Werbung

Pressemitteilung vom 13.03.2024    

CDU nominiert Berno Neuhoff als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Wissen

Bei einer kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung hat die CDU Wisserland die Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2024 aufgestellt und Berno Neuhoff erneut zum Kandidaten für das Amt des Stadtbürgermeisters in Wissen nominiert.

v.l.: Ulrich Marciniak, Robert Leonards, Berno Neuhoff, Katrin Salveter, Sebastian Papenfuß und Andreas Winters (Foto: Robert Leonards)

Wissen. "Es freut mich sehr, dass Berno Neuhoff bereit ist, erneut als Stadtbürgermeister zu kandidieren. Er hat viele wichtige Projekte in der Stadt Wissen vorangebracht und die Zukunft fest im Blick", erklärt der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Wisserland, Robert Leonards.

Mit einem einstimmigen Votum hat die CDU den Amtsinhaber, der 2017 erstmals gewählt wurde, nominiert. Der 55-jährige Diplom-Verwaltungswirt ist zugleich seit 2020 als hauptamtlicher Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wissen tätig. Zu seiner Motivation, wieder als Stadtbürgermeister anzutreten, erklärt Neuhoff: "Unsere Siegstadt liegt mir am Herzen. Wichtig ist mir, dass wir auch in herausfordernden Zeiten positive Politik machen für die Menschen vor Ort. Wir müssen unsere Bürger weiterhin einbinden in die Projekte in unserer Siegstadt und mit ihnen ins Gespräch kommen."

Gleichzeitig betont Neuhoff, dass die zukünftige Politik in der Stadt Wissen nur mit einer starken CDU positiv gestaltet werden kann. Mit den Kandidierenden für den Stadtrat werde ein überzeugendes Personalangebot geboten. Die Bewerbe kämen aus allen Stadtteilen, aus unterschiedlichsten Berufen und mit unterschiedlicher Erfahrung, aus allen Altersgruppen und auch Nichtmitglieder seien dabei, so Neuhoff.



Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2024
Angeführt wird die Stadtratsliste vom Vorsitzenden der CDU-Stadtratsfraktion, Sebastian Papenfuß. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der erste Beigeordnete der Stadt Wissen, Claus Behner, sowie Dr. Katrin Salveter. "Wir haben ein tolles Team und sind fest entschlossen, auch in Zukunft stabile Mehrheiten zu finden, um Wissen in den kommenden Jahren weiterhin mit vielen Ideen und Tatkraft voranzubringen!", erklärt Sebastian Papenfuß in Bezug auf die Stadtratsliste. Weiter geht es mit: 4. Ulrich Marciniak, 5. Andreas Schultheis, 6. Birgit Schulte, 7. Bernhard Lorsbach, 8. Andreas Winters, 9. Johannes Ortheil Junior, 10. Jörg Hirsch, 11. Carsten Harmel, 12. Hanna Buchen, 13. Philipp Orthen, 14. Robert Leonards, 15. Anne Schmitz, 16. Thomas Löb, 17. Andreas Becher, 18. Angela Mayinger, 19. Elke Ersfeld, 20. Sarah Baldus, 21. Christiane Buchen, 22. Sebastian Boketta, 23. Oliver Becher, 24. Gaby Kölschbach.

Die CDU im Wisserland gibt sich motiviert und zuversichtlich, auch nach der Kommunalwahl die Geschicke in der Stadt Wissen maßgeblich mitgestalten zu können. (PM)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zur Besucherfahrt nach Mainz: Einblicke in die Landespolitik

Der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach lädt Bürger zu einer Tagesfahrt nach Mainz ein. Am 6. ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

SPD fordert Klarheit über Probleme in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen

Die SPD-Kreistagsfraktion im Kreis Altenkirchen äußert Besorgnis über die Situation in der Kinder- und ...

Zweiter Bürgerdialog zum Windpark "Sechsmorgen" in Katzwinkel

Am 27. Februar 2026 lädt die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG erneut zu einer Informationsveranstaltung ...

Drittes Symposium zu Sicherheit und Medizin in Siegen

Am 5. Februar 2026 findet im Haus der Siegerländer Wirtschaft ein bedeutendes Symposium statt, das sich ...

Frühe Schließung der Rathäuser an Karneval

Die Rathäuser in Betzdorf und Gebhardshain schließen am Altweiberdonnerstag bereits um 10 Uhr. Bürger ...

Weitere Artikel


DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg feiert Meilenstein im Bereich Endoprothetik

Die unabhängige Zertifizierungsstelle EndoCert hat das Endoprothetikzentrum des DRK Krankenhauses in ...

Wenn jede Minute zählt - Vortrag in Limbach stellt Rettungsleitstelle vor

Zum Abschluss seiner winterlichen Vortragsreihe "Heimat unter der Lupe" lädt der örtliche Kultur- und ...

Kreisseniorenbeirat Altenkirchen informiert über Kommunikation bei Demenz

"Mehr als Worte - Kommunikation mit Menschen mit Demenz": Unter dieser Überschrift steht ein Vortrag, ...

Behandlungsfälle in der Gruppenpsychotherapie steigen - Zahlen in Rheinland-Pfalz über Bundesschnitt

Die Zahlen aus dem aktuellen Trendreport des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung (Zi) ...

Westerwälder Rezepte: Schokoladige Ostertorte

Die Ostertorte ist nicht aufwändig und nicht sehr süß, weil der Biskuitteig mit Backkakao gebräunt wird ...

Diabetes bei Kindern darf nicht unterschätzt werden

Die Zahlen steigen kontinuierlich: Deutschlandweit sind mittlerweile über 30.000 Kinder von der Typ-1-Diabetes-Erkrankung ...

Werbung