Werbung

Pressemitteilung vom 12.03.2024    

FWG Birken-Honigsessen: Wagner erneut für Bürgermeister nominiert

Pressemitteilung FWG | Die Freiwillige Wählergruppe e.V. in Birken-Honigsessen, seit 50 Jahren aktiv, geht mit Schwung in die Kommunalwahl 2024. Mit Hubert Wagner als Bürgermeisterkandidaten und einer ambitionierten Wahlliste unterstreicht die FWG ihr Engagement für die Gemeinde.

Foto: FWG Birken-Honigsessen

Birken-Honigsessen. Die FWG Birken-Honigsessen steht kurz vor der Kommunalwahl am 9. Juni, fest verwurzelt in der Ortsgemeinde und kontinuierlich vertreten im Ortsgemeinderat seit ihrer Gründung vor 50 Jahren. In einer Zeit, in der die FWG ihre Rolle als unparteiische und rein kommunal engagierte Gruppe betont, haben die Mitglieder unter Vorsitz von Norbert Leidig wichtige Zukunftsfragen für Birken-Honigsessen identifiziert.

Die Themenpalette reicht von der dringend notwendigen Ansiedlung eines Supermarktes bis hin zur Unterstützung infrastruktureller Verbesserungen. Bei einer kürzlich abgehaltenen Mitgliederversammlung zeigte sich, dass die Verhandlungen für den Supermarkt vor dem Abschluss stehen, ein Schritt, der die Lebensqualität im Ort erheblich steigern dürfte. Daneben stehen das neue Baugebiet „Oststraße“ und die Dorfmoderation im Fokus, mit der Hoffnung auf umfangreiche Förderungen zur Dorferneuerung.

Für die Kommunalwahl hat die FWG eine Liste engagierter Kandidaten aufgestellt, die sowohl frische Ideen als auch erfahrene Perspektiven in den Gemeinderat einbringen sollen:

1. Hubert Wagner
2. Toni Leidig
3. Simon Hüsch
4. Ingo Schramm
5. Caroline Leidig
6. Michael Kölzer
7. Christian Kalkert
8. Udo Herzog
9. Katharina Dützer
10. Frank Leidig
11. Bernhard Alsen
12. Peter Müller
13. Norbert Leidig
14. Guido Olbert
15. Joachim Quast
16. Dieter Hombach
17. Daniel Nievel
18. Sonja Stanczewski



Diese Kandidatenliste reflektiert das breite Spektrum an Erfahrungen und die Vielfalt der FWG, die sie zur starken Stimme in Birken-Honigsessen machen. Hubert Wagner, der amtierende Bürgermeister und erneut nominierte Bürgermeisterkandidat, betont seine Freude und Motivation, die Gemeinde auch weiterhin aktiv zu gestalten und wichtige Projekte zum Abschluss zu bringen.

Die FWG Birken-Honigsessen zeigt sich mit ihrer Kandidatenliste und Hubert Wagner als Bürgermeisterkandidaten bereit, die Zukunft der Ortsgemeinde positiv zu beeinflussen. Ihr Engagement und ihre Entschlossenheit, sowohl bewährte als auch neue Wege zu gehen, signalisieren eine hoffnungsvolle Richtung für die Entwicklung von Birken-Honigsessen. (Pressemitteilung Freiwillige Wählergruppe e.V. in Birken-Honigsessen)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Fördermittel ungenutzt: Anfrage deckt große Lücken in rheinland-pfälzischen Programmen auf

Eine Anfrage im Landtag zeigt: Viele Förderprogramme des Landes Rheinland-Pfalz wurden 2024 kaum oder ...

Virtuelle Resonanz: Sabine Bätzing-Lichtenthäler im Dialog über Ganztagsförderung

Eine Online-Informationsveranstaltung zum Ganztagsförderungsgesetz (GaFöG) stieß auf breite Resonanz. ...

SPD-Kreisverband Altenkirchen lädt zum Neujahrsempfang mit Lars Klingbeil ein

Der SPD-Kreisverband Altenkirchen lädt zum diesjährigen Neujahrsempfang ein. Lars Klingbeil wird die ...

Fahrplan statt Floskeln: FREIE WÄHLER verlangen verbindliche Schritte zur Besoldungsreform

Die FREIEN WÄHLER im Landtag von Rheinland-Pfalz zeigen sich unzufrieden mit der Antwort der Landesregierung ...

Ganztagsanspruch ab 2026: Was Familien und Schulen erwartet

Ab dem Schuljahr 2026/2027 haben Grundschulkinder in Deutschland einen gesetzlichen Anspruch auf ganztägige ...

Philip Schimkat lädt zur Dialogveranstaltung mit SPD-Spitzenpolitikern

Der Landtagswahlkampf in Rheinland-Pfalz nimmt Fahrt auf. Philip Schimkat, SPD-Landtagskandidat, bietet ...

Weitere Artikel


Spaß und Freude für Flüchtlingskinder beim Circus "Ronelli" in Birken-Honigsessen

Der kleine aber feine Familiencircus "Ronelli" hat sich längst auch einen guten Ruf im Wisserland erarbeitet. ...

Wegen Bauarbeiten: Sperrung der L279 zwischen Obersolbach und Friesenhagen

Am Mittwoch, 13. März, und Donnerstag, 14 März, wird die L279 zwischen Obersolbach und Friesenhagen aufgrund ...

Frauenpower in der Kunst: Zwei Künstlerinnen eröffnen ihre Ausstellung in Hamm

Passend zum Weltfrauentag wurde die Ausstellung "…einfach wir - Frauen: Retrospektive" von den Künstlerinnen ...

Wissen: "Hellwach sein"-Stolperstein für Liebmann Hony verlegt

Lange Zeit musste die Verlegung des Stolpersteins für den 1942 nach Theresienstadt deportierten und dort ...

"StadtLandFluss-Festival" im Frühsommer: Bunter Strauß an Events kommt ins AK-Land

Die Region Westerwald-Sieg bereitet sich auf ein neues kulturelles Highlight vor: Das "StadtLandFluss-Festival" ...

Rotes Kreuz Altenkirchen dankt Ehrenamtlichen

Kein Sport ohne Ehrenamt und kein Ehrenamt ohne Anerkennung: Das DRK Altenkirchen ehrte seine treuen ...

Werbung