Werbung

Pressemitteilung vom 11.03.2024    

Verkehrsunfall in Altenkirchen: Motorradfahrer verletzt und hoher Sachschaden

Ein Verkehrsunfall ereignete sich letzten Freitag (8. März) in Altenkirchen, bei dem ein junger Motorradfahrer zu Sturz kam und leicht verletzt wurde. Der Unfall führte zudem zu einem erheblichen Sachschaden.

(Symbolbild)

Altenkirchen. Am Freitag (8. März) kam es auf der Wiedstraße in Altenkirchen gegen 19.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 22-jähriger Motorradfahrer stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer den Leuzbacher Weg in Fahrtrichtung Wiedstraße. An der Einmündung zum Leuzbacher Weg bog er links in die Wiedstraße ein und kollidierte dabei mit dem Motorradfahrer, der aus Richtung Kölner Straße kam und der abknickenden Vorfahrtstraße in Richtung Leuzbach folgen wollte.

Bei dem Unfall stürzte auch ein unmittelbar hinter dem ersten Motorradfahrer fahrender 21-Jähriger. Dieser konnte zwar dem Pkw ausweichen, überfuhr jedoch den bereits am Boden liegenden Zweiradfahrer und kam infolge dessen ebenfalls zu Fall.



Während der 22-jährige Motorradfahrer durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde, blieben der 21-jährige Motorradfahrer und der Pkw-Fahrer unverletzt.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchen lädt ein: Ein Tag im Hallenbad Glockenspitze voller Erlebnisse

Am 31. Mai öffnet das Hallenbad Glockenspitze in Altenkirchen seine Türen für einen besonderen Tag der ...

Beeindruckende Gartenwelten: Altenkirchener Landfrauen auf Entdeckungskurs

Die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen haben für den 30. Mai eine besondere Exkursion geplant. Ziel ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

RE 9 betroffen: Einschränkungen von Siegen bis Köln am Pfingstsonntag

Fahrgäste der Linie RE 9 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund von Reparaturarbeiten an ...

Martin Rütter über Amor: "Ein prima Kerl, den man noch prima auf Kurs bringt!”

Der vierjährige Dobermann-Rüde Amor aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach ist ein echtes Powerpaket. Er ...

Weitere Artikel


Die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten verteilten 849.735,93 Euro Spendengelder

Am Sonntag (10. März) platzte das Bürgerhaus in Gieleroth förmlich aus allen Nähten. Der große Saal, ...

Für Mensch und Natur: SGD Nord förderte Naturpark Rhein-Westerwald 2023 mit mehr als 190.000 Euro

Die Natur schützen, nachhaltigen Tourismus fördern, Wissen vermitteln und die Region weiterentwickeln: ...

Steigende Verkehrsunfälle in Betzdorf: Polizei veröffentlicht Statistik 2023

Nachdem bereits die Gesamtzahlen der Kreise Altenkirchen und Neuwied veröffentlicht wurden, hat jetzt ...

Matthias Grohs tritt als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Selbach an

Die Aufstellungsversammlung der Wählergruppe Grohs fand kürzlich im örtlichen Musikhaus statt – und sie ...

AKTUALISIERT: Erzwingungsstreik im privaten Omnibusgewerbe RLP: Welche Schuld hat die Politik?

Im Tarifkonflikt zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Vereinigung der ...

Fahrradfahrendes Kind bei Verkehrsunfall in Betzdorf leicht verletzt

Ein 11-jähriges Mädchen wurde am Sonntag (10. März) in der Wilhelmstraße in Betzdorf bei einem Verkehrsunfall ...

Werbung