Werbung

Pressemitteilung vom 09.03.2024    

Betrunkene Autofahrer in Daaden nach kurzer Flucht durch die Polizei gestellt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (9. März) versuchten zwei betrunkene Pkw-Nutzer in Daaden eine Polizeikontrolle zu umgehen und flüchteten. Die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Betzdorf konnte sie jedoch rasch stellen.

(Symbolbild)

Daaden. Gegen 3.45 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Betzdorf einen schwarzen Audi mit "AK"-Zulassung im Bereich des Kreisverkehrs in der Ortsmitte von Daaden. Das Fehlen des vorderen amtlichen Kennzeichens erregte die Aufmerksamkeit der Beamten. Als der Streifenwagen sich näherte, entfernte sich der Audi sofort über die Saynische Straße in Richtung Emmerzhausen, bog dann aber auf den Fontenay-Le-Fleury Platz ab.

Die Beamten trafen nur wenige Sekunden später am Ort ein und konnten noch zwei männliche Personen im Alter von 32 und 27 Jahren, die vom Fahrzeug wegliefen, erkennen. Beide Männer, die aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg stammten, waren deutlich alkoholisiert und konnten von den Beamten eingeholt und festgehalten werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Da die Beamten zunächst nicht zweifelsfrei feststellen konnten, wer das Fahrzeug gefahren hatte, wurden bei beiden Männern Blutproben genommen, um Beweise zu sichern. Am Fahrzeug selbst wurden ebenfalls beweissichernde Maßnahmen durchgeführt, sodass die Fahrereigenschaft später ermittelt werden dürfte. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall dauern derzeit noch an. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Weltspieltag 2026: Windecker Spielmobil bringt Generationen zusammen

Anlässlich des Weltspieltags 2026 hat das Windecker Spielmobil am Samstag, 6. Juni, einen Aktionstag ...

Fremdkörper-Aspiration: Kleine Teile, aber große Gefahr

Gerade noch hat das Kind friedlich gegessen oder gespielt, da beginnt es plötzlich heftig zu husten und ...

Grand Prix Gelato Deutschland in Erfurt: Die Wissener Eismanufaktur La Giu nahm teil

Während der Gelato International Messe vom 16. bis 18. März 2026 fand in Erfurt auch der Wettbewerb "Grand ...

Wie sich der Bahnhof Au (Sieg) verändert hat - und wie es noch weiter geht

Es hat sich ohne Frage viel getan am Bahnhof in Au (Sieg), seit die "Station" hier eingezogen ist. Vom ...

Kreisausschuss: Ja zum Zuschuss für Arealkauf für neue Rettungswache in Wissen

Der Kreis Altenkirchen initiiert den Neubau der Rettungswache in Wissen, wie es im Versorgungsstrukturplan ...

Weitere Artikel


Richtigstellung: Todesfall in Weißenbrüchen - Polizei stellt Falschmeldung klar

Am gestrigen Freitag (8. März) wurde unserer Redaktion mehrfach unabhängig voneinander berichtet, dass ...

Unterricht praxisnah: Verlosung von 30 Mini-Solaranlagen an weiterführende Schulen

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat eine Initiative gestartet, um das Bewusstsein für erneuerbare ...

Sparkasse Westerwald-Sieg blickt auf ein erfolgreiches 2023 zurück

Der Vorsitzende des Vorstandes der Sparkasse Westerwald-Sieg Dr. Andreas Reingen berichtete mit Stolz ...

Ausbau der K 65/66 in Wissen geht voran

Die Bauarbeiten im Bereich Holschbacher Straße in Wissen kommen voran. Die Arbeiten für den Hauptkanal ...

Verkehrsunfall in Mudersbach: Pkw überschlägt sich

Im Ortsteil Niederschelderhütte von Mudersbach ereignete sich am Freitag (8. März) ein Verkehrsunfall. ...

Feuerwehreinsatz in Daaden: Schneller Einsatz verhindert Ausbreitung von Holzpolterbrand

Der Samstag (9. März) startete für die Feuerwehren aus Daaden, Friedewald, Herdorf und Weitefeld bereits ...

Werbung