Werbung

Pressemitteilung vom 12.03.2024    

Alkoholisierter Autofahrer hinterlässt Spur der Verwüstung in Weyerbusch

Ein 29-jähriger Autofahrer hat am Montag (11. März), eine Kette von Unfällen im Weyerbuscher Ortsteil Hilkhausen verursacht. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein vermutet Alkoholeinfluss als Auslöser des Vorfalls.

(Symbolfoto)

Weyerbusch. Gegen 17.20 Uhr ereignete sich in Weyerbusch der besagte Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein befuhr der 29-Jährige die Alte Dorfstraße in Richtung Landesstraße 276. Kurz vor dem Ortsausgang kam er jedoch nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort zunächst mit einer Ortstafel. Anschließend touchierte sein Pkw einen Strommast und einen Weidezaun. Trotz dieser Kollisionen fuhr der Mann weiter. Als er auf die L276 in Richtung Flammersfeld einbog, setzte er seine Fahrt fort und lenkte bei nächster Gelegenheit in Richtung Forstmehren. Aufgrund der entstandenen Beschädigungen an seinem Fahrzeug kam er schließlich zum Stehen.



Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf etwa 10.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung bei dem 29-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Forst: Festival „Open Arts“ soll auch mit „Crowd-Funding-Kampagne“ finanziert werden

Kulturveranstaltungen auf die Beine zu stellen, kostet viel Geld, und der Trend in puncto Finanzierung ...

Hydranten im Winter freihalten: Ein Appell des Kreisfeuerwehrverbandes Altenkirchen

Der Winter hat auch den Kreis Altenkirchen im Griff. Während die Schneelandschaft malerisch wirkt, birgt ...

Unbekannte Täter beschädigen Raiffeisen-Statue in Hamm (Sieg)

In der Nacht vom 3. auf den 4. Januar ereignete sich in Hamm (Sieg) ein ungewöhnlicher Fall von Vandalismus. ...

Treffen der Tollitäten in Obererbach: Auch im Erbachtal beginnt die Karnevalssession

Traditionell beginnen die Hobby-Carnevalisten Erbachtal (HCE) am ersten Sonntag im Januar mit der "heißen ...

Unfallflucht in Hamm (Sieg): Polizei sucht Zeugen

Am Montagabend ereignete sich in Hamm (Sieg) ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt ...

Elf Verkehrssünder bei Geschwindigkeitskontrollen erwischt

Am Montag, dem 5. Januar, führte die Bereitschaftspolizei Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in den Ortschaften ...

Weitere Artikel


Rock am Ring 2024 steht mit überragendem Line-Up in den Startlöchern

Rock am Ring, eines der größten und beliebtesten Musikfestivals Europas, steht wieder bevor und verspricht ...

Gesundheitsmesse in Verbandsgemeinde Kirchen ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand die vierte Gesundheitsmesse der Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) in Kooperation ...

Kurioser Vorfall in Wissen: Pkw-Fahrer beschädigt Baumarkt-Scheibe bei Rangiermanöver

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall sorgte am Dienstag (12. März) für Aufsehen in der Stadt Wissen. Dabei ...

Trügerischer Autoklau in Betzdorf: Betrunkener Mann täuscht Diebstahl seines Pkw vor

Ein 57-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain alarmierte die Polizei am Montag ...

Vermisste 13-jährige Sofiia Starenchenko wohlbehalten in Köln aufgegriffen

Nach intensiven Ermittlungen konnte die seit dem 1. März vermisste 13-jährige Sofiia Starenchenko gestern ...

Frauenpower in der Kunst: Zwei Künstlerinnen eröffnen ihre Ausstellung in Hamm

Passend zum Weltfrauentag wurde die Ausstellung "…einfach wir - Frauen: Retrospektive" von den Künstlerinnen ...

Werbung