Werbung

Pressemitteilung vom 11.03.2024    

Verkehrsunfall in Altenkirchen: Motorradfahrer verletzt und hoher Sachschaden

Ein Verkehrsunfall ereignete sich letzten Freitag (8. März) in Altenkirchen, bei dem ein junger Motorradfahrer zu Sturz kam und leicht verletzt wurde. Der Unfall führte zudem zu einem erheblichen Sachschaden.

(Symbolbild)

Altenkirchen. Am Freitag (8. März) kam es auf der Wiedstraße in Altenkirchen gegen 19.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 22-jähriger Motorradfahrer stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer den Leuzbacher Weg in Fahrtrichtung Wiedstraße. An der Einmündung zum Leuzbacher Weg bog er links in die Wiedstraße ein und kollidierte dabei mit dem Motorradfahrer, der aus Richtung Kölner Straße kam und der abknickenden Vorfahrtstraße in Richtung Leuzbach folgen wollte.

Bei dem Unfall stürzte auch ein unmittelbar hinter dem ersten Motorradfahrer fahrender 21-Jähriger. Dieser konnte zwar dem Pkw ausweichen, überfuhr jedoch den bereits am Boden liegenden Zweiradfahrer und kam infolge dessen ebenfalls zu Fall.



Während der 22-jährige Motorradfahrer durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde, blieben der 21-jährige Motorradfahrer und der Pkw-Fahrer unverletzt.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspendeaktion in Birken-Honigsessen: Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung

Am Freitag, 28. November 2025, lädt die Rotkreuz-Bereitschaft Birken-Honigsessen zur nächsten Blutspendeaktion ...

Von Dampfmaschinen bis Spekulatius: Weihnachtswerkstatt im Technikmuseum Freudenberg

Am ersten Adventswochenende, 29. und 30. November 2025, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg ...

Vollsperrung der Marktstraße in Wissen wegen Reparaturarbeiten

Wegen notwendiger Arbeiten an der Bahnunterführung wird die Marktstraße in Wissen für einen Tag voll ...

Annabelle Scherhag: Erfolgreiche Unternehmensnachfolge im Wassersportzentrum Koblenz

Annabelle Scherhag aus Koblenz wurde mit dem Gründerinnenpreis Rheinland-Pfalz 2025 in der Kategorie ...

Martinsfest im Siegener Sophienheim

Lieder, Leckereien und Zusammenhalt – Auszubildende übernahmen Planung. Gute Gespräche, leckeres Essen ...

16-jährige Celine V. aus Montabaur vermisst

Seit dem 23. November 2025 wird die 16-jährige Celine V. aus Montabaur vermisst. Es gibt Hinweise, dass ...

Weitere Artikel


Die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten verteilten 849.735,93 Euro Spendengelder

Am Sonntag (10. März) platzte das Bürgerhaus in Gieleroth förmlich aus allen Nähten. Der große Saal, ...

Für Mensch und Natur: SGD Nord förderte Naturpark Rhein-Westerwald 2023 mit mehr als 190.000 Euro

Die Natur schützen, nachhaltigen Tourismus fördern, Wissen vermitteln und die Region weiterentwickeln: ...

Steigende Verkehrsunfälle in Betzdorf: Polizei veröffentlicht Statistik 2023

Nachdem bereits die Gesamtzahlen der Kreise Altenkirchen und Neuwied veröffentlicht wurden, hat jetzt ...

Matthias Grohs tritt als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Selbach an

Die Aufstellungsversammlung der Wählergruppe Grohs fand kürzlich im örtlichen Musikhaus statt – und sie ...

AKTUALISIERT: Erzwingungsstreik im privaten Omnibusgewerbe RLP: Welche Schuld hat die Politik?

Im Tarifkonflikt zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Vereinigung der ...

Fahrradfahrendes Kind bei Verkehrsunfall in Betzdorf leicht verletzt

Ein 11-jähriges Mädchen wurde am Sonntag (10. März) in der Wilhelmstraße in Betzdorf bei einem Verkehrsunfall ...

Werbung