tipps zum Start in die Motorradsaison

Der Frühling ist da und mit den ersten warmen Sonnenstrahlen sind auch die Motorradfahrer wieder unterwegs. ...

Erste "Wir Westerwälder"-Landfrauenmesse in Puderbach

Die Landfrauen der Kreisverbände Altenkirchen, Neuwied und dem Westerwaldkreis präsentieren sich am Samstag, ...

Verkehrsunfall auf der L 276 in der Gemarkung Weyerbusch beschäftigte die Feuerwehr

Am Donnerstagabend (7. März) kam es auf der Landstraße (L 276) zwischen Weyerbusch und Leuscheid zu einem ...

Verbandsgemeinde bleibt verlässlicher Mitfinanzierer der Jugendkunstschule

Es ist schon seit vielen Jahren gute Tradition, dass die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld (ehemals ...

Woche der Ausbildung: Zukunft will gelernt sein

Die bundesweite Woche der Ausbildung soll jungen Menschen das Thema Ausbildung näherbringen und gezielt ...

Werbung