Werbung

Pressemitteilung vom 13.03.2024    

"Obstbäume richtig schneiden" - Seminar mit Benno Lippert in Birken

Hinweise zum richtigen Schneiden von Obstbäumen in Theorie und Praxis gibt es am Samstag, dem 23. März 2024 in einem Seminar von 10 bis 13:30 Uhr in Birken bei Mudersbach. Als fachkundigen und kompetenten Referenten konnte dafür wieder Forst- Dipl.-Ing. Benno Lippert gewonnen werden.

Mudersbach-Birken. Der theoretische Teil findet in den Schulungsräumen im Lehrbienenstand des "Bienenzucht- und Naturschutzvereins Mudersbach" in Birken, (Verlängerung Kapellenweg) statt. In der benachbarten Obstplantage "Schüssellay" wird dann anschließend das theoretisch Gelehrte in die Praxis umgesetzt. Anmeldungen sind erforderlich an Wolfgang Otterbach, Telefon: 0171 304 26 94, E-Mail: Wolfgang.Otterbach@unitybox.de. Die Kursgebühr beträgt 25 Euro (und für weitere Familienmitglieder dann nur 15 Euro).

Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Birken und des Bienenzuchtvereins Birken sind von der Kursgebühr befreit. Bei schlechtem Wetter findet nur der theoretische Teil im Vereinsheim (Lehrbienenstand) des Bienenzucht- und Naturschutzvereins Mudersbach-Brachbach statt und der praktische Teil eine Woche später in der Obstplantage.



Veranstalter ist wie jedes Jahr der gemeinnützige "Obst- und Gartenbauverein Birken", dessen Vorsitzender Matthias Merzhäuser auch für weitere Auskünfte zur Verfügung steht (Telefon: 0171 42 336 21, Mail: MM@Merzi.de). Weitere Informationen auch im Internet unter www.OGV-Birken.de oder auf der Facebook-Präsenz des Vereins. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Großer Erfolg beim Sponsorenlauf: 66.868,34 Euro für die Kinderinsel

Trotz widriger Wetterbedingungen erzielte der Sponsorenlauf "Kinder laufen für Kinder" der DRK-Kinderklinik ...

Michels Kfz-Werkstätte aus Hahn am See gewinnt Klimaretter Award Handwerk 2025

Die Michels Kfz-Werkstätte GmbH aus Hahn am See hat den ersten Platz beim Klimaretter Award Handwerk ...

Prozess vor dem Landgericht Koblenz wegen sexuellen Missbrauchs hat begonnen

Vor dem Landgericht Koblenz hat am 17. November 2025 die Hauptverhandlung gegen einen 62-Jährigen wegen ...

Terrierpower trifft Sanftmut: Ida sucht ihr Zuhause

Mit schnellen, wendigen Bewegungen und gespitzten Ohren erkundet Ida ihre Umgebung, immer auf der Suche ...

Verzögerungen beim Neubau des Landesuntersuchungsamts in Koblenz

Der geplante Neubau des Landesuntersuchungsamts (LUA) in Koblenz steht vor erheblichen Herausforderungen. ...

Winterliches Wetter in Rheinland-Pfalz: Schnee und Regen im Anmarsch

In den nächsten Tagen bleibt das Wetter in Rheinland-Pfalz nasskalt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) ...

Weitere Artikel


CDU-Verband wählt Bewerber für künftigen VG-Rat

Der CDU-Gemeindeverband Altenkirchen-Flammersfeld hat nach sorgfältiger Überlegung und Beratung seine ...

"Digitale Pioniere Roadshow" in Koblenz

Mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die Potenziale künstlicher Intelligenz (KI) ...

Darf eine Photovoltaik- oder Solaranlage aufs Asbestdach?

Wer über die Installation einer Photovoltaik- oder Solaranlage nachdenkt, sollte sich zunächst vergewissern, ...

CDU-Stadtverband Herdorf bereitet sich auf die Kommunalwahl vor

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung hat der CDU-Stadtverband Herdorf seine Kandidaten für die ...

Mörderische Melodien und Rätselraten in Dermbach: Musikverein lädt zum Krimi-Konzertabend

Am Samstag, 13. April, verwandelt sich die Mehrzweckhalle Struthütten in einen Ort voller Spannung und ...

Erfolgreiches Hobbyturnier der Männerballette in Herdorf

Die Karnevalsgesellschaft Herdorf freut sich, den Erfolg ihres erstmaligen Hobbyturniers der Männerballette ...

Werbung