Werbung

Nachricht vom 02.12.2011    

Neuer Vorstand des CDU Ortsverbandes Flammersfeld

Der CDU Ortsverband Flammersfeld/Lahrer Herrlichkeit wählte einen neuen Vorstand im Rahmen der Mitgliederversammlung. Ein besonderer Dank galt dem langjährigen Vorsitzenden Hans Joachim Meggers. Mit großer Mehrheit wurde Sven Oliver Linz als neuer Vorsitzender gewählt.

Eichen. Auf der Jahresmitgliederversammlung in Eichen wurden mit großer Mehrheit der Stimmen ein neuer Vorstand gewählt. Vorsitzender ist der Flammersfelder Sven Oliver Linz, Stellvertreter sind Alois Weißenfels aus Peterslahr und Dieter Steiner aus Burglahr. Als Beisitzer wurden Doris Fey aus Kescheid, Lydia Weiland aus Seelbach, Volker Diels aus Eichen und Armin Supenkämer aus Seelbach gewählt.

Der bisherige Vorsitzende, Hans Joachim Meggers, kandidierte nicht mehr, sondern wollte, wie er in seinem Jahresbericht betonte, die Verantwortung in jüngere Hände geben. Dr. Peter Enders, MdL, dankte Jochen Meggers für die langjährige Arbeit als Vorsitzender und wünschte dem neuen Vorstand und insbesondere Oliver Linz eine immer glückliche Hand.
Im Anschluss an diese Regularien verfolgten die Mitglieder einen Vortrag des Brigadegeneral Dipl. Ing. Walter Ohm aus Eichen über die geplante Strukturreform der Bundeswehr. Mit Rückblick auf die früheren Aufgaben der Bundeswehr vor und nach der Wiedervereinigung, fand der General den Übergang auf die heutige Bedeutung der Bundeswehr. Nicht mehr die Heimatverteidigung steht obenan, sondern in Zeiten asymmetrischer Bedrohung der weltweite Einsatz in Krisengebieten, wie z. B. in Afghanistan.
Die Aussetzung der Wehrpflicht war eine logische Folge nicht mehr vorhandener Wehr- und Dienstgerechtigkeit. Für junge Freiwillige bietet die Bundeswehr ein breites berufliches Ausbildungsfeld bis hin zum Studium an den beiden eigenen Universitäten, führte Ohm aus.
Allerdings wünschten die Soldaten von der Bevölkerung mehr Anerkennung für ihre geleisteten Dienste im Auftrages des Parlamentes. Eine intensive Diskussion schloss sich diesem Vortrag beim interessierten Publikum an. Mit einem Imbiss beim "Get together" schloss die Veranstaltung.




Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Premiere: Patientennachmittag in Gebhardshain begeistert

In Gebhardshain fand erstmals ein Patientennachmittag statt, organisiert von der Ökumenischen Sozialstation ...

Neuer GEMA-Tarif: Erleichterung für Weihnachtsmärkte

Ein neuer Tarif für die Nutzung von Musik auf Weihnachtsmärkten sorgt für Erleichterung. Die GEMA und ...

Die Riesen-Maus: Kangal-Hündin Mäuschen sucht Menschen mit großem Herz und klarem Kompass

Wer an ein Mäuschen denkt, stellt sich ein kleines, scheues Geschöpf vor. Die Kangal-Hündin im Tierheim ...

Einweihung des neuen Techniktrakts der BBS Betzdorf/Kirchen: Ein Schritt in Richtung Zukunft

An der Berufsbildenden Schule Betzdorf/Kirchen wurde ein Fortschritt für die berufliche Bildung gefeiert. ...

Gezielte Unterstützung gegen Ausbildungsabbrüche im Handwerk

In Koblenz setzt die Handwerkskammer ein Zeichen gegen den Fachkräftemangel. Mit einem speziellen Coaching-Programm ...

Jahrestagung der Kampfrichter im Skibezirk Westerwald: Ehrungen und Generationenwechsel

Am Freitag (21. November) versammelten sich die Kampfrichter des Skibezirks Westerwald zur jährlichen ...

Weitere Artikel


Kindergärten dekorierten Weihnachtsbäume

In den Geschäftsstellen der Volksbank Daaden eG haben die Kindergärten der Region für den reizvollen ...

Grundschüler zu Gast beim Löschzug Steinebach

Die Klasse 2a der Grundschule Gebhardshain war zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr in Steinebach. ...

Adele Pleines übergab Erträge aus der Stiftung

An ihrem 95. Geburtstag übergab Adele Pleines die Erträge aus der von ihr gegründeten Stiftung an die ...

Der etwas andere Umgang mit dem Tod

Der Hospizverein Altenkirchen unternahm eine Informationsfahrt nach Bergisch-Gladbach in das dortige ...

Kinderbilder im Kreishaus

Ab Montag können sich Besucher der Kreisverwaltung auf eine Reise in die Welt der Formen und Farben begeben. ...

Kinder aus Epgert schmückten Weihnachtsbaum

Kinder aus dem Epgerter Kindergarten schmückten den Weihnachtsbaum der Westerwald Bank in Horhausen und ...

Werbung