Werbung

Pressemitteilung vom 13.03.2024    

Mit dem Rennrad für den guten Zweck: 24-Stunden-Tour für Kinderkrebshilfe Gieleroth

Marco Corigliano (48) und André Metzger(33), zwei passionierte Radfahrer aus Betzdorf, bereiten sich auf ihre vierte 24-Stunden-Radtour vor. Doch bei diesem Event geht es nicht nur um Ausdauer und Leidenschaft für den Sport, sondern auch um eine Herzensangelegenheit: die Unterstützung der regionalen Kinderkrebshilfe in Gieleroth.

Marco Corigliano (links) und André Metzger wollen mit dem Fahrrad "Kilometer für Kinder" machen. (Foto: Privat)

Betzdorf. Am 15. Juni planen die beiden Rad-Enthusiasten zum vierten Mal eine 24-Stunden-Radtour, deren Erlös diesmal einer regionalen Organisation zugutekommen soll. Das Motto: "Kilometer für Kinder". In den letzten Jahren haben sie bereits beeindruckende 10.000 Euro für die Deutsche Kinderkrebsstiftung gesammelt und dabei starke 500 Kilometer zurückgelegt. "Diesmal wollen wir mal etwas Regionales unterstützen", erzählt das Duo. Vor ihrem Vorhaben suchten sie das Gespräch mit dem Vorstand der Kinderkrebshilfe, um sich über deren Arbeit zu informieren. Sie wollten zudem sicherstellen, dass der Erlös zu 100 Prozent dort ankommt, wo er am dringendsten benötigt wird. "Das wurde uns auch versichert", betonen Marco und André.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Aktion ist gut durchdacht: Sie starten am Samstag, 15. Juni, beim Radsportschneider in Neunkirchen und beenden ihre Tour dort auch am folgenden Tag. Die Strecke, die sie fahren werden, verläuft zwischen Wissen und Morsbach. Als "Fahrerlager" dient das Feuerwehrhaus in Wissen.

Um ihr Vorhaben bekannt zu machen und Spender sowie Sponsoren zu finden, haben die beiden bereits Flyer und Plakate erstellt und ein Instagram-Profil ins Leben gerufen. Dort stellen sie ihre Aktion vor und hoffen, genügend Unterstützer zu mobilisieren. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Qi Gong-Schnupperstunde für Frauen der kfd Kirchen, St. Michael

Die kfd Kirchen, St. Michael lud kürzlich ihre Mitglieder zu einer Qi Gong-Schnupperstunde ein. Unter ...

Unbekannte beschmieren Mauern in Herdorf mit Graffiti

In Herdorf wurden mehrere Mauern mit Graffiti verunstaltet. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die ...

Audi-Fahrerin in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In Betzdorf wurde am Sonntagabend eine Audi-Fahrerin von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten ...

ADAC Mittelrhein kritisiert steigende Kraftstoffpreise

Trotz gesunkener Energiesteuer steigen die Kraftstoffpreise an den Tankstellen wieder an. Der ADAC Mittelrhein ...

Mai-Andacht mit Kaffee trinken in Kirchen

Die kfd St. Michael Kirchen lädt alle Frauen zur diesjährigen Maiandacht ein. Die Veranstaltung findet ...

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall mit Rollerfahrer in Wissen

In Wissen kam es am Abend des 1. Mai 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Rollerfahrer ...

Weitere Artikel


Genug Betrug: Augen auf beim Online-Kauf - Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz gibt Tipps

Billigware aus Fernost oder Ware, die erst gar nicht ankommt: Wer gern im Internet shoppt, hat es zwar ...

18. Dreckwegmachtag in Wallmenroth: Gemeinsam für ein sauberes Dorf

Der Frühling bringt nicht nur Blüten zum Vorschein, sondern auch den Müll, der über den Winter unter ...

Erfolgreiches Hobbyturnier der Männerballette in Herdorf

Die Karnevalsgesellschaft Herdorf freut sich, den Erfolg ihres erstmaligen Hobbyturniers der Männerballette ...

Schluss mit kaputten Sportanlagen? Wissen plant Neubau von Kunstrasenplatz und Laufbahn

Bei dem Vorstandtreffen des Vereins für Bewegungsspiele (VfB) Wissen stellte sich heraus: Die Trainingsorte ...

Wasserstoffnutzung im Westerwald: Potenzial ja, aber noch viel Vorarbeit nötig

Das Ziel ist klar definiert: Deutschland will bis Mitte der 2040er-Jahre klimaneutral unterwegs sein. ...

Aggressiver Hotelgast in Neuwied: Polizei setzt Elektrodistanzgerät ein

Ein alarmierender Zwischenfall ereignete sich in einem Hotel in Neuwied am Dienstagmorgen (12. März) ...

Werbung